thmgoe hat geschrieben:So jetzt nachdem ich es ausprobiert habe kann ich auch mehr details dazu abgeben.
Ich habe mir vor 3 Wochen ein Netbook mit einem slot für SIM-Karten gekauft. Gestern habe ich mir dann eine Penny SIM-Karte geholt, im Internet den Tarif Penny-Data aktiviert, die Karte ins Netbook eingesetzt und ausprobiert. Hier in Göttingen habe ich HSPA und ein Download-Geschwindigkeit von bis zu 80KB/sec.
Einwählen tu ich mich mit einer T-Mobil Software.
Thomas
@Mario
Ich hoffe dir ist jetzt geholfen, aber ich wollte es vorher noch Testen bevor ich was dazu sage.
Thomas
Hi Thomas,
Danke für Deine Info, aaaaaaaber
hört sich für Göttingen natürlich gut an, aber dann stelle Dich mal bitte in Sulzemoos hin oder am Nürburgring
oder mitten in die Pampa, oder mitten in Meck Pom, halt da wo man sich mit einem Womo aufhält, weil es dort einfach schön ist.
Das wird dann Deine Verbindung nicht hergeben.
In o. Nahe den Ballungsgebieten haben immer alle gutes Nezt, in und um Berlin habe ich auch alles was ich brauch mit der billigsten Verbindung,
aber ich will auch an den anderen Orten empfangen
Darum geht es ja auch hier
Eine Hardware bis zu 7,2 Mbps alle Übertragungsstandards abdeckt bis UMTS 2100 ... HSDPA und eine/o. mehrere Sim die in allen Regionen Deutschlands mindestens EDGE bringt und mehr, das ist mein Ziel.
Für meine Bedürfnisse, hole ich mir ein passendes Handy und eine bis zwei Prepaid fürs Netz.
Mein Jetziges Handy behalte ich auch (als Modem) + noch BASE, kann ja UMTS, so dass ich dann erstmal alles habe für meinen Läppi.
Fonic werde ich mir auf jedenfall antun und den Stick dann einzeln wieder verkaufen.
LG M.