Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Mary »

manni63 hat geschrieben:Hey

Habe mir gestern den Tchibo Stick gekauft, da ich auf dem Campingplatz 42 € für eine Woche W-Lan zahlen sollte :1sauer

Also gestern Nachmittag nach Traunstein gefahren und mir den Stick gehollt :D
Installation hat 2 min. gedauert und bin seit gestern mit dem Stick online :mrgreen:

Bis heute sehr zufrieden!!!!!
hallo manni663

soetwas finde ich nun wieder "Abzocke" :!: :?: :idea: , Du schreibst = sollte, haste denn nicht gezahlt oder weniger :?: oder gar nicht erst versucht und gleich den Stick geholt :?:

na dann mal viel Vergnügen damit!
Condor hat geschrieben:Hallo zusammen,

meine D1 Xtra-Card ist jetzt da und funktioniert super in dem Medion-USB-Stick.

Ich habe die Tagesflat für 4,95 Euro/24 Stunden gewählt, damit kann man die Schlechtwettertage unterwegs überbrücken. :lach1 :lach1 :lach1
HI Condor,

gut zu wissen, das der Medionstick etwas taugt :-) nun gut und für 24 Std. 4,95 EUR müssen die halt etwas bieten, für Berufssurfer so wie mich, wäre das zu teuer, denn ich muß jeden Tag nachgucken online was die Geschäfte so machen.

Ich habe mich gestern in My BASE eingelogt und mit den Mitarbeitern dort gechattet.
Weil die bieten ja bei BASE auch so einen Stick an HSDPA bis 3,6 Mbps und ich wunderte mich schon, weil ich in unabhängigen Internetportalen + Tests las, dass E-Plus Netz soetwas eher nicht anbieten kan. Trotzdem steht es im Angebot auf der Website :!: :!: :!:

Ich frage den was er mir den empfiehlt : und er schrieb mir, "die Internet Flat mit Stick o. Handy für 17,50 EUR / je Monat im 24 M. Abo :!: . "
als ich ihn fragte, ob die auch HSDPA können schrieb er: "NEIN das bieten wir noch nicht an, es ist im Ausbau !"
Nun dann dürfte BASE das nicht anbieten und Kunden damit fangen..... :? :!: :idea:

Also die habe ich ja zur Zeit noch Flat für 17,50 EUR ohne Zeitbegrenzung Tag und Nacht könnte ich surfen bis Ende August UMTS normalo/GPRS, aber was nutzt es mir für die Zukunft, wenn E-Plus nur Schneckentempo Netz bietet. :(

daher bin ich weiter auf der Suche und werde bis Ende August garantiert ne Lösung für mich finden.
Habe da schon etwas im Auge. :D ;)

LG M.
manni63
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil Profila 726 EF

Beitrag von manni63 »

@marry

Natürlich habe ich mir erst mal die Preisliste geben lassen :o ... und dann brauchte ich gar nicht mehr lang überlegen :mrgreen:

Heute war der ganze Tag besch..... Wetter, so das ich den Tschibo-Stick ausgiebig benutzt habe bzw. immer noch nutze :cool1

Kann bis jetzt noch nichts negatives sagen ..... falls doch, werde ich mich melden ;)
Mary

Beitrag von Mary »

Hi All,

sicher haben das schon einige gelesen, web bietet auch so einiges an,

[clicklink=]http://pocketweb.web.de/xml/order/PwHom ... etweb@home[/clicklink]

LG M.
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 52 Mal

Beitrag von mpetrus »

Hallo meine lieben, ich hatte ja versprochen zu schreiben wenn ich mein Tchibostick für den Urlaub aktiviere.
1. Ich habe die volle Leistung von HSDPA, oder UMTS. Sowohl gestern Zuhause beim aktivieren und Probelauf, als auch hier auf dem Stellplatz in Hameln.
2. Obwohl ich den alten Bestellcode "Datenflat" benutzt habe bekomme ich die neue FlatXL. Das heist die ersten 5GB sind volle Surfgeschwindigkeit danach wird das Tempo wohl gedrosselt.

Na jetzt muß ich nur noch schauen was ich in dem Monat an GB verbrauche. Werde weiter berichten.
Mary

Beitrag von Mary »

Hi All

wer nur ab und an mal ne Prepaid Tagesflatrate benötigt bekommt dieses jetzt auch bei JAmobil je Tag für 2,49 EUR
und ausserdem auch gleichzeitig als Prepaid zum telefonieren so wie ich es herauslas im D1 Netz

nur habe ich nicht den Übertragungsstandard finden können, bestimmt nur GPRS oder doch UMTS, das geht nicht klar genug hervor ? das wäre nicht so der Sinn für einen Läppi :|

[clicklink=]http://www.jamobil.de/index.php?id=33[/clicklink]

Der Tchibostick wurde nun von 49,90 EUR auf 59,90 EUR angehoben
während Tchibo bald auch eine Tagesflat anbietet für 2,95 EUR unterbietet Jamobil diesen Preis

[clicklink=]http://www.teltarif.de/penny-mobil-jamo ... 35035.html[/clicklink]

also Leute jeden Tag etwas neues... auf dem heiß umkämpften Markt :P
LG M.
thmgoe
Participant
Participant

Beitrag von thmgoe »

Auch Penny-Mobil bietet jetzt eine Tagesflat für 2,49€ an. Genutzt wird das D1-Netz.

