Der Bundespräsident

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten

<t><t><t><t>Was soll mit diesem Thema geschehen?</t></t></t></t>

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 0

Re: Der Bundespräsident

Beitrag von garibaldi »

zeelander hat geschrieben:
TomS hat geschrieben:... Aber wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein! :cool1

!!!! :!: !!!!!

Also Steinewerfer kommen ja nie gut an ... ;) Um Schuld geht's hier aber gar nicht, sondern um die Integrität einer Persönlichkeit.

Cruiser hat geschrieben: An einen Politiker, der vom Volk dazu beauftragt wurde, Schaden vom eben diesem Volk abzuwenden...

... wieso Schaden abwenden ? ... was ist denn passiert ??? ... :mrgreen: ...

Der Schaden besteht darin, dass das ohnehin schon im Keller befindliche Vertrauen der Bevölkerung in die Politik noch weiter sinkt. Weiter unten ist dann nur noch die Kanalisation ...

Cruiser hat geschrieben:... müssen andere Maßstäbe hinsichtlich Moral und Anstand gestellt werden.

... was und wie meinst du damit genau achim ? ... soll das heißen, wenn du ein Darlehen für 4% kriegst, muß ein BP mindestens 6% bezahlen ??? ...

Erstens war er da noch MP, zweitens geht's ja nicht um das Darlehen, sondern um die Tatsache, dass hier das Nichtbestehen einer Verbindung vorgetäuscht wurde, die doch bestand, wenn auch getarnt. Und außerdem geht's um das Verhalten des Herrn Wulff allgemein bezüglich gewisser Vergünstigungen, die man ihm anträgt. Er kann doch nicht so naiv sein zu glauben, dass man ihm all das Gute nur aus reiner Liebe antut. Und hinterher merkt er dann immer: uiuiui, das kommt nicht gut an im Volk, machen wir es schnell rückgängig ... der Mann ist offensichtlich instinktlos. Ich frage mich nur, wie er es mit dieser Art fertig gebracht hat, so weit zu kommen. Aber das liegt wahrscheinlich an seiner unglaublichen Stromlinienförmigkeit.

zeelander hat geschrieben: (na wer sagt's denn, das Forum lebt ja doch noch ... :cool1 ...)

Na und wie!!! :lol:
Kaufunger
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Re:

Beitrag von Kaufunger »

janoschpaul hat geschrieben:
RainerBork hat geschrieben:@TomS

glaubst du wirklich, dass Jemand diesen Betrag aus reiner Nächstenliebe verleiht?

Gruß Rainer
Nö, wegen der 4% Zinsen.
Kleines Risiko, gute Verzinsung. ;)

Sind 4% bei der Summe eine gute Verzinsung?
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB

Beitrag von Traveler »

Dieses Video sagt doch alles über Herrn Wulff und seine "Politik" :bad:

http://www.youtube.com/watch?v=hiVNWqpE ... re=related
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 325 Mal

Beitrag von schienbein »

garibaldi hat geschrieben:
......... Um Schuld geht's hier aber gar nicht, sondern um die Integrität einer Persönlichkeit.

......... Erstens war er da noch MP, zweitens geht's ja nicht um das Darlehen, sondern um die Tatsache, dass hier das Nichtbestehen einer Verbindung vorgetäuscht wurde, die doch bestand, wenn auch getarnt. Und außerdem geht's um das Verhalten des Herrn Wulff allgemein bezüglich gewisser Vergünstigungen, die man ihm anträgt. Er kann doch nicht so naiv sein zu glauben, dass man ihm all das Gute nur aus reiner Liebe antut. Und hinterher merkt er dann immer: uiuiui, das kommt nicht gut an im Volk, machen wir es schnell rückgängig ... der Mann ist offensichtlich instinktlos. Ich frage mich nur, wie er es mit dieser Art fertig gebracht hat, so weit zu kommen. Aber das liegt wahrscheinlich an seiner unglaublichen Stromlinienförmigkeit.

ja genau garibaldi, das sehe ich auch so ! ... es geht hier für mich ausschließlich nur um das verlogene und hinterfurzige verhalten und den täuschungsversuch unseres präsidenten.
TomS
Participant
Participant
Wohnmobil: Zur Zeit Hymer Exis T 588
Re: Re:

Beitrag von TomS »

RainerBork hat geschrieben:Sind 4% bei der Summe eine gute Verzinsung?

