Moin Kerli,Kerli hat geschrieben:Moin Moin,
![]()
obwohl ich hier ständig sehr aufmerksam diesen Thread beobachte,
kann ich mich immer noch nicht für einen Anbieter entscheiden
Tchibo oder Fonic, das ist die Frage
![]()
Bei Fonic stört mich die "Tagesnutzungsdauer" von 00:00 bis 24:00 Uhr.
Für mich wäre eine 24 Stunden-Nutzung besser, da ich in der Fremde meistens
Abends bzw. Nachts zwischen 22.00 und 02:00 Uhr online bin.
Diese 4 Stunden würden mich dann bei Fonic gleich 5 Euro kosten......
Sogesehen spricht eigentlich alles für Tchibo.
Schaun wir mal.....
nun Fredl, hatte auch den Tchibo Stick und ließ ihn mal nicht aufladen, überwies einmal knapp 20 EUR umsonst und sie haben seinen Account einfach gecancelt ....
Denn er dachte auch, man hat ja keinen Vertrag und kann den Stick mal bei Nichtnutzung einfach in den Schrank legen, aber Pustekuchen... er überwies noch mal 20 EUR in der Erwartung das der Stick weiterläuft.
gehustet hat Tchibo ihm was haben mit einer SMS den Vertrag einfach aufgehoben von Tchibo ohne große Vorwarnung, die mail o. SMS wurde nicht gelesen von Fredl, na wie denn auch wenn man mal Onlinepause macht, er bekam nur noch die 20 EUR erstattet nach einem über 20 minütigen langen und teuren Telefonat mit deren Hotline....
Also alles Grattler..... ?
Dann ist der Tchibostick mit keiner anderen SIM zu gebrauchen weil nicht Simlockfrei und nicht Netlockfrei.
Also das ist bei Fonic einfacher, transparenter und freier, da könnte man auch eine andere SIM verwenden und hat das relativ schnelle Netz von O2 mit GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA...die Verbindung wird je Abdeckung automatisch angezeigt.
Insgesamt ist es aber immer die selbe Software, haben wir verglichen, nur das die Anbieter einen anderen Aufkleber auf dem Stick haben, bzw. eine andere Freischaltung wählen.
Weiter vor steht auch schon, dass Aldi nur das E-Plus Netz bietet, zum Stick selber von denen weiß ich nicht viel, soll auch Simlockfrei sein.
(Fredl, ich hoffe ich habe es so korrekt wiedergegeben, wenn nicht bitte korrigieren)
LG M.