Thomas
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

thmgoe hat geschrieben:Auch Penny-Mobil bietet jetzt eine Tagesflat für 2,49€ an. Genutzt wird das D1-Netz.

Thomas
Wäre schön wenn immer gleich dazu geschrieben würde ob Nur Karte reicht, oder von denen auch ein Stick gekauft werden muß mit deren SW usw.
Weil D1 suche ich noch was vernümpftiges.

JAmobil und Penny-Mobil sind genau identisch und laufen beide über Simply, gleich AGBs.

Ps.
Schade
4. simply behält sich vor, eine Kündigung auszusprechen, sofern die letzte Aufladung 15 Monate zurückliegt und PENNY MOBIL zwei (2) Monate nicht genutzt wurde. Der Kunde kann einer unrechtmäßigen Kündigung innerhalb eines (1) Monats schriftlich widersprechen. Bis zur Deaktivierung von PENNY MOBIL können vom Kunden noch alle Dienste genutzt werden. Durch einen Widerspruch, aktive Nutzung (Telefonie, SMS, MMS, GPRS bzw. sonstige entgeltpflichtige Nutzung) oder Aufladung von PENNY MOBIL wird die Kündigung aufgehoben.
kommt leider dadurch für mich mal wieder nicht in Frage.
Mary

Beitrag von Mary »

Mario hat geschrieben:
4. simply behält sich vor, eine Kündigung auszusprechen, sofern die letzte Aufladung 15 Monate zurückliegt und PENNY MOBIL zwei (2) Monate nicht genutzt wurde. Der Kunde kann einer unrechtmäßigen Kündigung innerhalb eines (1) Monats schriftlich widersprechen. Bis zur Deaktivierung von PENNY MOBIL können vom Kunden noch alle Dienste genutzt werden. Durch einen Widerspruch, aktive Nutzung (Telefonie, SMS, MMS, GPRS bzw. sonstige entgeltpflichtige Nutzung) oder Aufladung von PENNY MOBIL wird die Kündigung aufgehoben.
kommt leider dadurch für mich mal wieder nicht in Frage.
Hi Mario
ich weiß nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde, aber es gibt kein Verfallsdatum mehr für Prepaid Karten
jedenfalls was eine Gesellschaft betrifft, und die anderen ?

siehe Urteil
[clicklink=]http://www.stern.de/computer-technik/te ... 68321.html[/clicklink]

Oder habe ich etwas falsch verstanden ? Das die Gesellschaften einen dann einfach deaktivieren ?
Also einige erstatten dann das Guthaben, sowie Fonic

Zitat
"Bestätigung eines vorigen Urteils
Mit dem OLG-Urteil wurde ein gleich lautende Entscheidung des Landgerichts München I vom Februar dieses Jahres bestätigt. Danach ist unter anderen die Klausel unzulässig, wonach ein Prepaid- Guthaben nach 365 Tagen verfällt, sofern das entsprechende Guthabenkonto nicht binnen eines Monats durch eine weitere Aufladung wieder nutzbar gemacht wird. Auch nicht verfallen darf dem OLG-Urteil zufolge ein bestehendes Restguthaben bei Beendigung des Vertrages (Az.: 29 U 2294/06). Zitat Ende

LG M.
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Marry richtig, Guthaben verfällt nicht mehr, das kannst Du dann zurückfordern und bekommst es auch, macht nur etwas Arbeit.
Kündigen dürfen sie aber weiterhin, habe das erst im März bei D2 (Smobil) durch, war die Prepaidkarte von meinem Autotelefon, zu lange nichts aufgeladen, und das alte Nokia 1 Festeinbau ist nicht SMS fähig, dadurch habe ich auch die Benachrichtigung dazu nicht bekommen, da waren aber nur etwa 8 Euro noch drauf, und habe mir die Mühe des Rückforderns erspart.
Einfach ne neue geholt weil gerade so ein Angebot mit Festnetzflat für einen Monat umsonst dabei war. Damit hatte ich den "Verlust" eh wieder raus.
Das sind aber Karten mit denen wir nur telefonieren, jetzt wechsle ich eben einmal im Jahr zwischen Auto und Handy.
Die beiden haben eh gegenseitige Rufumleitung. ;)

Aber nach 2Monate Nichtbenutzung ist mir einfach zu blöd, gerade bei Internetsticks die ich garantiert 5Monate hintereinander jedes Jahr nicht brauche.
Mary

Beitrag von Mary »

Mario hat geschrieben: Aber nach 2Monate Nichtbenutzung ist mir einfach zu blöd, gerade bei Internetsticks die ich garantiert 5Monate hintereinander jedes Jahr nicht brauche.
verstehe, also einfach in Schrank legen ist dann auch nicht :roll: ...LG M.
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“