Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Mario »

derspieder hat geschrieben:
gitte hat geschrieben: Dazu habe ich mal eine Frage: kann ich mit meinem Fonic-Stick und Fonic Karte einfach mal kurz den Tarif wechseln?

Oder wie machst du das wenn du im Normaltarif surfst?
Hallo Gitte,
ja, das geht. Du mußt nur die Kundenhotline von Fonic anrufen und die Flat abschalten lassen, kurz darauf bekommst Du zur Bestätigung eine SMS.

Wenn Du die Flat wieder aktivieren willst, rufst Du wieder an und Du hast wieder Flat. Funktioniert einwandfrei und kostet auch keine Gebühren. :D

Nur ein Hinweis: Bei einigen anderen Anbietern kostet der Tarifwechsel 9,90€ und eine Rüchstufung nach Tarifwechsel ist nicht möglich.
Hallo Horst,
mal ne wichtige Frage, Tarif bei Fonic umstellen lassen per Kundenhotline, steht bei mir 14C/min, :?: :?: :?:
Was für ne Nummer rufst Du da an???

habe mir heute die Karte bei Lidl geholt, schnell mal aktiviert, mich selbst als Freundschaftswerbung angegeben und nach 10min war die frei und 20,-€ Guthaben drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
thmgoe
Participant
Participant

Beitrag von thmgoe »

Noch mal was zur Penny-Karte! Stehe zur Zeit in Lippoldsberg-Wahlsburg an der Weser und surfe mit EDGE im D1-Netz.
Schönes WE noch.

Thomas
Zuletzt geändert von thmgoe am Sa 1. Aug 2009, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Habe das hier heute mal ins Kontaktformular von der "Mein Fonic" Seite eingetragen, fände ich nähmlich gut wenn das ginge wie bei anderen auch.
Werte Damen und Herren, ich und viele Andere würden es für sehr vorteilhaft finden, wenn es die Möglichkeit der Tarifumstellung von "Umstellung Internet-Abrechnung auf Tagesflatrate und auch wieder Retoure" hier auf der +Mein Fonic+ Seite gäbe, oder diese Auswahl auch über die Zugangssoftware "Mobile Partner" möglich wäre. MfG M.********
Vielleicht machen das ja auch noch einige Andere, wäre ja meiner Meinung nach ein Vorteil.
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Mario,
stimmt hast Recht, aber hoffentlich nehmen sie dann nicht auch Umstellgebühren wie alle Anderen.

Übrigens ich habe heute meine Fonic Karte freigeschalten, waren ziemlich schnell 20 EUR Guthaben drauf 10 EUR von Fonic und 10 die man sowieso aufläd zuerst. :)
bis dann

LG M.
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

Mario hat geschrieben:
derspieder hat geschrieben:
gitte hat geschrieben: Wenn Du die Flat wieder aktivieren willst, rufst Du wieder an und Du hast wieder Flat. Funktioniert einwandfrei und kostet auch keine Gebühren. :D

Nur ein Hinweis: Bei einigen anderen Anbietern kostet der Tarifwechsel 9,90€ und eine Rüchstufung nach Tarifwechsel ist nicht möglich.
Hallo Horst,
mal ne wichtige Frage, Tarif bei Fonic umstellen lassen per Kundenhotline, steht bei mir 14C/min, :?: :?: :?:
Was für ne Nummer rufst Du da an???

habe mir heute die Karte bei Lidl geholt, schnell mal aktiviert, mich selbst als Freundschaftswerbung angegeben und nach 10min war die frei und 20,-€ Guthaben drauf.
Hallo Mario,
Du hast natürlich Recht, der Anruf dort kostet 14 Cent pro Minute. Ich meinte aber auch, das die Umstellung keine extra Gebühr, wie zum Beispiel bei Klarmobil, die dafür 9,90 € nehmen.

Habe das hier heute mal ins Kontaktformular von der "Mein Fonic" Seite eingetragen, fände ich nähmlich gut wenn das ginge wie bei anderen auch.

Werte Damen und Herren, ich und viele Andere würden es für sehr vorteilhaft finden, wenn es die Möglichkeit der Tarifumstellung von "Umstellung Internet-Abrechnung auf Tagesflatrate und auch wieder Retoure" hier auf der +Mein Fonic+ Seite gäbe, oder diese Auswahl auch über die Zugangssoftware "Mobile Partner" möglich wäre. MfG M.********
Übrigens, das ist eine gute Idee Fonic darauf hinzuweisen das man die Umstellung per Internet macht, das vermisse ich auch. Ich werde dort auch gleich mal meinen Eintrag machen. :mrgreen:
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Marry hat geschrieben:Hi Mario,
stimmt hast Recht, aber hoffentlich nehmen sie dann nicht auch Umstellgebühren wie alle Anderen.

