Womo Geschirr aus Bambus

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Antworten
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Womo Geschirr aus Bambus

Beitrag von nelly »

diga hat geschrieben:Die hohe Hitze, bei der der Zersetzungsprozeß beginnen kann wird bei normaler Nutzung des Geschirrs nach aktueller Erkenntnis nicht erreicht.
Und wenn ich ein fetttriefendes Schnitzel (würd ich ja niiiiie essenm aber wenn,... ) auf einen zerkratzten Melaminteller lege, direkt nachdem ich es aus der heißen Pfanne gholt habe? Könnte da nicht reichen?
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von diga »

nelly hat geschrieben:
diga hat geschrieben:Die hohe Hitze, bei der der Zersetzungsprozeß beginnen kann wird bei normaler Nutzung des Geschirrs nach aktueller Erkenntnis nicht erreicht.
Und wenn ich ein fetttriefendes Schnitzel (würd ich ja niiiiie essenm aber wenn,... ) auf einen zerkratzten Melaminteller lege, direkt nachdem ich es aus der heißen Pfanne gholt habe? Könnte da nicht reichen?
Hätteste mal gelesen. :mrgreen: :mrgreen:

Zitat aus dem Link.

"Werden die Produkte bei Temperaturen bis zu 70 °C verwendet, bestehen aus gesundheitlicher Sicht keine Bedenken. Das trifft beispielsweise auf das Einfüllen von heißen Getränken und Speisen in Becher, Schüsseln oder Teller zu. Auch als Salatbesteck oder Essbesteck können Produkte aus Melamin unbedenklich verwendet werden."

Gruß Dieter
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Klar, 70 Grad sind nicht viel, die heiße Suppe auf den Teller oder das frisch aus dem Fett kommende Schnitzel dürften schon etwas mehr haben - nicht gut für Bambus- oder Melamingeschirr, -Kochlöffel und-Pfannenwender. Da können die schreiben was sie wollen.
Aber es kann ja jeder halten wie er mag.
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

diga hat geschrieben:Hätteste mal gelesen. :mrgreen: :mrgreen:
Zitat aus dem Link.
"Werden die Produkte bei Temperaturen bis zu 70 °C verwendet, bestehen aus gesundheitlicher Sicht keine Bedenken. Das trifft beispielsweise auf das Einfüllen von heißen Getränken und Speisen in Becher, Schüsseln oder Teller zu. Auch als Salatbesteck oder Essbesteck können Produkte aus Melamin unbedenklich verwendet werden."
Gruß Dieter
Ebend! Habbich gelesen! Weißt Du, wie heiß Fett in der Pfanne werden kann?
SuperDuty hat geschrieben:Klar, 70 Grad sind nicht viel, die heiße Suppe auf den Teller oder das frisch aus dem Fett kommende Schnitzel dürften schon etwas mehr haben ....
Genau das meine ich. :cool1
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von diga »

nelly hat geschrieben:
diga hat geschrieben:Hätteste mal gelesen. :mrgreen: :mrgreen:
Zitat aus dem Link.
Gruß Dieter
Ebend! Habbich gelesen! Weißt Du, wie heiß Fett in der Pfanne werden kann?
mehr als 70 Grad. :mrgreen: :mrgreen:
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

diga hat geschrieben:
nelly hat geschrieben:Ebend! Habbich gelesen! Weißt Du, wie heiß Fett in der Pfanne werden kann?
mehr als 70 Grad. :mrgreen: :mrgreen:
:clapping: :glückw2
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von diga »

Du brauchst dir doch nicht selbst zu gratulieren. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich finde es aber schön, dass du es jetzt auch gelesen und verstanden hast. ;) ;)

Gruß Dieter
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

Häh? Das:
hattest Du doch geschrieben.
Germany
diga
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von diga »

Schau noch einmal ruhig nach, was ich um 19.44 geschrieben habe. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Dieter
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

diga hat geschrieben:
nelly hat geschrieben:
Und wenn ich ein fetttriefendes Schnitzel (würd ich ja niiiiie essen aber wenn,... ) auf einen zerkratzten Melaminteller lege, direkt nachdem ich es aus der heißen Pfanne gholt habe? Könnte da nicht reichen?
Hätteste mal gelesen. :mrgreen: :mrgreen:
Zitat aus dem Link.
Gruß Dieter
habbich
Aber ich weiß immer noch nicht, was Du mir sagen willst. Ich glaube, dass das fetttriefende Schnitzel aus der heißen Pfanne für gaaaaaaaanz viele Leute normal ist oder auch als ganz normal angesehen sein sollte, auch wenn ich andere Sitten pflege. (Ich bin ja schließlich - wie man unschwer auch hier erkennen kann :cool1 - kein Maßstab.) zumindest für die Hersteller sollte das als Normalität angesehen werden.
Aber wahrscheinlich reden wir immer fröhlich an einander vorbei. :lach1
Antworten

Zurück zu „Ausstattung“