Mobiles Internet mit Stick

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Antworten
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Tchibo Mobil Highlight: Unbegrenztes Surfvergnügen

Beitrag von Mary »

Morgen Mario,

einfach Klasse :!: , diese riesen Pötte und das direkt vorm Womo sozusagen, wir waren 2006 dort und haben dieses Schauspiel 5 Tage lang gehabt. Morgens wenn wir aufstanden, stand schon wieder der nächste riesen Pott vor einem man kam gar nicht raus aus dem Staunen, die sind ja soooo groß, da kan man ein ganzes Dorf drin versenken !!! Danke für diese Bilder ;)

@Ronald
für knapp 40 EUR könnten wir es alle einfach buchen, aber zu Hause läuft ja schon ne Flat zu 19,98EUR und für unterwegs soll sie dann auf keinen Fall teurer werden, aber mindestens genauso schnell :D
Gruß M.
Mary

Beitrag von Mary »

derspieder hat geschrieben: Solche "Machenschaften" mag ich auch nicht besonders gerne. Ist ja auch der "Mogelcom-Laden" von Mobilcom aus Büdelsdorf, hätte ich mir auch gleich denken können das da viele Haken und Ösen bei sind.. :lach1
Habe mal vorsichtshalber gleich nach der Bestellung eine Mail zwecks Rücktritt vom Kaufvertrag versandt. Das war letzten Freitag, seitdem nichts mehr gehört. Soviel dazu.
Mahlzeit Horst,
sage mal wie liefern die denn das aus von Klarmobil ? welches Unternehmen übergibt einem die Post ?
bei mir ist immer noch nix angekommen, jedoch nur 3 mails mit Vertragsbestätigung ... PIN usw. usw.

Ich sitze hier wie auf Eierkohlen und trau mich gar nicht weg, weil ich will auch nicht, das die Nachbarn nachher das annehmen.
LG M.
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero

Beitrag von derspieder »

Moin Marry,

die Karte kommt ganz normal per Brief, lag in meinem Briefkasten, wer der Zusteller war, kann ich nicht mehr sagen, weil ich den Umschlag schon weggeschmissen habe. Absender ist aber klarmobil.de. :x
Unten im Kleingedruckten steht aber die Widerrufsbelehrung. Innerhalb von 2 Wochen kann man vom Kauf zurücktreten.

Die Mails habe ich auch erhalten, ich habe per Mail von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht, das habe ich vorsichtshalber gemacht, aber die melden sich darauf überhaupt nicht. Alles Taktik. Für Fragen soll ich die 0900 Nummer anrufen 99Cent pro Minute, die haben wohl ein Rad ab. :1sauer

Die Karte funktioniert in meinem Handy ganz hervorragend. Hier im Ballungsgebiet Bremen habe ich damit natürlich 1A HSDPA Geschwindigkeit von 7,2 MBit/s. Bin ja mal gespannt, ob es mit der klarmobil D1 Karte in der bestellten T-Mobil Express-Karte auch funktioniert. Leider ist diese noch nicht bei mir angekommen.

Wenn alles ordentlich funktioniert, werde ich die Karte wohl 2 bis 3 Monate behalten, denn auf 3 Euro Umsatz werde ich jetzt in den Sommermonaten damit ja kommen. Danach kündige ich dann, denn Tarifwechsel für 9,90€ und dann nicht zurück wechseln können kommt für mich nicht in Frage, das sind ja Banditenmethoden. :(
Mary

Beitrag von Mary »

derspieder hat geschrieben:Moin Marry,
Die Karte funktioniert in meinem Handy ganz hervorragend. Hier im Ballungsgebiet Bremen habe ich damit natürlich 1A HSDPA Geschwindigkeit von 7,2 MBit/s. Bin ja mal gespannt, ob es mit der klarmobil D1 Karte in der bestellten T-Mobil Express-Karte auch funktioniert. Leider ist diese noch nicht bei mir angekommen.
Wenn alles ordentlich funktioniert, werde ich die Karte wohl 2 bis 3 Monate behalten, denn auf 3 Euro Umsatz werde ich jetzt in den Sommermonaten damit ja kommen. Danach kündige ich dann, denn Tarifwechsel für 9,90€ und dann nicht zurück wechseln können kommt für mich nicht in Frage, das sind ja Banditenmethoden. :(
Hallo Horst,
yepp meine Karte lag heute auch im Briefkasten, noch habe ich nix benutzt. Könnte es auch zurücksenden, ich überlege...
Nun nach 3 Monaten kündigen sollte doch kein Problem sein oder ? sonst wird der 1 EUR fällig, aber Küngigung zu jedem Monat möglich ? oder habe ich mich verlesen ?

Fragen: Achim hat ja ein ziemlich neues Sony Ericsson, Sony Ericsson XPERIA X1, da müßte ja so ziemlich alles funzen, sogar W-Lan
Horst: welches Handy hast Du genau ? Sony Ericsson .......................?

mein Handy ist eher schon so um die 4 Jahre alt, und bevor ich die Karte nutze, müßten diese Handys nicht auch HSDPA fähig sein ?
also UMTS kan mein Sony Ericsson W950i und es arbeitete immer sehr zuverlässig bisher als Telefon genauso wie als Modem.

aber im Internet las ich von der neueren Generation immer den Zusatz, HSDPA fähiges Handy ?

