Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 0
Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von derspieder »

Und noch etwas übers Wiederrufsrecht bei klarmobil.de

Urteil: klarmobil darf das Widerrufsrecht nicht einschränken

Der Verbraucherverband hat geklagt:
Hier der Link: [clicklink=]http://www.teltarif.de/klarmobil-widerr ... 34161.html[/clicklink]
Mario
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ARTO

Beitrag von Mario »

Hallo Leute

Fehler 619 heißt eigentlich nicht schlechtes Netz, sondern ausgelastetes, besser gesagt überlastetes Netz.
Die vergeben dann einfach keine IP an neue Teilnehmer.
Das hatte ich hier in Warnemünde auch schon mal mit Aldi auf Eplus ne halbe Stunde lang, obwohl relativ gute Verbindung 4 Balken EDGE oder 1 Balken UMTS kam immer 619. wenn Du dann aber einmal eingelogt wirst ist alles OK dann geht auch Trennen und wieder Verbinden Problemlos.

Das mit Klarmobil und nur Telefon im D1 ist ja die größte Frechheit. Verarsche \10 :1sauer

Kurzer Stand des Urlaubs Wetter heute viel besser Baden, gerächerte Scholle, Sonnen, alles Bestens.
Kann so bleiben, wir sind heute frü in die erste Reihe aufgerückt, Heute Nacht kamen schon wieder Zwei große Pötte rein.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Hallo Condor

Mal ne Frage, mit welcher Verbindungssoftware hast Du die ander Karte benutzt, die von Aldi oder eine freie?

Achso, noch was zu den Beiden Sticks von Aldi und N24, sind ja beide genau die selben, aber der von N24 wird wärmer im Betrieb, ist zwar nicht gravierend fällt aber auf.
Und bei Aldi steht unterstützt Micro SD bis 8GB bei N24 bis 16 GB, ob das wirklich so ist sehe ich aber erst zu Hause, den 8er vom Handy meiner Frau schlucken beide Problemlos.
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo Horst,

Danke Horst für Deine Mühen so fein alles rauszusuchen.
alles sehr sehr interessant ... so so, also mein Widerruf an Klarmobil wird jetzt in den Kasten gesteckt.

So nun suche ich mal weiter.... bis Ende August habe ich ja Zeit, da läuft ja noch E-Plus UMTS über mein Handy :D

3. Annäherungsversuch gescheitert.... langsam wird das mein neues Hobby :lach1 :lach1 :lach1

LG M.
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

Hallo Mary,
ja ja, es ist nicht zu fassen, was sich da auf dem Handymarkt so alles rumtummelt. Aber wir lassen uns das nicht gefallen. :cool1

Ich werde auch vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen und meine Klarmobilkarte zurückschicken und erst mal weiter mit FONIC surfen, ich bin damit ja eigentlich auch mit zufrieden. :D

Außer Erfahrung nichts gewonnen. ;)

Schaun wir mal weiter. Ich muß ja noch meine Spielkarte testen, ist aber immer noch nicht da. :(

Ich werde weiter berichten :!:
Mario hat geschrieben: Kurzer Stand des Urlaubs Wetter heute viel besser Baden, gerächerte Scholle, Sonnen, alles Bestens.
Kann so bleiben, wir sind heute frü in die erste Reihe aufgerückt, Heute Nacht kamen schon wieder Zwei große Pötte rein.
Hallo Mario,
aber nicht weiter aufrücken. :lach1 :lach1
Schönen Urlaub noch.
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany

Beitrag von Condor »

Hallo Mario,

ich denke Du meinst mit der anderen Karte die D1-Karte meines Sohnes.

Hierzu haben wir die Software seines D1-Sticks benutzt. Aber ich vermute mal es geht auch mit der Software von Medion.

