Homepage erstellen

Tipps&Tricks, Fragen bei Softwareproblemen
AnneF
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 196
Registriert: So 12. Okt 2008, 13:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homepage erstellen

Beitrag von AnneF »

Hallo Michael,

habe gerade die neueste Ausgabe von PCgo 12/2008 gekauft. Darin ist ein Browser-Vergleichstest (Seite 93).

Ich zitiere wörtlich:
In Sachen Website-Darstellung sind Google-Chrome und der IE dem Mozilla-Firefox weit voraus. Im Gegensatz zum Firefox beherschen diese Browser den Acid-2-Test des World Wide Web Consortium. Mit diesem Test lässt sich überprüfen, ob ein Webbrowser in der Lage ist, bestimmte Darstellungsanweisungen von Webseiten richtig umzusetzen. Noch weiter geht der Acid-3-Test, der neben Darstellungsanweisungen auch Funktionen prüft, die für die Steuerung der Website durch den Nutzer benötigt werden. Acid-3 besteht keiner dieser Browser, nur Safari und Opera sind die ersten Browser, die den Acid-3-Test bestehen.
Zitat Ende.

Ich war auch immer der Meinung, der Firefox ist der ideale Browser, aber leider hat er auch seine Schwächen. Ich habe auf meiner HP auch einige Umstellungen machen müssen. Ich arbeite mit NetObject Fusion 10.0, da ist es etwas einfacher, mit der Erstellung. In Summe aller Tests hat allerdings der Firefox die Nase vorn.

Gruß Udo


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5112
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 825 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homepage erstellen

Beitrag von Cruiser »

Anne+Udo hat geschrieben: Ich war auch immer der Meinung, der Firefox ist der ideale Browser,
Anscheinend macht Mozilla wohl nicht so viel bezahlte Werbung in Computerzeitschriften, wie Microsoft und Google :cool1


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: Homepage erstellen

Beitrag von Gimli »

Cruiser hat geschrieben: Anscheinend macht Mozilla wohl nicht so viel bezahlte Werbung in Computerzeitschriften, wie Microsoft und Google :cool1
:lach1 :lach1 :lach1


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Homepage erstellen

Beitrag von kmfrank »

Und :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

wer hilft mir bei meinem Problem :?: :?: :?:


Antworten

Zurück zu „Software“