Nun bin ich schon wieder überfragt, ob mein Handy für diese neuere Technologie nicht evt. doch schon veraltet ist ?

Wer könnte mir dazu einen Rat geben ?
oder noch besser, wer könnte ein gutes, neues Sony Ericsson empfehlen, = ich stehe auf diese Marke :-)
Ich strecke jetzt mal eben meine Fühler aus im Netz nach dieser Art Handys ...

LG M.
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany

Beitrag von Condor »

Hallo zusammen,

heute morgen habe ich meine Klarmobilkarte zurückgeschickt. Der erste Reinfall war - es war keine D1-Karte, sondern eine O2-Karte. Ich hatte den 50 MB-Datentarif geordert.

Aber das größte Problem war: Ich kam mit meinem Medion-Stick mit der O2-Karte nicht ins Netz. Mit der teuren Hotline telefoniert, eine Mail mit Hilfestellung bekommen, hat alles nichts gebracht. Trotz 100% Netzabdeckung und gutem Empfang hier bei mir zu Hause kam immer die

Fehlermeldung 619.

Angeblich heißt dass - schlechtes Netz.
Heute Mittag mit der D1-Karte meines Sohnes den Medion-Stick ausprobiert. Kam ohne Probleme ins Netz, mit super Geschwindigkeit. Also Medion ist simlockfrei.

Habe mir jetzt die Extra-Card von T-Mobil mit Tagesflat für 4,95 Euro bestellt. Für die paar Tage Einwahl wenn wir unterwegs sind ist das schon ok.
Im Preis von 10,0 Euro sind schon zwei Tage surfen inclusive.

......und aufladen geht auch online unterwegs.
Zuletzt geändert von Condor am Di 14. Jul 2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
derspieder

Beitrag von derspieder »

... aber im Internet las ich von der neueren Generation immer den Zusatz, HSDPA fähiges Handy ?
Nun bin ich schon wieder überfragt, ob mein Handy für diese neuere Technologie nicht evt. doch schon veraltet ist ?
Hallo Marry,

ich stehe auch auf Sony Ericcson, ;) mein Sony Ericcson K660i hier zum ansehen: [clicklink=]http://www.sonyericsson.com/cws/product ... c=de&cc=de[/clicklink]
ist schon HSDPA fähig. :D Ich bin auch sonst damit sehr zufrieden.

Ich habe mal nachgesehen, Dein W950i kann noch kein HSDPA, aber UMTS, aber sonst ist es doch zur Zeit noch up to Date. :mrgreen: Mit einem zusätzlichen Stick oder Karte wäre es erst mal preiswerter.
Nun nach 3 Monaten kündigen sollte doch kein Problem sein oder ? sonst wird der 1 EUR fällig, aber Küngigung zu jedem Monat möglich ? oder habe ich mich verlesen ?
Du hast richtig gelesen, mindestens 4 Wochen zum Monatsende kann man kündigen. Aber wenn Du viel surfst, dann ist es ja für Dich eigentlich immer noch interessant, oder?. :mrgreen:

Was hast Du denn für einen Tarif bestellt? und willst Du überhaupt den in Zukunft wechseln?

@Condor
heute morgen habe ich meine Klarmobilkarte zurückgeschickt. Der erste Reinfall war - es war keine D1-Karte, sondern eine O2-Karte. Ich hatte den 50 MB-Datentarif geordert.
Hallo Condor,
das ist ja ein Ding, dabei steht überall, das klarmobil das D1 Netz benutzt. Sollte das ein weiteres Banditenverhalten sein? Ich werde da mal nachforschen und später berichten.

Fehlermeldung 619.
Angeblich heißt dass - schlechte Netz.
Heute Mittag mit der D1-Karte meines Sohnes den Medion-Stick ausprobiert. Kam ohne Probleme ins Netz, mit super Geschwindigkeit. Also Medion ist simlockfrei.

Habe mir jetzt die Extra-Card von T-Mobil mit Tagesflat für 4,95 Euro bestellt. Für die paar Tage Einwahl wenn wir unterwegs sind ist das schon ok.

zurückschicken war wohl die beste Idee, denn bevor man noch unendlich mit der teuren Hotline telefoniert, kann man ja auch das Angebot der T-Mobile annehmen, da weiß man was man hat. ;)
Mary

Beitrag von Mary »

derspieder hat geschrieben:
... aber im Internet las ich von der neueren Generation immer den Zusatz, HSDPA fähiges Handy ?
Hallo Marry,

ich stehe auch auf Sony Ericcson, ;) mein Sony Ericcson K660i hier zum ansehen: [clicklink=]http://www.sonyericsson.com/cws/product ... c=de&cc=de[/clicklink]
ist schon HSDPA fähig. :D Ich bin auch sonst damit sehr zufrieden.

