Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Mario »

Hallo Marry,

so ging es mir letztes Jahr in Berlin Waltersdorf bei Mc-Doof (wo ich das auch mal testen wollte) auch mal, da wusste auch keiner was davon, die Signalstärke war allerdings auch im Womo auf dem Parkplatz nur mit Läppi hervorragend,
wer weiß wo die da ihren Router versteckt haben um ja nicht allzuweit Netz zu bieten. ;)

Viel Spaß noch für den Rest der Reise. :)
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

@ Marry und Andere:

Also leichter und einfacher (und auch günstiger) als bei Mäcces kommt man nun wirklich nicht ins I-Net ;)

Erst letzte Woche wieder bei Mac Cafe Hannover Messe. Ich stand gegenüber an der Tanke, so ca 50Meter weg vom Eingang. Und das alles mit nem kitzekleinen eeePC der ersten Baureihe 8-) bei mir am "Stubentisch" ohne irgendwelche Zusatzantenne.
Kurz meine Händi Nummer in das Feld eingetragen, hatte ich auch schon die Antwort, PW eingegeben und schon konnte ich bei durchgehend 4 Balken surfen. Der Seitenaufbau mit vielen Bildern und Kartenaufbau ging sehr zügig voran, mir reichte das jedenfalls allemal.
Habe noch nicht einmal die volle Zeit ausgehalten vorm Rechner, wollte ja schliesslich cachen gehen und nicht fernsehen ;)

Ich weiss ja nicht, aber vielleicht hat man trotz einer teuren (und wahrscheinlich auch guten) Antenne bei nicht optimalem Stand zum Sender auch mal schlechten Empfang? Vielleicht reicht da ja ne Friteuse als "Zwischenwand" schon aus :lach1 (die Netze meiner Nachbarn kriege ich jedenfalls sehr unterschiedlich rein, jenachdem ob ich vorm Fenster steh oder am Tisch hinter einer Wand bin)

Ich bin ja schon ne Weile hier am Mitlesen weil ich mir auch schon lange nen Stick holen will. Aber bis jetzt hatte ich immer entweder nen SP/CP mit Netz oder bin kurz bei Mäcces rangefahren. Einfacher, und vor allem günstiger gehts meiner Meinung nach im Moment nicht ... aber wenn man/Frau es "unbedingt" braucht unterwegs für den Job, dann finde ich, sollte man sich das Beste holen und nicht immer nach dem Preis schauen, der is doch in dem Fall dann zweitrangig, oder?

Also ich werde dann weiterhin erstmal ohne Stick durch die Lande fahren, ab und an mal Glück und somit ein Netz haben und mich dann an dem freuen was mir dann zur Verfügung steht ;) Sollte ich mir mal nen Stick zulegen, dann wird es mir persönlich auch egal sein, obs nun 10, 15 oder 20 Euro im Monat kostet ...

Weiterhin nen schönen Sonntag,
mit internettem Gruss aus dem Harz (am Kabel hängend ;) ),
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Klar Frieda,
ist ja auch einfach, nur gibt ? (bzw.gab) es das Damals nur bei Mc Coffy und nicht bei allen Mc Donalds, deswegen hatte ich auch mal nachgefragt.
Inzwischen fahre ich halt wenn ich surfen will Dank ausreichend Sticks und Karten nicht mehr extra von meinen Stellplätzen zu einem Mc oder sonst was. :mrgreen:

Hier mal ein aktueller Netzscan von meiner Heimatadresse,
werde das jetzt öfter mal machen um die Ausbreitung/Verfügbarkeit/ der einzelnen Netze vergleichen zu können.

Verwendetes Programm MWconn 5.3 (Freeware)

Code: Alles auswählen

Netzwerkanalyse
2009-08-30 16:33:16'23

UMTS  26%  [26207]  o2 - de  
UMTS  20%  [26202]  Vodafone.de
GPRS  86%  [26201]  T-Mobile D
GPRS  83%  [26207]  o2 - de  
GPRS  63%  [26203]  E-Plus  
GPRS  60%  [26202]  Vodafone.de
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jion »

Mary

Beitrag von Mary »

jion hat geschrieben:bei Lidl gefunden:

http://www.lidl.de/cps/rde/xchg/lidl_de ... =extensive

Gruß

Jion
@jion
leider sehe ich nur eine Maske für die PLZ, dann ne normale Werbung, was sollte denn da erscheinen ?

