Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO
Danksagung erhalten: 0

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Mario »

Genau,
das man wenigsten einmal im Jahr was aufladen soll, damit kann ich wie gesagt ja leben, man (ich) darf es halt nur nicht vergessen :D , ist bei Aldi-Karte zB. auch, nur nach 2 Monate Nichtnutzung ist für mich untragbar.

Im anderen Forum haben die jetzt auch unser Thema hier aufgegriffen, (stelle das inzwischen häufiger fest :lol: )
da schreibt einer auch das die ganzen Simply Angebote über verschiedene Vertreiber wohl wirklich nur GPRS anbieten, das wäre ja die allergrößte Frechheit von denen, mit D1 Netz groß werben, aber nur dessen Schleichgang freigeben. :1sauer
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Hallo Andreas
Fehlerteufel eingeschlichen? ;)
GPRS mit 384/32kbits/s
Wäre ja schön wenn es so wäre, aber 384/32kbits/s ist UMTS, und zwar bei besten Bedingungen.
Alles darüber ist HSDPA

GPRS bei besten Empfang liegt bei 55,6 Kbit/s
EDGE bei 236,8 kbit/s

http://www.handypark.de/bilder/mobiles- ... igkeit.png
http://www.funkster.de/geschwindigkeit/

Mir fehlt einfach was vernünftiges für mich von D1, hoffentlich kommt da auch mal was ohne Haken und Ösen.

Wobei ich auch einfach mal sagen muß, für das ganz normale Surfen Unterwegs, Mail, Forenstöber, Chat usw. reicht mir ein stabiles EDGE oder UMTS schon aus, nur eben für Seiten mit zig Bildern oder SW Downloads oder Bildtelefonie aller Skype oder änlichem gehts nicht ohne HSDPA.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

zeelander hat geschrieben: ... aber mal zusätzlich was nachgefragt: kann es sein, dass die Übertragungsrate auch vom benutzen Stick abhängig ist ??? ... habe nämlich mit meinem "freien" >Web&Walk-Stick< von T-Com sowohl bei der Fonic-, als auch bei der Tchibo-Card optimale Überragungsdaten-Anzeigen von bis 7,2 mbits/s
Na klar, 7,2mbits/s können nur Sticks die das auch unterstützen, die anderen 3,6mbits/s, und das natürlich nur wo auch entsprechend Ausgebaut ist.
Und bestimmt gibt es auch qualitative Unterschiede der Hardware bei der Sende/Empfangsleistung.
Ich will ja auch noch die ext. Antennen mal testen da meine Sticks dafür den Anschluß haben, nur sind mir derzeit über 50,-€ für angeblich gute Antennen nur zum Testen zu teuer.
thmgoe
Participant
Participant

Beitrag von thmgoe »

So jetzt nachdem ich es ausprobiert habe kann ich auch mehr details dazu abgeben.

Ich habe mir vor 3 Wochen ein Netbook mit einem slot für SIM-Karten gekauft. Gestern habe ich mir dann eine Penny SIM-Karte geholt, im Internet den Tarif Penny-Data aktiviert, die Karte ins Netbook eingesetzt und ausprobiert. Hier in Göttingen habe ich HSPA und ein Download-Geschwindigkeit von bis zu 80KB/sec.
Einwählen tu ich mich mit einer T-Mobil Software.

Thomas

@Mario
Ich hoffe dir ist jetzt geholfen, aber ich wollte es vorher noch Testen bevor ich was dazu sage.

Thomas
Mary

Beitrag von Mary »

thmgoe hat geschrieben:So jetzt nachdem ich es ausprobiert habe kann ich auch mehr details dazu abgeben.

Ich habe mir vor 3 Wochen ein Netbook mit einem slot für SIM-Karten gekauft. Gestern habe ich mir dann eine Penny SIM-Karte geholt, im Internet den Tarif Penny-Data aktiviert, die Karte ins Netbook eingesetzt und ausprobiert. Hier in Göttingen habe ich HSPA und ein Download-Geschwindigkeit von bis zu 80KB/sec.

Thomas

@Mario
Ich hoffe dir ist jetzt geholfen, aber ich wollte es vorher noch Testen bevor ich was dazu sage.

Thomas
Hi Thomas,

Danke für Deine Info, aaaaaaaber
hört sich für Göttingen natürlich gut an, aber dann stelle Dich mal bitte in Sulzemoos hin oder am Nürburgring
oder mitten in die Pampa, oder mitten in Meck Pom, halt da wo man sich mit einem Womo aufhält, weil es dort einfach schön ist.
Das wird dann Deine Verbindung nicht hergeben.

In o. Nahe den Ballungsgebieten haben immer alle gutes Nezt, in und um Berlin habe ich auch alles was ich brauch mit der billigsten Verbindung,
aber ich will auch an den anderen Orten empfangen :!:

Darum geht es ja auch hier

Eine Hardware bis zu 7,2 Mbps alle Übertragungsstandards abdeckt bis UMTS 2100 ... HSDPA und eine/o. mehrere Sim die in allen Regionen Deutschlands mindestens EDGE bringt und mehr, das ist mein Ziel.

