Oh ja............. um genau zu sein 2 1/2 Stunden. Irgendwie bekamen sie es nicht geregelt das nur eine Spur auf die Fähre führt............. Aber egal. Wir kamen dann ja drauf................Kerli hat geschrieben:Hallo Michaela,Tedela hat geschrieben: Wir sind in diesem Jahr das erste mal mit der Fähre gefahren. Und haben vorab Stunden gewartet bis wir drauf kamen........
![]()
privat wie auch beruflich bin ich insgesamt bestimmt schon gut 120 x mit diesen Elbfähren gefahren - die längste meiner
Wartezeiten war mal knapp 95 Minuten......
Habt ihr wirklich mehrere Stunden am Anleger gewartet......
Das ist ja fast unglaublich.........wie ärgerlich, gerade im Urlaub.......
Moin,moin von der Elbe
-
Tedela
- Enthusiast

- Wohnmobil: Challenger
- Danksagung erhalten: 0
Re: Moin,moin von der Elbe
-
RABA
- Explorer

- Wohnmobil: Chausson Flash 625
Hallo Michaela,
Ich tippe darauf ihr stand auf Glückstädterseite vor der Kreuzung mit Ampelschaltung und die stand auf Dauerrot,die Insider auch LKW fahren von rechts und links(wo die Ampel normal schaltet) auf die Fährspur.Wenn die Ampel registriert,das auf der anderen Seite Fahrzeuge stehen,schaltet sie für den Geradeausverkehr auf Rot.Dies ist seit Jahren ein bekanntes Problem der Stadt Glückstadt und nicht der Fährgesellschaft.
Ich hoffe Ihr kommt nächstes Mal zügiger zur anderen Seite.
RABA
Ich tippe darauf ihr stand auf Glückstädterseite vor der Kreuzung mit Ampelschaltung und die stand auf Dauerrot,die Insider auch LKW fahren von rechts und links(wo die Ampel normal schaltet) auf die Fährspur.Wenn die Ampel registriert,das auf der anderen Seite Fahrzeuge stehen,schaltet sie für den Geradeausverkehr auf Rot.Dies ist seit Jahren ein bekanntes Problem der Stadt Glückstadt und nicht der Fährgesellschaft.
Ich hoffe Ihr kommt nächstes Mal zügiger zur anderen Seite.
RABA
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
Hallo RABA,
oh gut zu wissen das mit dem "kleinen Trick" auf Glückstädter Seite, ich hatte nämlich mit den PKW auch dann wohl wie Michaela das "Glück" mich von der falschen Seite eingefädelt zu haben
Also beim nächsten Mal hoffen wir auf kurzere Wartenzeiten - bis demnächst mal.
LG Melitta
oh gut zu wissen das mit dem "kleinen Trick" auf Glückstädter Seite, ich hatte nämlich mit den PKW auch dann wohl wie Michaela das "Glück" mich von der falschen Seite eingefädelt zu haben
Also beim nächsten Mal hoffen wir auf kurzere Wartenzeiten - bis demnächst mal.
LG Melitta