@all
Moin moin... surfe jetzt mal zur Abwechselung über mein Handy als Modem am Läppi mit rasendem UMTS, :)
geht genauso gut wie ein Stick, nachteil E-Plus liefert kein HSDPA und auch nicht immer UMTS. Bin ab Morgen sowieso mal für 6 Tage zu Hause zum waschen, daher wird danach nur noch mit Fonic Stick ab und an mal gesurft, vorausgesetzt, ich finde keinen Hotspot

An einem anderen McDoof hat man doch bis zu 500m, noch Empfang, also lag es wohl oder übel doch an der Filiale in Hamm oder ich stand tatsächlich zu dicht ca. 6-7m neben McDoof :?: :?: :?:

bis dann ;)
LG M.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Marry,
der hier ist da in der Werbung, musste die Postleitzahl von Moers eingeben dann siehste das.

http://www.lidl.de/lidl/lidl_de/images/ ... 112047.jpg

je Stück
49.95 *

* Günstiges Internet für unterwegs – deutschlandweit!
* Inklusive 5 Tage gratis surfen
* Einfach und bequem mit dem FONIC Surf-Stick online gehen. Supergünstig mit der FONIC Tagesflatrate für nur 2,50 € im Internet surfen – ohne Volumenbegrenzung
* An der Kasse erhältlich

Günstig:

* FONIC Tagesflatrate für nur 2,50 € pro Tag1
* FONIC SIM-Karte bereits im Paket enthalten
* Bequeme Guthabenaufladung via Bankeinzug
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Mario,
Moin All,
achso ja Danke :-) den habe ich ja schon :-) klappt prima soweit mit Fonic.

Haben letztens erst am Nürburgring gestanden mit Fredl und für Tochter Vivien ein Busticket aus dem Netz gesucht (ab Duisburg direkt nach Berlin 39EUR) und direkt im Womo ausgedruckt, weil sie ja schneller nach Berlin zurück mußte.

Also echt, das fand ich schon genial, mitten in der Pampa ein Busticket ausdrucken. Die Verbindung mit dem Fonic Stick ala 2,50EUR hatte EDGE und wurde Abends so ab 22:00 Uhr auch richtig zufriedenstellend schnell. Am Tage ging es so lala.

Wir sind aber auch jetzt hier bei mir gelandet und 2 Womos parken gerade vor meiner Tür, inkl. V+E :lach1
Ab 7.9. gehts wieder los mit Ronald und Fredl.....
P+V
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Chausson Flash 02

Beitrag von P+V »

Hallo zusammen,

wie sieht denn der Surfspass im Ausland aus?
Wir überlegen einen ALDI Stick zu kaufen.

Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß
Volker
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Moin Moin,
:P

obwohl ich hier ständig sehr aufmerksam diesen Thread beobachte,
kann ich mich immer noch nicht für einen Anbieter entscheiden :!:

Tchibo oder Fonic, das ist die Frage :?:
:roll:

Bei Fonic stört mich die "Tagesnutzungsdauer" von 00:00 bis 24:00 Uhr.
Für mich wäre eine 24 Stunden-Nutzung besser, da ich in der Fremde meistens
Abends bzw. Nachts zwischen 22.00 und 02:00 Uhr online bin.
Diese 4 Stunden würden mich dann bei Fonic gleich 5 Euro kosten......

Sogesehen spricht eigentlich alles für Tchibo.

Schaun wir mal.....
:mrgreen:
Saarländer
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 28
Germany

Beitrag von Saarländer »

Also - ich habe mir vorgestern den FONIC Stick im Lidl gekauft.
Kostet jetzt 49,95 Euronen.

Mir gefällt die Tagesgebühr auch nicht besonders, aber jetzt habe ich erst mal einen Simlock-freien Stick und kann in Ruhe abwarten bis irgend jemand mal eine Tarif anbietet der zu mir passt. :cool1
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“