@ Marry und Andere:
Also leichter und einfacher (und auch günstiger) als bei Mäcces kommt man nun wirklich nicht ins I-Net
Erst letzte Woche wieder bei Mac Cafe Hannover Messe. Ich stand gegenüber an der Tanke, so ca 50Meter weg vom Eingang. Und das alles mit nem kitzekleinen eeePC der ersten Baureihe

bei mir am "Stubentisch" ohne irgendwelche Zusatzantenne.
Kurz meine Händi Nummer in das Feld eingetragen, hatte ich auch schon die Antwort, PW eingegeben und schon konnte ich bei durchgehend 4 Balken surfen. Der Seitenaufbau mit vielen Bildern und Kartenaufbau ging sehr zügig voran, mir reichte das jedenfalls allemal.
Habe noch nicht einmal die volle Zeit ausgehalten vorm Rechner, wollte ja schliesslich cachen gehen und nicht fernsehen
Ich weiss ja nicht, aber vielleicht hat man trotz einer teuren (und wahrscheinlich auch guten) Antenne bei nicht optimalem Stand zum Sender auch mal schlechten Empfang? Vielleicht reicht da ja ne Friteuse als "Zwischenwand" schon aus

(die Netze meiner Nachbarn kriege ich jedenfalls sehr unterschiedlich rein, jenachdem ob ich vorm Fenster steh oder am Tisch hinter einer Wand bin)
Ich bin ja schon ne Weile hier am Mitlesen weil ich mir auch schon lange nen Stick holen will. Aber bis jetzt hatte ich immer entweder nen SP/CP mit Netz oder bin kurz bei Mäcces rangefahren. Einfacher, und vor allem günstiger gehts meiner Meinung nach im Moment nicht ... aber wenn man/Frau es "unbedingt" braucht unterwegs für den Job, dann finde ich, sollte man sich das Beste holen und nicht immer nach dem Preis schauen, der is doch in dem Fall dann zweitrangig, oder?
Also ich werde dann weiterhin erstmal ohne Stick durch die Lande fahren, ab und an mal Glück und somit ein Netz haben und mich dann an dem freuen was mir dann zur Verfügung steht

Sollte ich mir mal nen Stick zulegen, dann wird es mir persönlich auch egal sein, obs nun 10, 15 oder 20 Euro im Monat kostet ...
Weiterhin nen schönen Sonntag,
mit internettem Gruss aus dem Harz (am Kabel hängend

),