Ist ja alles Huawei und kommt aus China. :lol: :lol:

Viel Spass noch am Kai in Warnemünde, welche Schiffe liegen denn zur Zeit dort :?: :?: :?:
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

@Marry: Das X1 ist ein wirklich tolles Handy! Seit ich es habe, ist es mein ständiger Begleiter. Ich hab' Internetzugang mit einem richtigen Browser, wo immer ich bin (oft beim Geocaching im Wald). Als Browser verwende ich Opera Mobile und Opera Mini, je nach Webseite. Damit hat man das Original-Seitenlayout der Webseite. Unterwegs im Wohnmobil verbinde ich das Handy über USB mit meinem EeePC und starte die Internetfreigabe. Innerhalb von einer Sekunde hat sich der PC eine IP geholt und man kann jetzt auf dem PC surfen. Gleichzeitig wird noch der Akku des Handys geladen. Während der Internetverbindung steht das Handy trotzdem mit all seinen Funktionen zur Verfügung. Wenn ich mal kein GPS-Gerät dabei habe, verwende ich das eingebaute GPS in Verbindung mit Google Maps zur Navigation. Google Maps ist auch in Verbindung mit einem GPS-Gerät hilfreich, wenn man mal kurz einen realistischen Blick von oben auf die Landschaft werden will - zum Beispiel bei der Stellplatzsuche. Die ausschiebbare Tastatur ist ein echter Gewinn, wenn man etwas schreiben will. Die hohe Auflösung von 800x480 Punkten war anfangs etwas anstrengend für die Augen. Inzwischen habe ich mich gut daran gewöhnt.

Ich habe mein X1 über Ebay ersteigert. ich habe einige Geduld gebraucht, bis ich endlich mal Erfolg hatte und den Zuschlag innerhalb der von mir gesetzten Grenzen erhielt. Es war nagelneu, simlockfrei und stammte aus einer Vertragsverlängerung. Es hat T-Mobile Branding, was aber nur bedeutet, dass T-Mobile auf dem Batteriedeckel steht. Bis Ende Juli habe ich noch meine Moobicent Vodafone-Karte darin stecken. Der Vertrag ist aber gekündigt und läuft zum 31. Juli aus. Zu diesem Zeitpunkt fahren wir erst mal nach Griechenland. Vielleicht stecke ich dort eine Wind-Karte in das Gerät. nach dem Urlaub, im September, werde ich mich nach einer neuen mobilen Flatrate umschauen, denn ich kann nicht mehr darauf verzichten, immer und überall online zu sein.

... wobei mir das neue iPhone auch gefallen könnte... :roll:
Mary

Beitrag von Mary »

Hi Achim,
ich habe mich heute schlau gemacht über das X1 vorerst über die Homepage, das scheint ja wirklich ein geiles Teil zu sein zur not guckst Du noch ein Video Clip im Wald :D. ( Solche Tastatur kenn ich vom alten OGO ) bin immer gut und schnell damit klargekommen.
habe X1 in eBay auch schon wesentlich günstiger gesehen. Da muß man Zeit mitbringen und Geduld, das glaube ich gern....
nun schauen wir mal ... meine innere Stimme sagt mir schon wieder etwas :roll: ... ich selber bin ja immer so grund Vernünftig :) ... mal sehen wer siegt :D
na dann bis nächste Mal LG M. ;)
Achim
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE

Beitrag von Achim »

Marry hat geschrieben:Solche Tastatur kenn ich vom alten OGO
Na dann haben wir in etwa den gleichen "Aufstieg" hinter uns. Bevor ich meinen Moobicent-Vertrag hatte, trug ich zwei Jahre lang den OGO mit mir herum.
Mario
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Mario »

Condor hat geschrieben:Ich kam mit meinem Medion-Stick mit der O2-Karte nicht ins Netz.
Aber ich vermute mal es geht auch mit der Software von Medion.
Eben nicht, bei mir lässt sich in der Aldisoftware zB. nichts eintragen, das es mit der Software von D1 mit der D1Karte klappt ist klar, so gehts bei mir ja auch mit der vom N24 (D2) auf dem Aldistick wenn ich die N24 Karte da reinmache.
Wenn Du aber keine Huawei Software für die Karte die Du in diesen Sticks verwenden willst hast, benötigt man eine offene (freie) Software, ich habe mir zB. die Runtergeladen.
web'n'walk Manager 1.6 http://www.t-mobile.at/privat/service_h ... index.html
http://1.1.1.2/bmi/static.updatestar.co ... 452871.png

Sorry, aber die Namen der Schiffe merke ich mir nicht mehr, sind zu viele und wir sind zu oft hier oben.

Hallo Horst

Zum Glück ist hier ein Zaun, der hält mich auf. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“