Zumindest eine recht unriskante Variante. Man bekommt auch mehr Prozente, nur bekommt man(n) nicht in allen Fällen alles wieder! :lach1
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

Traveler hat geschrieben:Dieses Video sagt doch alles über Herrn Wulff und seine "Politik" :bad:

:?: :?: :?: ... da frag ich mich allerdings, was denn dieser schwachsinn hier soll . ... ich kann hier keinen zusammenhang erkennen. ... :?
schnuess
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX
Danksagung erhalten: 15 Mal
France

Beitrag von schnuess »

:!: Das mit der "Stromlinienförmigkeit" ist super! :!:

Ich finde an der Sache eigentlich am schlimmsten, dass er so spitzfindig drumrum gelogen hat.

Da war Guttenbergs Abschreiberei ein Nichts gegen-aber das ist jetzt wieder ein anderes Fass zum Aufmachen ;)

LG

die schnuess
schienbein
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von schienbein »

schnuess hat geschrieben::!: Das mit der "Stromlinienförmigkeit" ist super! :!:

Ich finde an der Sache eigentlich am schlimmsten, dass er so spitzfindig drumrum gelogen hat.

Da war Guttenbergs Abschreiberei ein Nichts gegen-aber das ist jetzt wieder ein anderes Fass zum Aufmachen ;)

:good: :good: :good: ... genau das meine ich auch, schnuess ... unser bundes-cheffe ist auch in meinen augen "aalglatt" .
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991

Beitrag von garibaldi »

schienbein hat geschrieben:
Traveler hat geschrieben:Dieses Video sagt doch alles über Herrn Wulff und seine "Politik" :bad:

:?: :?: :?: ... da frag ich mich allerdings, was denn dieser schwachsinn hier soll . ... ich kann hier keinen zusammenhang erkennen. ... :?

Das ist kein Schwachsinn, das ist Satire. Und der Zusammenhang ist ganz einfach: Wulff trickst. Er gaukelt etwas vor, was nicht den Tatsachen entspricht. Jetzt kann man natürlich sagen: Klar, machen alle Politiker. Stimmt! Aber was lernen wir daraus? Piraten wählen??? Oder lieber gleich auf die Barrikaden? Dieser Sauhaufen in Berlin und anderswo ist jedenfalls nicht repräsentativ.
womonauten
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-T 570

Beitrag von womonauten »

Nun, ich würde vielleicht nicht ganz so radikal wie Cornelius gleich auf die Barrikaden gehen, so weit sind wir zum Glück noch nicht, aber....

Herr Wulff hat sich selbst in eine unmögliche Situation gebracht. Das Problem bei der ganzen Sache ist

"Wie käuflich sind unsere Politiker...bis hin zum höchsten Amt"?

Ein Privatkredit, auch mit einer Verzinzung von 4%, gibt man doch nicht ohne Gegenleistung....und dann noch Flugupgrades und Urlaubsaufenthalte im Ausland...gesponsert....

Na, ob Herr Wulff da nicht auch einige "Gefälligkeiten" seinen Gönnern abgeliefert hat....?

Amtsmissbrauch liegt "in der Luft", und der duftet gar nicht gut....jeder kleine Beamte muss da höllisch aufpassen, was er "geschenkt" bekommt....

Und nun bekleidet Herr Wulff das Höchste dieser Ämter....liefert er somit eine Vorbildfunktion für die er ausgezeichnet wurde, nach Bekanntgabe der ersten Fakten?

Wer will diese Frage noch mit "JA" beantworten....Du TomS? Wirklich?

Lautet die Antwort: "Nein", dann sollte er zurücktreten, lieber jetzt als später....

Grüsse

David
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“