unser Wunschmobil - Chausson Welcome 28 (GA)
-
- Enthusiast
Re: unser Wunschmobil - Chausson Welcome 28 (GA)
Hallo Saarländer,
ein sehr schönes Mobil und von der Aufteilung unserem total ähnlich. Der Aufbau ist genauso wie der von unserem.
Gruß
Anke und Jörg
Werde unseren auch die nächste Zeit wieder Vorstellen.
ein sehr schönes Mobil und von der Aufteilung unserem total ähnlich. Der Aufbau ist genauso wie der von unserem.
Gruß
Anke und Jörg
Werde unseren auch die nächste Zeit wieder Vorstellen.
- mpetrus
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Danke für deine Bilder, hab sie gott sei dank nicht meiner Frau gezeigt.
(Würd sonst Arbeit haben, von wegen Glasablage und so.)
Wie hast du die Spanngurte an der Rückwand Garage befestigt?
Wie zufrieden bist du mit dem Backofen? Die Dinger sind doch recht klein von der Backraumgrösse.
Was macht/backt ihr alles in dem Teil?
Der Gasverbrauch würde mich auch noch interessieren.
Gruß
mpetrus
(Würd sonst Arbeit haben, von wegen Glasablage und so.)
Wie hast du die Spanngurte an der Rückwand Garage befestigt?
Wie zufrieden bist du mit dem Backofen? Die Dinger sind doch recht klein von der Backraumgrösse.
Gruß
mpetrus
-
- Participant
- Wohnmobil: Chausson Welcome 28
mpetrus hat geschrieben:Danke für deine Bilder, hab sie gott sei dank nicht meiner Frau gezeigt.

Daran habe ich lange getüftelt.Wie hast du die Spanngurte an der Rückwand Garage befestigt?

Klar ist: Die Rückwand ist absolut tabu! Die besteht offensichtlich nur aus Styropor.
Also habe ich mir Aluprofile zurechtschneiden lassen und ein Regal über die gesamte Garagenbreite eingebaut.
Die Profile wurden in der Höhe genau angepasst. An 2 Stellen habe ich das Regal an der oberen Aluschiene (auf der das Heckbett aufliegt) mit je einem Winkel befestigt.
Das Regal sitzt bombenfest und kann nicht kippen.
Jetzt konnte ich problemlos Spanngurte und sonstige Halterungen an dem Regal befestigen.
Hier noch ein Bild, auf dem das Regal vielleicht besser zu erkennen ist.
Naja - den Backofen haben wir noch nicht so lange.Wie zufrieden bist du mit dem Backofen? Die Dinger sind doch recht klein von der Backraumgrösse.
Über den Gasverbrauch kann ich nichts sagen - aber das sollte sich im Rahmen halten.
Es werden schon mal Brötchen aufgebacken oder sonstige Kuchenteilchen. Und meine Frau hat mir glaubhaft versichert, dass es kein Problem ist, mal einen Auflauf zu machen oder einen kleinen Kuchen zu backen.
Man gönnt sich ja sonst nichts …
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Challenger
- Danksagung erhalten: 345 Mal
Also den Gläserhalter finde ich auch http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c006.gif
Nur würde mir da leider der Platz nicht reichen
@ Achim........ Gott sei Dank
Das hätten meine Nerven auf Dauer nicht mit gemacht. Habe hier ja schon gekocht

Nur würde mir da leider der Platz nicht reichen

@ Achim........ Gott sei Dank

- wilma57
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bürstner A625
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Hallo Karl-Heinz,
super WOMO hast du da! Du willst es aber nicht zufällig gerade günstig verkaufen???
Sowas ähnliches suche ich auch. Deine Einbauten sind auch klasse, den Gläserhalter werde ich mir merken!
Allzeit eine Handvoll Asphalt unter den Reifen!!!
Mit internetten Grüßen
Willy
super WOMO hast du da! Du willst es aber nicht zufällig gerade günstig verkaufen???

Sowas ähnliches suche ich auch. Deine Einbauten sind auch klasse, den Gläserhalter werde ich mir merken!
Allzeit eine Handvoll Asphalt unter den Reifen!!!

Mit internetten Grüßen
Willy
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: ja
Tja, und genau von dort ist er hergekommen ... nur mit einem anderen NickKerli hat geschrieben: Welch "Verlust".........![]()
Na ja, es gibt Womo-Foren, da wird seine Art wohl besser ankommen.........obwohl dort
gerade angeblich "schlechte Stimmung" herrschen soll......

- Biggi & Reinhard
- Moderator
- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 483 Mal
Hallo Saarländer,
Das Regal besteht es aus Boschprofile
Das Regal besteht es aus Boschprofile

Vielleicht ist er ja reumütig zurückgegangen, nachdem er hier auf Widerstand gestoßen ist.Gimli hat geschrieben:Tja, und genau von dort ist er hergekommen ... nur mit einem anderen NickKerli hat geschrieben: Welch "Verlust".........![]()
Na ja, es gibt Womo-Foren, da wird seine Art wohl besser ankommen.........obwohl dort
gerade angeblich "schlechte Stimmung" herrschen soll......

Hallo Karl-Heinz,
beim Glasregal werde ich wohl schwach und werde es wohl abkupfern
.
Ansonsten, klasse Womo, sehr schön ausgebaut. Allzeit gute Fahrt und knitterfreie Fahrt.
Zum Backofen - wir haben auch einen und machen einiges damit, vom Brötchen aufbacken bis Pizza oder Flammkuchen über Überbackenes. Wir wollen ihn nicht mehr missen. Zum Verbrauch - Wir kochen auch und fragen nicht nach dem Verbrauch - es hält sich in Grenzen, ich denke die Heizung braucht mehr.

beim Glasregal werde ich wohl schwach und werde es wohl abkupfern

Ansonsten, klasse Womo, sehr schön ausgebaut. Allzeit gute Fahrt und knitterfreie Fahrt.
Zum Backofen - wir haben auch einen und machen einiges damit, vom Brötchen aufbacken bis Pizza oder Flammkuchen über Überbackenes. Wir wollen ihn nicht mehr missen. Zum Verbrauch - Wir kochen auch und fragen nicht nach dem Verbrauch - es hält sich in Grenzen, ich denke die Heizung braucht mehr.

- mpetrus
- Enthusiast
- Wohnmobil: ML-T 560
- Danksagung erhalten: 164 Mal
Wenn das so betrachtet wird hast du Recht, aber ich denke anders.Andy hat geschrieben: Zum Backofen - wir haben auch einen und machen einiges damit, vom Brötchen aufbacken bis Pizza oder Flammkuchen über Überbackenes. Wir wollen ihn nicht mehr missen. Zum Verbrauch - Wir kochen auch und fragen nicht nach dem Verbrauch - es hält sich in Grenzen, ich denke die Heizung braucht mehr.![]()
Ich habe ein Gasgrill und hänge vor dem Grill eine Blechabdeckung, damit die Hitze "drinnen" bleibt.
In diesem Grill habe ich auch schon div. Sachen gebacken oder gekocht. Zumal ich hier die doppelte Wirkung "unten Backen oben kochen" nutze. Jetzt macht meine Frage zum Verbroch doch einen gewissen Sinn.
Gruß
Michael