Norwegen - DIREKT !! Juli 2009
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Re: Norwegen - DIREKT !! Juli 2009
Dank Dir Gitte. Ja, ich freu mich auch schon auf die nächste private Reise, wobei noch nicht sicher ist, wohin die geht. Wird wohl vom Wetter abhängen. Das Leben bleibt spannend!
- Frylander
- Newbie
- Wohnmobil: gerade weg-suche neu
Hallo Isa,
wirklich toller Reisebericht. Hat mich sehr gefreut, hier so einen tollen Bericht mit schönen Bildern zu sehen. Grüße an Andreas.
Wir hatten uns kurz in Pelzerhaken getroffen.
Peter
wirklich toller Reisebericht. Hat mich sehr gefreut, hier so einen tollen Bericht mit schönen Bildern zu sehen. Grüße an Andreas.
Wir hatten uns kurz in Pelzerhaken getroffen.
Peter
-
- Enthusiast
Hallo Peter-Frylander,
freut mich sehr, dass Du hier schreibst. Ja, ich erinnere mich gut.
Du siehst also, "was aus uns" geworden ist ....
Viele Grüsse
ISA
freut mich sehr, dass Du hier schreibst. Ja, ich erinnere mich gut.
Du siehst also, "was aus uns" geworden ist ....
Viele Grüsse
ISA
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Morelo Manor
Hallo Lira,
nachdem ich nun am Ende Deines langen, aber wunderbaren Reiseberichts angelangt bin muss ich feststellen: Es hat sich für mich wieder gelohnt, die Zeit zu opfern. Wieder ganz hervorragend geschrieben, mit tollen Fotos, und auch manchmal - oder öfters - eher kritisch. Wo doch alle gerne die Schönheiteten in diesem Land bereisen möchten. Aber, man muss für alle Dinge die Augen offen haben. Trotzdem bin ich (fast) die Route mit Euch gefahren.
Es hat sehr viel Spass gemacht.
Die Zeit wird nun wieder wie im Flug vergehen, bis Dein nächster Bericht erscheint. Ich warte schon gespannt darauf.
LG
Freddy
nachdem ich nun am Ende Deines langen, aber wunderbaren Reiseberichts angelangt bin muss ich feststellen: Es hat sich für mich wieder gelohnt, die Zeit zu opfern. Wieder ganz hervorragend geschrieben, mit tollen Fotos, und auch manchmal - oder öfters - eher kritisch. Wo doch alle gerne die Schönheiteten in diesem Land bereisen möchten. Aber, man muss für alle Dinge die Augen offen haben. Trotzdem bin ich (fast) die Route mit Euch gefahren.

Die Zeit wird nun wieder wie im Flug vergehen, bis Dein nächster Bericht erscheint. Ich warte schon gespannt darauf.
LG
Freddy
-
- Enthusiast
Hallo Freddy,
ich dank Dir für Dein ja superdickes Lob. Heieiei, da werd ich ja gleich rot.
Klar wollen alle die Schönheiten Norwegens bereisen und klar sind die in umwerfender Fülle vorhanden.
Bei genauer Unterhaltung mit Norwegen-Reisenden erfährt man jedoch auch die "Schattenseiten".
Auch Freunde von mir waren in Norwegen heuer im Sommer unterwegs - und erzählen ähnliches, das ich als kritisch bemerkt habe.
Wiederum Bekannte von ihnen auch.
Und unsere Busfahrer, die regelmässig nach Norwegen fahren ------ auch.
Also, es ist schon was dran ...
Trotzdem allen, die sich auf den weiten Weg machen, eine gute Zeit.
Wie gesagt, die Natur ist unglaublich schön !!
ich dank Dir für Dein ja superdickes Lob. Heieiei, da werd ich ja gleich rot.
Klar wollen alle die Schönheiten Norwegens bereisen und klar sind die in umwerfender Fülle vorhanden.
Bei genauer Unterhaltung mit Norwegen-Reisenden erfährt man jedoch auch die "Schattenseiten".
Auch Freunde von mir waren in Norwegen heuer im Sommer unterwegs - und erzählen ähnliches, das ich als kritisch bemerkt habe.
Wiederum Bekannte von ihnen auch.
Und unsere Busfahrer, die regelmässig nach Norwegen fahren ------ auch.
Also, es ist schon was dran ...
Trotzdem allen, die sich auf den weiten Weg machen, eine gute Zeit.
Wie gesagt, die Natur ist unglaublich schön !!
-
- Explorer
hallo Isa, nach langer Zeit bin ich endlich dazu gekommen deinen schönen Bericht in Ruhe zu genießen. Wirklich von der Natur her ein tolles Land und ich würde es gerne mal bereisen, aber meinem Mann ist "nur" Natur nicht genug. Also wird es dann doch das übrige Europa.
Wie war es in Bregenz? Schau mal "Divadelight" hat eine neue Site.
Liebe Grüße
Helga
Wie war es in Bregenz? Schau mal "Divadelight" hat eine neue Site.
Liebe Grüße
Helga
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Irrtum , Norwegen hat nicht "nur" Natur !Anne42 hat geschrieben:...ich würde es gerne mal bereisen, aber meinem Mann ist "nur" Natur nicht genug.

