Hallo Männers! Das Aldi-Teil ist echt gut, hat sich Klaus auch gekauft (und das Manometer gegen ein "geeichtes"??? (aus seinem "Fundus") ausgetauscht, nun hat er schon ein paarmal in Reifen Luft gepumpt. Mit mir hat der Liebste gleich gemeckert, weil: wie üblich hatte das Weib einen "fast Latschen" auf dem Reserverad. Augenroll.
LG Melitta
Kompressor??
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Carthago Tourer
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000
Re: Kompressor??
Hi, es wird mir interessieren ob das Manometer sehr ungenau ist. Konntest du mal ein Vergleichs test machen? Das wäre echt hilfreich um zu wissen ob meine Reifen zu weit weg von gewollten druck sind.KlausundMelitta hat geschrieben:Hallo Männers! Das Aldi-Teil ist echt gut, hat sich Klaus auch gekauft (und das Manometer gegen ein "geeichtes"??? (aus seinem "Fundus") ausgetauscht, nun hat er schon ein paarmal in Reifen Luft gepumpt. Mit mir hat der Liebste gleich gemeckert, weil: wie üblich hatte das Weib einen "fast Latschen" auf dem Reserverad. Augenroll.
LG Melitta
Danke
Alan
Zuletzt geändert von ontheroad am Mi 4. Apr 2012, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
- brainless
- Observer
- Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000 A
Re: Kompressor??
Zu möglichen Diffrenzen beim Druckprüfen:
Ich habe mir vor einigen Jahren ein einfaches elektronisches Digitalmanometer gekauft (Kosten etwa 3 € / liegt im Armaturenbrett neben dem Zündschloß).
Mit diesem Manometer habe ich alle Solldrücke festgelegt und mit diesem prüfe ich auch alle Istdrücke - egal ob vom heimischen Kompressor, an der Tanke oder beim Reifenhändler.
Somit bin ich sicher, immer den gewünschten Druck zu haben.
Grüße,
Volker
Ich habe mir vor einigen Jahren ein einfaches elektronisches Digitalmanometer gekauft (Kosten etwa 3 € / liegt im Armaturenbrett neben dem Zündschloß).
Mit diesem Manometer habe ich alle Solldrücke festgelegt und mit diesem prüfe ich auch alle Istdrücke - egal ob vom heimischen Kompressor, an der Tanke oder beim Reifenhändler.
Somit bin ich sicher, immer den gewünschten Druck zu haben.
Grüße,
Volker