Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Mary »

Kerli hat geschrieben:Moin Moin,
:P

obwohl ich hier ständig sehr aufmerksam diesen Thread beobachte,
kann ich mich immer noch nicht für einen Anbieter entscheiden :!:

Tchibo oder Fonic, das ist die Frage :?:
:roll:

Bei Fonic stört mich die "Tagesnutzungsdauer" von 00:00 bis 24:00 Uhr.
Für mich wäre eine 24 Stunden-Nutzung besser, da ich in der Fremde meistens
Abends bzw. Nachts zwischen 22.00 und 02:00 Uhr online bin.
Diese 4 Stunden würden mich dann bei Fonic gleich 5 Euro kosten......

Sogesehen spricht eigentlich alles für Tchibo.

Schaun wir mal.....
:mrgreen:
Moin Kerli,

nun Fredl, hatte auch den Tchibo Stick und ließ ihn mal nicht aufladen, überwies einmal knapp 20 EUR umsonst und sie haben seinen Account einfach gecancelt ....
Denn er dachte auch, man hat ja keinen Vertrag und kann den Stick mal bei Nichtnutzung einfach in den Schrank legen, aber Pustekuchen... er überwies noch mal 20 EUR in der Erwartung das der Stick weiterläuft.

gehustet hat Tchibo ihm was haben mit einer SMS den Vertrag einfach aufgehoben von Tchibo ohne große Vorwarnung, die mail o. SMS wurde nicht gelesen von Fredl, na wie denn auch wenn man mal Onlinepause macht, er bekam nur noch die 20 EUR erstattet nach einem über 20 minütigen langen und teuren Telefonat mit deren Hotline....

Also alles Grattler..... ? :oops: meinte Fredl
Dann ist der Tchibostick mit keiner anderen SIM zu gebrauchen weil nicht Simlockfrei und nicht Netlockfrei.

Also das ist bei Fonic einfacher, transparenter und freier, da könnte man auch eine andere SIM verwenden und hat das relativ schnelle Netz von O2 mit GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA...die Verbindung wird je Abdeckung automatisch angezeigt.

Insgesamt ist es aber immer die selbe Software, haben wir verglichen, nur das die Anbieter einen anderen Aufkleber auf dem Stick haben, bzw. eine andere Freischaltung wählen.

Weiter vor steht auch schon, dass Aldi nur das E-Plus Netz bietet, zum Stick selber von denen weiß ich nicht viel, soll auch Simlockfrei sein.

(Fredl, ich hoffe ich habe es so korrekt wiedergegeben, wenn nicht bitte korrigieren)
LG M.
Zuletzt geändert von Mary am Do 3. Sep 2009, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Andy

Beitrag von Andy »

@Kerli,

wir haben seit 4 Monaten den Stick von Tchibo und sind sehr zufrieden.

Wir schon zeelander beschrieben, denke ich auch, dass der Preis schon sehr gut ist. Die Netzabdeckung ist gut (O²). Es gibt eine Tages / 3Tages-flat, die ich aber noch nie ausprobiert habe.

Die 500Mb haben bei mir im Notebook immer gereicht.

Die Probleme, die Marry beschrieben hat, kenne ich überhaupt nicht.
Das an- und abmelden funktioniert gut. Abgemeldet wird der Stick nicht.
Man meldet die Flat per SMS an, bekommt eine Rückmeldung, dass die Flat aktiviert ist. Wenn man die Flat nicht per SMS (mit Rückmeldung) kündigt verlängert sich diese automatisch um einen Monat, außer, es ist kein Guthaben auf der Karte. Dann erlischt die Flat und man muss die Flat neu anmelden.

Einen von marry beschriebenen Vertrag gibt es auch gar nicht, ist halt Prepaid.

Auch im Ausland funktionierte der Stick - ist zwar nicht gerade billig, aber für E-Mails reicht es.
Und ich habe mir den Stick nicht gekauft um im Ausland (Urlaub) stundenlang zu surfen. Das tue ich mir im Urlaub nicht an.
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544

Beitrag von Herr B. »

Also ich habe mir einen Stick bei Aldi gekauft (59,99 €). Auf diesem benutze ich die Sim Karten von Fonic, Tchibo und Aldi.
Aus dem Internet habe ich die Software "Mobile Partner" geladen und auf meinem Netbook installiert.
Hier kann ich für alle verfügbaren Anbieter ein Profil anlegen und nach Bedarf in´s Netz gehen.