Es kommt darauf an , wohin die Reise in Norwegen geht .
Sende mir hier im Forum eine private Nachricht mit Deiner Email-Adresse
und ich sende Dir meine Norwegentipps per Email zu

-
- Enthusiast
Danke für eure Kommentare,
Anne, ich schreib Dir persönlich, hab im Moment aber grad schlechtes Netz.
Mobi-Driver,
ganz richtig, es gibt "nicht nur" Natur, ein wenig mehr schon auch.
Wobei mir im "richtigen Leben" in Norwegen schon etwas fehlen würde.
Naja, bin grad in Österreich. Draussen hat es ca. 23°, die Leute trinken draussen Bier und Wein und lachen und sind lustig, und das ist alles locker bezahlbar ...... Wir hatten ein nettes Abendessen mit noch netterem Personal, mit Stoff-Tischdecken, Stoff-Servietten, echten Gläsern und das alles auch gar nicht soooo teuer. Du wirst verstehen, was ich meine ?! DAS ist das, was mir an Norwegen einfach fehlt. Und DAS gibt es auch im Süden SOOO nicht.
Anne, ich schreib Dir persönlich, hab im Moment aber grad schlechtes Netz.
Mobi-Driver,
Naja, bin grad in Österreich. Draussen hat es ca. 23°, die Leute trinken draussen Bier und Wein und lachen und sind lustig, und das ist alles locker bezahlbar ...... Wir hatten ein nettes Abendessen mit noch netterem Personal, mit Stoff-Tischdecken, Stoff-Servietten, echten Gläsern und das alles auch gar nicht soooo teuer. Du wirst verstehen, was ich meine ?! DAS ist das, was mir an Norwegen einfach fehlt. Und DAS gibt es auch im Süden SOOO nicht.
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Liebe Lira ,Lira hat geschrieben:Mobi-Driver,
da gebe ich Dir gerne recht . Wenn Du dort Essen gehen willst , mußt man einiges berappen .
Aber wir verstehen uns eher auf "Selbstversorger" .
Wir gehören zu den richtigen Hobbyanglern und essen somit auch sehr gerne frischen Fisch .
Und den gibt es reichlich und immer frisch in Norwegen .
Der wird gegrillt , gebraten , gedünstet oder geräuchert .
Und das alles wird in traumhafter Natur durchgeführt , wo man von Niemanden belästigt wird .
Zum Angeln haben wir uns auch kleine Fischkutter ausgeliehen . Leihgebühr incl.Dieselkraftstoff
für 1 Stunde = 12,70 Euro !!! Wo bekommt man das noch ? Nicht in der BRD , nicht in Österreich .
Aber so ist es ja nun einmal : Jeder hat eine andere Vorstellung vom Urlaub . Ihr fahrt lieber
nach Österreich und wir in unser geliebstes Norwegen . Und das ist auch gut so .
Nächstes Jahr geht es für uns zum 10mal nach Norwegen und es wird wohl nicht das letzte mal sein

-
- Enthusiast
Na siehst, das ist dann halt doch wieder mehr oder weniger "nur Natur"...
Aber - ganz klar, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Im Moment "mache" ich grade für eine Gruppe "Urlaub" auf eine Art, wie ICH privat ihn wohl NIE machen würde.
Die Leute sind angetan bis begeistert.
Viele Leute haben wir getroffen, die mit den Rädern unterwegs sind, obwohl es auf der Welt weiss Gott schönere und bessere Fahrradrouten als diese lebensgefährlichen und für meine Begriffe nicht sehr genussreichen Straßen E6 und E10 gibt. Am Abend wird dann irgendwo das Zelt aufgeschlagen, alle paar Tage mal auf einem Campingplatz. Auch hier natürlich - alles glücklich und zufrieden. Auch gut so!!
Auch ich war wohl nicht das letzte Mal in Norwegen, zu vieles ist noch unerledigt geblieben, eben teils auch wegen des doch wechselhaften Wetters, was einem aber in den Alpen natürlich auch gut passieren kann und schon öfter passiert ist. Oder in Italien. Ich persönlich bin viel zu neugierig und wissensbedürftig, um mich nur auf eine Art von Aufenthalt in einer Art von Land zu beschränken. Die Welt hat doch soooo viel zu bieten, da sollte doch jeder seine Wünsche erfüllen können?!
Übrigens - Norwegen ist NICHT NUR ein Ziel für den Sommer. Skilanglauf im Norden im Winter ist was GANZ BESONDERES !!! Ich wage die Behauptung, dass wir in Lappland die allerbesten Bedingungen für den Langlauf in Europa haben - allerdings - auch nur - als "Selbstversorger" ...
Aber - ganz klar, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Im Moment "mache" ich grade für eine Gruppe "Urlaub" auf eine Art, wie ICH privat ihn wohl NIE machen würde.
Die Leute sind angetan bis begeistert.
Viele Leute haben wir getroffen, die mit den Rädern unterwegs sind, obwohl es auf der Welt weiss Gott schönere und bessere Fahrradrouten als diese lebensgefährlichen und für meine Begriffe nicht sehr genussreichen Straßen E6 und E10 gibt. Am Abend wird dann irgendwo das Zelt aufgeschlagen, alle paar Tage mal auf einem Campingplatz. Auch hier natürlich - alles glücklich und zufrieden. Auch gut so!!
Auch ich war wohl nicht das letzte Mal in Norwegen, zu vieles ist noch unerledigt geblieben, eben teils auch wegen des doch wechselhaften Wetters, was einem aber in den Alpen natürlich auch gut passieren kann und schon öfter passiert ist. Oder in Italien. Ich persönlich bin viel zu neugierig und wissensbedürftig, um mich nur auf eine Art von Aufenthalt in einer Art von Land zu beschränken. Die Welt hat doch soooo viel zu bieten, da sollte doch jeder seine Wünsche erfüllen können?!
Übrigens - Norwegen ist NICHT NUR ein Ziel für den Sommer. Skilanglauf im Norden im Winter ist was GANZ BESONDERES !!! Ich wage die Behauptung, dass wir in Lappland die allerbesten Bedingungen für den Langlauf in Europa haben - allerdings - auch nur - als "Selbstversorger" ...