Ich habe mal nachgesehen, Dein W950i kann noch kein HSDPA, aber UMTS, aber sonst ist es doch zur Zeit noch up to Date. :mrgreen: Mit einem zusätzlichen Stick oder Karte wäre es erst mal preiswerter.
Du hast richtig gelesen, mindestens 4 Wochen zum Monatsende kann man kündigen. Aber wenn Du viel surfst, dann ist es ja für Dich eigentlich immer noch interessant, oder?. :mrgreen:

Was hast Du denn für einen Tarif bestellt? und willst Du überhaupt den in Zukunft wechseln?

@Condor
Hallo Condor,
das ist ja ein Ding, dabei steht überall, das klarmobil das D1 Netz benutzt. Sollte das ein weiteres Banditenverhalten sein? Ich werde da mal nachforschen und später berichten.

Fehlermeldung 619.

zurückschicken war wohl die beste Idee, denn bevor man noch unendlich mit der teuren Hotline telefoniert, kann man ja auch das Angebot der T-Mobile annehmen, da weiß man was man hat. ;)
... also Horst,
dass wir uns eben bei Sony Ericsson auf der Web-Seite nicht gerade getroffen haben ist ja echt ein Ding :lach1 war da auch gerade ausgiebig. :D
ja die günstigste Lösung wäre doch immer noch einen separaten Stick zu ergattern neben meinem Handy, und ne zuverlässige Flatrate. bzw. Sim-Karte.
Aber ich liebäugel auch mit so einem tollen Handy wie es Achim hat, das ist ja mit Windows versehen, halt wie ein Büro in der Tasche ....
könnte es ja von den Steuern absetzen fürs Gewerbe. Nicht übel nicht übel.

Man oh man, je länger ich mich damit beschäftige... desto schwieriger fallen mir Entscheidungen.

so bis gleich
LG M.

also ich habe diesen Tarif bestellt: wollte Flat für 19,95 EUR [clicklink=]http://klarmobil.de/pdf/klarmobil_daten ... _jun09.pdf[/clicklink]

@Condor
danke auch für Deine Info ... da bekommt man ja gleich einen Schock, wenn man soetwas liest, nix wie ärger gleich am Anfang. Doch Banditentum, Also ich schreibe sogleich mal den Widerruf für die Klarmobil Karte, ich glaube gelesen zu haben vorhin auf Klarmobil, dass die sich das aussuchen, ob sie D1 oder O2 oder oder anbieten, so nach dem Motto, der Kunde bekommt am Ende, das was wir bestimmen.

Einen Stick habe ich noch nicht in Aussicht, und mein Handy macht es nicht mehr mit HSDPA weil zu alt dazu , aber sonst noch gut.

Ich bin bei der gesamten Suche im Moment noch keinerlei Vertrag o. Verpflichtungen eingegangen, worüber ich mich ärgern müßte zum Glück.
habe nur die Druckerschwärze zu bezahlen und das Porto für den Widerruf ! man hat ja sonst nix zu tun.

@Condor,
na wenigstens ist Dein Stick gut ! ;)
derspieder

Beitrag von derspieder »

Condor hat geschrieben:Hallo zusammen,
.....
Aber das größte Problem war: Ich kam mit meinem Medion-Stick mit der O2-Karte nicht ins Netz. Mit der teuren Hotline telefoniert, eine Mail mit Hilfestellung bekommen, hat alles nichts gebracht. Trotz 100% Netzabdeckung und gutem Empfang hier bei mir zu Hause kam immer die

Fehlermeldung 619.

.....
Moin Condor,
ich habe nochmal überlegt, evtl. wäre es mit den APN Einstellungen in der Software gegangen. Hilfestellung hier: Übersichtstabelle Internet-Konfiguration
[clicklink=]http://www.teltarif.de/i/gprs-config.html[/clicklink]

Aber nun ist ja auch zu spät, aber evtl. hat ja einer noch das gleiche Problem, dann wäre der Tipp sicherlich Hilfreich. :ugeek:
Condor
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: nun ohne Mobil
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany

Beitrag von Condor »

Hallo Horst,

die APN - Einstellungen hat mir die nette Dame an der Klarmobil-Hotline per Mail zugeschickt.

Damit habe ich alles versucht, auch die DNS 1 + 2 hatte ich eingegeben und nicht automatisch suchen lassen. Es kam immer wieder der Fehler 619.
Ich glaubte schon das läge am Medion-Stick, deshalb unser heutiger Test mit der D1 - Karte.

Aber nun wird alles gut :lol: :lol: :lol:
derspieder

Beitrag von derspieder »

Condor hat geschrieben:Hallo zusammen,

Hallo,

habe im Netz noch eine Info gefunden, welche Netze klarmobil.de nutzt.

Also Achtung bei klarmobil.de!!!!!
Es wird nur bei den Sprachtarifen das D1 von T-Mobil benutzt . Alle angebotenen Datentarife dieser dubiosen Firma benutzen das Netz von O2.
Hier die Info: [clicklink=]http://www.teltarif.de/a/klarmobil/[/clicklink]
Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“