Reiseplanungen 2009........
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
SPD100
- Enthusiast

- Wohnmobil: Knaus SunTi 650ME
- Danksagung erhalten: 0

Re: Reiseplanungen 2009........
@garibaldi
Richtig, ich wohne 15 km südlich von Sundsvall
LG
Andreas
Richtig, ich wohne 15 km südlich von Sundsvall
LG
Andreas
-
womonauten
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer ML-T 570
garibaldi hat geschrieben:Haben neulich eine Reportage über die Alpilles gesehen, das hat uns Lust gemacht, endlich mal ein paar Städte in dieser Region (Salon, Aix en Provence, Marseille) anzusteuern. Ein gutes Weingut am Etang der Berre haben wir heuer schon ausfindig gemacht (France Passion!). Und zum Baden drängt sich die Plage de Piemanson auf, ist über die Fähre bei Salin de Giraud nicht weit ... Mal sehen ... (träum)
![]()
Tja, und wo wir sonst so rumgurken werden, da lassen wir uns überraschen ...
Hi, Cornelius
tja, wir haben ähnliche
-
Frank65
- Explorer

- Wohnmobil: Hobby Sphinx (Iveco)
Wir fahren in den Pfingstferien ca. 16 Tage nach Großbritannien. Im Sommer werden wir uns irgendwo in Europa einen 5-Sterne Campingplatz am Meer für max. 6 Wochen suchen. Darauf hat meine Frau für 2009 bestanden, nachdem ich meine Familie in diesem Jahr zu 10 Tkm Südosteuropa/Balkan/Ukraine überredet habe! Wer gute Erfahrungen mit einem solchen Platz gemacht hat, darf mir gerne die Infos weitergeben. Im ADAC Campingführer werden ca. 20 beschrieben, aber eigene Erfahrungen sind immer besser. Ich habe eine junge Frau und zwei Kinder (4 u. 6 Jahre)!
Im Herbst geht es dann wieder mit dem WoMO zum Verwandtenbesuch in die Ukraine.
Im Herbst geht es dann wieder mit dem WoMO zum Verwandtenbesuch in die Ukraine.
-
camperfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
In Juni Schottland - wir sind schon ganz kribbelig.
Den Rest unserer Urlaubstage verplempern wir vermutlich ganz banal im Spätsommer - indem wir mal alle Stellplätze am Niederrhein abklappern - denn bis dahin koste Diesel bestimmt wieder knapp 2 €
Den Rest unserer Urlaubstage verplempern wir vermutlich ganz banal im Spätsommer - indem wir mal alle Stellplätze am Niederrhein abklappern - denn bis dahin koste Diesel bestimmt wieder knapp 2 €
-
Frank65
- Explorer

Hallo Udo,
wir wollen auch schwerpunktmäßig Ende Mai/Anfang Juni Schottland besuchen, nachdem wir uns London etwas genauer angesehen haben. Ich werde dich über unsere Planungen natürlich informieren. Wann fährst du genau? Ich muss mit der Sphinx spätestens am 7. Juni zurück sein.
Über Weihnachten beginne ich mit den Planungen! Ich freue mich schon darauf.
wir wollen auch schwerpunktmäßig Ende Mai/Anfang Juni Schottland besuchen, nachdem wir uns London etwas genauer angesehen haben. Ich werde dich über unsere Planungen natürlich informieren. Wann fährst du genau? Ich muss mit der Sphinx spätestens am 7. Juni zurück sein.
Über Weihnachten beginne ich mit den Planungen! Ich freue mich schon darauf.
-
camperfan
- Enthusiast

Hi Frank,
wir werden Ende Mai rüberfahren und gegen 15. Juni wieder zurück sein. Ein befreundetes Ehepaar fährt mi einem 2. WoMo mit.
Wie setzt Ihr über? Mit Fähre oder durch Tunnel und dann durch England?
Da wir mit unseren 2 Wauzi rüberfahren, wollen wir die elende Fährzeit nicht zumuten und nehmen den "brennenden Tunnel"
No risk, no fun 
wir werden Ende Mai rüberfahren und gegen 15. Juni wieder zurück sein. Ein befreundetes Ehepaar fährt mi einem 2. WoMo mit.
Wie setzt Ihr über? Mit Fähre oder durch Tunnel und dann durch England?
Da wir mit unseren 2 Wauzi rüberfahren, wollen wir die elende Fährzeit nicht zumuten und nehmen den "brennenden Tunnel"
-
Frank65
- Explorer

Hallo Udo,
wir werden am 22. oder 23. Mai übersetzen. Ich dachte immer durch den Tunnel dürfen nur PKW´s auf den Zug? Aber genau recherchiert habe ich noch nicht, werde es aber bald tun, denn wir haben in BW drei Wochen Weihnachtsferien!
Wäre toll, wenn sich in Schottland zwei Sphinx begegnen würden!!
wir werden am 22. oder 23. Mai übersetzen. Ich dachte immer durch den Tunnel dürfen nur PKW´s auf den Zug? Aber genau recherchiert habe ich noch nicht, werde es aber bald tun, denn wir haben in BW drei Wochen Weihnachtsferien!
Wäre toll, wenn sich in Schottland zwei Sphinx begegnen würden!!
-
camperfan
- Enthusiast

Durch den Tunnel gehen auch LKWs und Reisebusse, dann dürften auch kleine Sphinxen durchgehen
Werde mch da mal Anfang des Jahres genauer drum kümmern ... ansonsten ist schwimmen angesagt
Werde mch da mal Anfang des Jahres genauer drum kümmern ... ansonsten ist schwimmen angesagt
-
anita
- Visitor

- Wohnmobil: Frankia TI
Hallo zusammen,
Ihr habt ja schon richtige Vorstellung wo Eure Womo-Reise in 2009 geht.
Wir leider noch nicht, wo unsere Mai und Sept-Reise hingeht.
Auf jeden Fall möchte ich mal nach Österreich fahren und das Land etwas näher kennenlernen.
Außerdem ist es ja nicht so weit und man kann mal für 2 Wochen kurzfristig fahren.
Bin schon kräftig am stöbern Eurer HP und jedes mal wenn ich einen Reisebericht gelesen haben, denke ich das ist das Ziel.
Na ja, der Winter ist ja noch lange und das Womo hält seinen Winterschlaf bis zum März.
Einen schönen Abend wünscht
Anita
Ihr habt ja schon richtige Vorstellung wo Eure Womo-Reise in 2009 geht.
Wir leider noch nicht, wo unsere Mai und Sept-Reise hingeht.
Auf jeden Fall möchte ich mal nach Österreich fahren und das Land etwas näher kennenlernen.
Außerdem ist es ja nicht so weit und man kann mal für 2 Wochen kurzfristig fahren.
Bin schon kräftig am stöbern Eurer HP und jedes mal wenn ich einen Reisebericht gelesen haben, denke ich das ist das Ziel.
Na ja, der Winter ist ja noch lange und das Womo hält seinen Winterschlaf bis zum März.
Einen schönen Abend wünscht
Anita