Smartphones und Apps

Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von Urban »

hätte jetzt mal eine Frage an einen Besitzer von einem I Phone.

Es geht um die Akkulaufzeit, mein Iphone ein 3GS ist meist schon nach einem Tag leer, selbst wenn ich kaum telefoniere und surfe hält es mal gerade knapp 2 Tage und das obwohl ich es Nachts ausschalte.
Das nagelneue Iphone 4 meiner Frau hält auch nur geringfügig länger, muß ich mir jetzt sorgen machen und wir brauchen neue Akkus ?
Mein Eierfon habe ich gebraucht knapp 2 Jahre alt ersteigert, das 4er von meiner Frau war zwar 2 Monate alt aber noch original verpackt.




und wieder eine neue App

Name " App Ticker " diese App war kostenlos und spürt Preisreduzierte Apps und App Sonderangebote auf


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Smartphones und Apps

Beitrag von Achim »

Ein iPhone ist kein Langläufer. Ich lade meines auch täglich. Du kannst die Laufzeit verlängern, indem du bestimmte Dienste abschaltest. Das ist jedoch eine Wissenschaft für sich und abhängig davon, worauf du persönlich Wert legst. Ich hatte zum Beispiel auf meinem 3GS die Ortungsdienste abgeschaltet.


Germany
dopemi
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 366
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 12:23
Wohnmobil: Hymer B678
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von dopemi »

Also mit dem IPhone ist das so eine Sache. In der ersten Zeit hielt der Akku bei mir auch nur einen Tag.
Da ich viele Apps installiert habe, die ich auch regelmäßig nutzen wollte, war das schon sehr hinderlich. Es wurde mir dann gesagt, dass die Laufzeit des Akkus sich nach längerem Gebrauch - also Akku am besten komplett aufbrauchen und wieder vollladen - sich erheblich verlängert: und Gott sei Dank, es stimmt!
Jetzt nach etwas über einem Jahr brauche ich den Akku, wenn ich wenig telefoniere und keine Spiele spiele, erst nach ungefähr einer Woche aufladen.
Habe nur etwas Geduld, es wird also besser!


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Beitrag von Heiko »

Also aus meiner Erfahrung frisst 3G ne ganze Menge Saft.

Ich schalte es nur ein, wenn ich wirklich ins Netz gehen will.
Zum Empfang von Mail im Hintergrund reicht mir GPRS wirklich aus, zumal die Netzabdeckung meist immer noch besser als bei UMTS ist.

Bluetooth und W-Lan sind bei mir immer an - wobei W-Lan sicher auch viel schlucken wird.

ich lade so alle 2-3 Tage auf, lasse es die Nacht durchlaufen.


womofahrerin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 624
Registriert: Di 1. Jul 2008, 20:01
Wohnmobil: Dethleffs A6970 Esprit
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von womofahrerin »

Alle Smartphones schwächeln vom Akku her.
Desto mehr Hintergrundprogarmme man laufen hat umso schneller ist der Akku leer.
Ich selber habe mir für mein Samsung Galaxy S2 einen stärkeren geholt.Wobei auch hier nach einiger Zeit mehr Leistung erzielt wird.
Aber mein Sohn hat auch berichtet das der Akku beim I-Phone mit der Zeit länger hält.

Hier ein nicht uninteressantes App : Fritz App Ticker


Germany
camperfan
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2685
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 21:02
Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Smartphones und Apps

Beitrag von camperfan »

Urban hat geschrieben:hätte jetzt mal eine Frage an einen Besitzer von einem I Phone.

Es geht um die Akkulaufzeit, mein Iphone ein 3GS ist meist schon nach einem Tag leer, selbst wenn ich kaum telefoniere und surfe hält es mal gerade knapp 2 Tage und das obwohl ich es Nachts ausschalte.
Das nagelneue Iphone 4 meiner Frau hält auch nur geringfügig länger, muß ich mir jetzt sorgen machen und wir brauchen neue Akkus ?
Mein Eierfon habe ich gebraucht knapp 2 Jahre alt ersteigert, das 4er von meiner Frau war zwar 2 Monate alt aber noch original verpackt.




und wieder eine neue App

Name " App Ticker " diese App war kostenlos und spürt Preisreduzierte Apps und App Sonderangebote auf
Jau, Du hast zu viele Dienste eingeschaltet, das Handy rödelt 24 Stunden, somit ist der Akku ruck zuck leer.

Es liegt nicht am Eierphone, sondern am Benutzer, wie ich selbst auch schon einige male festgestellt habe :cool1


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Smartphones und Apps

Beitrag von Achim »

Heiko hat geschrieben:Also aus meiner Erfahrung frisst 3G ne ganze Menge Saft.

Ich schalte es nur ein, wenn ich wirklich ins Netz gehen will.
Zum Empfang von Mail im Hintergrund reicht mir GPRS wirklich aus, zumal die Netzabdeckung meist immer noch besser als bei UMTS ist.
Genau das geht beim 4S nicht mehr. 3G lässt sich nicht mehr separat ausschalten. Das liegt offenbar an einem geänderten Chipdesign. Beim 3GS und 4 war der 3G-Chip noch separat und konnte somit abgeschaltet werden. Beim 4S ist alles in einem Chip und den kann man nicht teilweise deaktivieren.


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2549
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Beitrag von rittersmann »

brauche ich den Akku, wenn ich wenig telefoniere und keine Spiele spiele, erst nach ungefähr einer Woche aufladen.
Das ist aber ungewöhnlich lange. Bei uns haben Kinder und Frau das Iphone, ich ein Samsung Galaxy mit Android. Bei den Kindern mit ständiger Nutzung muß das Teil jede Nacht an den Strom, meines jede zweite Nacht. Wobei ich auch kein Problem hätte, wenn es jede Nacht wäre - denn da braucht man es ja nicht.


cmw
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1354
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

Moin,
ich kann leider auch nur sagen das mein Dienst iPhone - nur die 8-12 Stunden die Unterwegs bin hält, allerdings telefoniere ich auch sehr viel mit meinen Kunden damit. Mein Privates iPhone hält max. 24 Stunden, mit Wlan an und 3 G. - die laufzeit war bei meinem Samsung Galaxy vorher besser, so 48-72 Stunden...
Mein Chef sagt, das Apple auch Stromanbieter ist ;-)


Har-Pi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1189
Registriert: So 6. Mär 2011, 22:16
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Har-Pi »

Mein 3GS hält ewig: Ich hab's immer am Netzgerät, weil ich das Ding hasse wie einen Platten bei Schneetreiben.

Als ich es noch genutzt habe, war es nach einem Tag immer so gut wie fertisch.

Hab ein Galaxy S und das hält so ca ein Wochenende durch, ich telefoniere am WE aber eher wenig. Surfen frisst, da kann man zuschauen, wie die Batterie leer wird.

Bin sehr zufrieden mit dem Galaxy, nur ist die Originalfirmware sehr langsam, hab jetzt was anderes drauf und es ist schneller als das S2 mit Originalfirmware.

Daher habe ich mir auch das Galaxy Pad gekauft, da es ja Eins zu Eins gleich ist.


Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“