Ich dachte ja auch, dass wenn wir 170 m üNN wohnen die Füße noch trocken bleiben , selbst wenn der Kölner Dom völlig abgetaucht ist.
Die Nachbarn haben heute noch sackweise verschlammte Sachen aus den Kellern entsorgt.
Wir hatten da wohl richtig Glück.
http://www.express.de/koeln/ueberblick- ... 86734.html
Unwetter im Norden ?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
rittersmann
- Enthusiast

- Wohnmobil: Pössl Summit Shine 640
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Re: Unwetter im Norden ?
Wenn ich solche Bilder sehe, dann bin ich froh auf eine Anhöhe zu wohnen.
Mir passiert so etwas wohl erst wenn die biblische Sintflut kommt.
Wir haben auch mal an einem Hang gewohnt und trotzdem den Keller voll. Bei einem üblen Gewittersturm ist unser ganzes Dorf abgesoffen. Auch viele Häuser auf dem Berg hatten Wasser im Keller. Selbst welche mit Rückstausicherung - da kam die Brühe schräg durch Fenster und Türen, es echt war die Hölle.
Re: Unwetter im Norden ?
Klaus
habe den Beitrag gelesen und wirklich kann man sich nur wundern, wie schnell so was dann alles volläuft.
Sicher hat in dieser Gegend niemand eine Elementarversicherung oder?
Ich hatte ja das Hochwasser an der Elbe gesehen, als ich zurück nach Berlin fuhr. Es war so grauenvoll viel Wasser, so weit das Auge reichte,
Dörfer und Häuser soffen ab, dort wo sonst nie das Hochwasser hinkam, so dass ich auch gespendet habe. Die Politik ist zu zäh.
Und viele haben keine Versicherung, weil diese oft ihre Leistung verweigern, wenn man an so einer großen Wasserader wohnt.
Einige Menschen dort an der Elbe o. Deggendorf haben wirklich alles verloren, aber jetzt zeigen sie schon nix mehr im TV, so dass viele denken, alles ist vorbei.
Im Gegenteil, nun wenn so viel Schlamm und Dreck durch ein Haus fließt und das Dreckswasser dann noch Tage darin stehen blieb, dann könnt ihr euch sicher
ausmalen, wie schlimm das ist. Ich wünsche es keinem ....
Jetzt sag ich mal, ein Glück, in unserer Nähe gibt es gar keinen Bach und viel freies Feld und Wiesen.
habe den Beitrag gelesen und wirklich kann man sich nur wundern, wie schnell so was dann alles volläuft.
Sicher hat in dieser Gegend niemand eine Elementarversicherung oder?
Ich hatte ja das Hochwasser an der Elbe gesehen, als ich zurück nach Berlin fuhr. Es war so grauenvoll viel Wasser, so weit das Auge reichte,
Dörfer und Häuser soffen ab, dort wo sonst nie das Hochwasser hinkam, so dass ich auch gespendet habe. Die Politik ist zu zäh.
Und viele haben keine Versicherung, weil diese oft ihre Leistung verweigern, wenn man an so einer großen Wasserader wohnt.
Einige Menschen dort an der Elbe o. Deggendorf haben wirklich alles verloren, aber jetzt zeigen sie schon nix mehr im TV, so dass viele denken, alles ist vorbei.
Im Gegenteil, nun wenn so viel Schlamm und Dreck durch ein Haus fließt und das Dreckswasser dann noch Tage darin stehen blieb, dann könnt ihr euch sicher
ausmalen, wie schlimm das ist. Ich wünsche es keinem ....
Jetzt sag ich mal, ein Glück, in unserer Nähe gibt es gar keinen Bach und viel freies Feld und Wiesen.