Welchen Datentarif nehme ich bloß?

schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2878 Mal

Re: Welchen Datentarif nehme ich bloß?

Beitrag von schienbein »

moin andreas , ich werd verrückt :o ... du hast ja gila gegen ein womo getauscht :!: ... :shock: ... :lach1
attila
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xxx
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von attila »

..... und nebenbei kocht sie noch einen guten Kaffee zum oberleckeren Kuchen....... ;-)
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2878 Mal

Beitrag von schienbein »

attila hat geschrieben:..... und nebenbei kocht sie noch einen guten Kaffee zum oberleckeren Kuchen....... ;-)
oberleckerer kuchen und gute tasse kaffee ... nicht schlecht ... da bedank ich mich schonmal ganz artig für eure einladung :!: ... :P ... hat zeelander den gebacken :?: ... :moil: ... :sarcastic_hand:
attila
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: xxx
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von attila »

WGonTour
Participant
Participant
Wohnmobil: Bocklet

Beitrag von WGonTour »

Hallo Andreas

lieben Dank für deinen Hinweis, die Tabelle hatte ich schon im anderen Thread gesehen und hat geholfen mich im Tarifdschungel zu orientieren.
zeelander hat geschrieben:... habt ja eure eigenen überlegungen angestellt und euch für das o²netz entschieden

nun ja entschieden? den FonicStick/SIM haben wir schon seit 2009 und war damals so ziemlich das einzige Vernünftige, jedenfalls für unser Nutzungsverhalten. Wenns hochkommt haben wir bisher 3 mal 10€ nachgeladen und 10€ sind immer noch drauf. Du siehst wir sind unterwegs ziemlich internetfaul, haben wollen ja! aber wenn wir dann unterwegs sind, sitzt ich doch lieber vorm Womo als vorm PC, zumindest in D. Anders im Urlaub im Ausland. Da würde ich ganz gerne öfters ins Internet um mir Infos über die aktuelle Gegend zu holen. Aber da hab ich leider bisher nichts bezahlbares gefunden.
kann nur nochmal drauf hinweisen, dass wir das d²-netz immer wieder als wesentlich besser / schneller erlebt haben
Das glaub ich dir gerne. Wir gehen mit O2 auch deshalb nicht häufig ins Netz, sind ja z.B. öfters an der polnischen Grenze, da gibts eher polnische Netze als deutsche. Wäre abzuklären ob d2-Netz da besser wäre.

Wie auch immer ... bisher wars gut so mit den Fonicbedingungen, das wird sich ändern, wenn wir hoffentlich ab nächstem Jahr häufiger unterwegs sein können. Dann geht die Suche nach den besten Tarifangeboten von vorne los und wie schrieb hier jemand? Dann werden wir wohl auch SIM-Junkies :D

liebe Grüße an euch beide
WGontour
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Hallo Andreas,

danke noch mal für den Hinweis.

Ich habe mir nun auch noch die Pro7 Karte bestellt.

das ist die 3 Tagesflat ja auch sehr attraktiv: D² - Pro7 - 3 Tage - 1 GB - 3,99€

Somit bin ich dann auch mit D2 versorgt - bis auf E-Plus habe ich somit alles onbord ;)
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

zeelander hat geschrieben: ... prima ... dann kannste auch für umme pro7-tv gucken, wenn dein flachbild mal die mucken hat ... :mrgreen: ...
Hallo Andreas,

geht denn das von den frei GB ab, oder läuft das nebenher?
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hallo Heiko

Das TV von Pro 7 ist kostenlos kanste den ganzen Tag schauen
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Heiko »

Ronald hat geschrieben:Hallo Heiko

Das TV von Pro 7 ist kostenlos kanste den ganzen Tag schauen
Das klingt ja super!
Hoffe ich bekomme das hin. Hat da jemand Erfahrungen mit dem iPad?
Ich habe etwas Angst, dass es sich bei einer Verbindung einwählt und andere Daten abgleicht.

Oder geht die Karte ohne Flat-Anmeldung gar nicht fürs Internet ausser für pro7.de ?
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

Heiko hat geschrieben: Das klingt ja super!
Hoffe ich bekomme das hin. Hat da jemand Erfahrungen mit dem iPad?
Ich habe etwas Angst, dass es sich bei einer Verbindung einwählt und andere Daten abgleicht.

Oder geht die Karte ohne Flat-Anmeldung gar nicht fürs Internet ausser für pro7.de ?
Hallo Heiko,
ich habe auch die Pro7 Karte zeitweise im Einsatz.

Beim einwählen ins Internet, bzw. wenn Du eine Seite aufrufst, wirst Du zu einer Anmeldeseite von Pro7 zum bezahlen geleitet. (per Kreditkarte)

Die Pro7 Seite (Startseite)kommt automatisch wenn Du das Internet aufrufst.

Wenn Dein I-Pad aber andere Seiten im Internet abgleichen möchte, dann wird immer die Bezahlseite von Pro7 vorher kommen und Du musst selbst entscheiden, ob Du Deine "Hintergrundseiten" abgleichen willst oder nicht.

Wenn Du das ignorierst, dann kostet es auch nichts. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“