Für meine Bedürfnisse, hole ich mir ein passendes Handy und eine bis zwei Prepaid fürs Netz.
Mein Jetziges Handy behalte ich auch (als Modem) + noch BASE, kann ja UMTS, so dass ich dann erstmal alles habe für meinen Läppi.
Fonic werde ich mir auf jedenfall antun und den Stick dann einzeln wieder verkaufen.
LG M.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

thmgoe hat geschrieben:So jetzt nachdem ich es ausprobiert habe kann ich auch mehr details dazu abgeben.

Ich habe mir vor 3 Wochen ein Netbook mit einem slot für SIM-Karten gekauft. Gestern habe ich mir dann eine Penny SIM-Karte geholt, im Internet den Tarif Penny-Data aktiviert, die Karte ins Netbook eingesetzt und ausprobiert. Hier in Göttingen habe ich HSPA und ein Download-Geschwindigkeit von bis zu 80KB/sec .

Thomas

@Mario

Thomas
Danke für die Auskunft, also stimmt das mit nur GPRS schon mal nicht.

Du schreibst HSPA, aber 80KB/sec (640kbit/s) meinst Du doch oder? HSDPA oder HSUPA ?
für HSDPA ja nun wirklich auch nicht der Bringer (wieso denn so wenig, schlechter Empfang vom eingebauten Adapter?), wobei natürlich zum Surfen gegenüber UMTS und EDGE deutlich besser und ausreichend.
Durch die 2Monatsgeschichte kommt für mich dieses Simply Zeug allerdings eh nicht in Frage, sonst würde ich mir bei den Konditionen schon so was hohlen für die D1 Abdeckung.

Ps. noch was zum Lachen, die einzige Stelle wo ich bisher absolut keinen Eplus und D2 Empfang weder Telefonieren Handy noch Datenverbindung per Stick hatte, ist die Residenz meiner Schwiegerleute, D1 und O2 Telefonieren geht da aberzumindestens noch :mrgreen:
http://maps.google.de/maps?q=&vps=5&jsv ... AA&split=0
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

Marry hat geschrieben: ......
Fonic werde ich mir auf jedenfall antun und den Stick dann einzeln wieder verkaufen.
LG M.
Moin Moin, wir sind zur Zeit in Rerik im Ostseecamp Seeblick. Hier habe ich nur GPRS Empfang. (O² Netz) :? Aber D2 scheint hier auch nicht besser zu sein, meine Tochter hat beim telefonieren auch laufend Gesprächsabbrüche.

@Marry
Wenn Du Fonic willst, brauchst Du den Stick nicht mitkaufen. ;) Einfach Karte kaufen, 10,- € bezahlen und dafür gibts dann wieder 10,- € Gutschrift - kostet also quasi nichts. :cool1
Mary

Beitrag von Mary »

derspieder hat geschrieben:
Marry hat geschrieben: ......
LG M.
Moin Moin, wir sind zur Zeit in Rerik im Ostseecamp Seeblick. Hier habe ich nur GPRS Empfang. (O² Netz) :? Aber D2 scheint hier auch nicht besser zu sein, meine Tochter hat beim telefonieren auch laufend Gesprächsabbrüche.

@Marry
Wenn Du Fonic willst, brauchst Du den Stick nicht mitkaufen. ;) Einfach Karte kaufen, 10,- € bezahlen und dafür gibts dann wieder 10,- € Gutschrift - kostet also quasi nichts. :cool1
Hi Horst
danke für die Info, noch habe ich nicht geklickt, aber kannst mich ja noch werben, gibst dann noch mehr :-) quasi bekommen wir noch Geld zurück oder :lach1 :lach1 :lach1

LG M.
Mary

Beitrag von Mary »

Mario hat geschrieben:
thmgoe hat geschrieben: Ps. noch was zum Lachen, die einzige Stelle wo ich bisher absolut keinen Eplus und D2 Empfang weder Telefonieren Handy noch Datenverbindung per Stick hatte, ist die Residenz meiner Schwiegerleute, D1 und O2 Telefonieren geht da aberzumindestens noch :mrgreen:
hat man da aber Kummer :lach1 :lach1 :lach1 :?:
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Marry hat geschrieben:
Mario hat geschrieben: Ps. noch was zum Lachen, die einzige Stelle wo ich bisher absolut keinen Eplus und D2 Empfang weder Telefonieren Handy noch Datenverbindung per Stick hatte, ist die Residenz meiner Schwiegerleute, D1 und O2 Telefonieren geht da aberzumindestens noch :mrgreen:
hat man da aber Kummer :lach1 :lach1 :lach1 :?:
Tja Marry,
und wie zum Hohn dahinter dann das "-Gut" , :lach1 :lach1 :lach1
Was soll an so einem komunikationstotem Ort denn noch gut sein. :lol:
Ist aber auch nur an genau ihrer Adresse so extrem, zwischen Bahnhof und Russenobjekt (ehem.Wehrmacht) (Beides längst schon geschlossen-was auch sonst) ;)
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“