Übrigens ich habe heute meine Fonic Karte freigeschalten, waren ziemlich schnell 20 EUR Guthaben drauf 10 EUR von Fonic und 10 die man sowieso aufläd zuerst. :)
bis dann

LG M.
Marry, Aldi und N24 (D2) und auch Vodafon nehmen fürs umstellen per Software oder Internet auch keine Gebüren, das sollte Fonic doch auch schaffen. ;)

Was hattest Du den bei Freundschaftswerbung eingetragen, ich meine Eigene Nummer.
Und hatte wie Du innerhalb ein paar Minuten auch die 20€ Guthaben, hatte auch wo gelesen das die 2x5€ eigentlich etwas länger dauern sollen, na mal sehen, vielleicht kommt da ja noch was. Da ich meine Karte bei Lidl geholt habe weiß ich auch nicht ob es da überhaupt die 111min (10€) Start-Bonus gab wie bei Inet Bestellung?
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Alle klar Horst,
bin da nur etwas durcheinander gekommen, weil selbst auf einer I-Seite von 2008 mal ne Meldung stand, die sich in diesem Punkt wiedersprach, die schrieben auch bei 80000 kostenlos und nur bei der 01805********* 14C/min.

Habe auch wo gelesen das Fonic angeblich doch auf D1 ausweichen soll wenn kein Netz vorhanden, war allerdings auch schon älter der Beitrag.

Zusatz, ich kann allerdings nun nochmal bestätigen das beide Sticks Aldi und N24 Simlockfrei sind,
das einzige was stört ist das sich deren Software sich automatisch intalieren will bei nächsten einstecken des Sticks wenn man mit ner anderen SW gearbeitet hat, muß man halt auf Nein klicken.
Ich hatte ja auch schon was im Netz gefunden wo man die SW auf den Sticks egal ob nun mit oder ohne Simlock überschreiben kann, nur weiß ich halt nicht ob dann noch die speziellen Flats von den beiden geht, deshalb lasse ich das.
Wenn Jemand die einwahl Software von Aldi oder N24 zum Testen haben möchte, einfach bescheid sagen.
Zuletzt geändert von Mario am Sa 1. Aug 2009, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
derspieder

Beitrag von derspieder »

Hier nur mal so zur Info, was man ungefähr so für E-Mail, Aktien Kurse und Forumsurven braucht. Ich hatte keine Tagesflat bei FONIC aktiviert. ;) Die Volumenabrechnung war auf jeden Fall günstiger. :!: :!:

Aber Achtung! Es kommt doch sehr aufs individuelle Survverhalten an. Aber im Urlaub sitzt man sicher nicht immer vorm PC. :shock: Deshalb schalte ich Flat nur bei extrem Regenwetter ein. :cool1

Hier ein Ausschnitt aus meiner Rechnung:
Internet 6,72
Datum Uhrzeit Beschreibung Betrag
24.07.2009 20:50:17 Internet 5600 KB 1,35€
26.07.2009 10:58:10 Internet 9400 KB 2,25€
27.07.2009 10:43:23 Internet 7300 KB 1,75€
27.07.2009 15:15:56 Internet 2700 KB 0,65€
28.07.2009 14:09:59 Internet 1100 KB 0,26€
30.07.2009 14:14:56 Internet 1900 KB 0,46€
mit Flat hätte ich für 5 Tage x 2,50 = 12,50€ bezahlen müssen. Jetzt mit den Volumentarif nur die Hälfte von 6,72€ :D
derspieder

Beitrag von derspieder »

Mario hat geschrieben:Alle klar Horst,
.........

Habe auch wo gelesen das Fonic angeblich doch auf D1 ausweichen soll wenn kein Netz vorhanden, war allerdings auch schon älter der Beitrag.

Wenn Jemand die einwahl Software von Aldi oder N24 zum Testen haben möchte, einfach bescheid sagen.
Hallo Mario,
in der FONIC Faq steht, das in einigen Regionen D1 mit FONIC Tarif zur Verfügung steht. :D

Hier ein aktueller Auszug:
* Mit FONIC nutzen Sie das Netz von Telefonica O2 Germany. In einigen Regionen ist national Roaming über T-Mobile zu den FONIC-Konditionen möglich.
* UMTS für alle Kunden verfügbar

* Rufumleitung nur auf Mailbox, aber deaktivierbar
Die Software würde ich gerne mal ausprobieren, kannst Du mir diese nach (derspieder@hotmail.de) schicken. ;)
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Bei mir wurde Gestern fürs kurz mal verbinden und hier reinschauen 10Cent abgebucht.

So melde mich hier erst mal ab, muß noch beim Praktiker Südring-Center Gasflaschen Tauschen und dann einer netten Einladung zum Grillen Baden und andere Dummheiten machen nachkommen. :cool1 :cool1 :cool1
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“