@ Mario,
der web´n walk Stich von T-Mobile wird von der SW "Mobile Partner" bei mir nicht erkannt. Der Stick erscheint nicht als Laufwerk sondern nur als Netzwerkadapter. Ich habe auch kein Ikon zum "sicheren Entfernen". Werde ihn wohl versteigern!
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Herr B. hat geschrieben: @ Mario,
der web´n walk Stich von T-Mobile wird von der SW "Mobile Partner" bei mir nicht erkannt. Der Stick erscheint nicht als Laufwerk sondern nur als Netzwerkadapter. Ich habe auch kein Ikon zum "sicheren Entfernen". Werde ihn wohl versteigern!
Das ist gut möglich R@iner, den habe ich ja nicht, kann sein das der gelockt ist oder nen anderen Treiber (Software) braucht?
Ich benutze auch den von Aldi und N24 , sind beide frei und laufen mit allen erdenklichen Karten problemlos.
Mary

Beitrag von Mary »

Andy hat geschrieben:.................außer, es ist kein Guthaben auf der Karte. Dann erlischt die Flat und man muss die Flat neu anmelden.
Einen von marry beschriebenen Vertrag gibt es auch gar nicht, ist halt Prepaid.
Hi Andy,
also erstens beschrieb ich das für Fredl mit seinem Tchibostick, ist ja nicht mir passiert
und zweitens wird es daran gelegen haben, siehe oben = wird kein Guthaben momentan drauf gewesen sein für einen kleinen Zeitraum.

Wenn man diese aber immer nur zwanghaft aufladen muß, ist es ähnlich wie ein Vertrag in meinen Augen und man darf diese nie leer laufen lassen ? sonst muß man neu aufladen ? schön blöd, wenn man diese dann mal nur für 3 Monate im Winter in den Schrank legen will, war der Stick umsonst, die SIM umsonst usw. :!:

Prepaid heißt für mich immer noch; benutzen/surfen wann ich will, aufladen wann ich will , kündigen wann ich will, SIM welche ich will und Guthaben wieder auszahlen lassen, wenn ich will :!:

Das kann man von einigen Anbietern einfach nicht behaupten, weil es überall Pferdefüße gibt.
Das sollten sich mal alle Anbieter hinter die Ohren schreiben und nicht dauernd kleine Sternchen an ihre Angebote hängen :1sauer

Wie gesagt, bin mit Fonic noch zufrieden und habe noch keinen Pferdefuß gefunden, wenn ja werde ich es hier schreiben

bye allen und viel Glück bei Eurer Suche
nach Eurem Tarif :D ;)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Herr B. hat geschrieben: Also ich habe mir einen Stick bei Aldi gekauft (59,99 €). Auf diesem benutze ich die Sim Karten von Fonic, Tchibo und Aldi.......
Soll heißen:
Ich werde z.B. Fonic-Surf-Kunde ( ohne Stick ) und kaufe mir aber diesen "nackten" Aldi-Stick dafür.

Wäre dann doch "Jacke wie Hose".....oder :?:
:roll:

Okay, in der Endsumme ist der Fonic-Stick etwas günstiger:
69,95 Euro abzüglich 5 freie Surf-Tage im Wert von 2,50 Euro pro Nutzungstag = 57,45 Euro.
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Herr B. »

@ Kerli,

der Fonic Stick ist mit Simlock, der Aldi ist simlockfrei.
Du kannst also beim Aldi Stick unterschiedliche "Anbietersimkarten" einlegen.
Bei Fonic nur Fonic !
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Herr B. hat geschrieben:@ Kerli,

der Fonic Stick ist mit Simlock, der Aldi ist simlockfrei.
Du kannst also beim Aldi Stick unterschiedliche "Anbietersimkarten" einlegen.
Bei Fonic nur Fonic !
Ach so.....jetzt hat auch der Friese das verstanden.

Dann lieber doch diesen Aldi-Stick :!:

Danke R@iner
:cool1
Andy

Beitrag von Andy »

Marry hat geschrieben: Wenn man diese aber immer nur zwanghaft aufladen muß, ist es ähnlich wie ein Vertrag in meinen Augen und man darf diese nie leer laufen lassen ? sonst muß man neu aufladen ? schön blöd, wenn man diese dann mal nur für 3 Monate im Winter in den Schrank legen will, war der Stick umsonst, die SIM umsonst usw. :!:

Prepaid heißt für mich immer noch; benutzen/surfen wann ich will, aufladen wann ich will , kündigen wann ich will, SIM welche ich will und Guthaben wieder auszahlen lassen, wenn ich will :!:
Äähm, ich glaube, Du hast mich nicht verstanden.

Nur die Flat wird nicht verlängert, der Stick funktioniert weiterhin, wenn man ihn wieder aufläd und so surft, oder wieder eine Flat anmeldet.

Man muss hier nicht zwanghaft aufladen.

Eins habe ich aber noch nirgends gehört: das man Guthaben wieder ausbezahlt bekommt.
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Herr B. »

@ kerli,

eben habe ich im Internet in einem Forum gelesen, dass der Fonic Stick
simlockfrei sein soll! Der Beitrag war von Okt. 2008.
Evtl. kann einer aus unseren Reihen mehr dazu sagen.
Ich möchte nicht, dass Du eine Fehlinvestition tätigst und ich bin schuld!
Nochmal: ich habe MEDIONmobile WEB STICK S4011 (Aldi Stick) und auf ihm funktioniert
1. Aldi
2. Tchibo
3. Fonic
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“