Melamin Geschirr ?

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 0

Re: Melamin Geschirr ?

Beitrag von thomasd »

Wollrud hat geschrieben: Bier aus Plastikgläsern schmeckt auch nach Plastik.
Hallo,
wie muss denn erst Bier aus Plastikflaschen in Plastikgläsern schmecken? :cool1
Andy

Beitrag von Andy »

thomasd hat geschrieben:
Wollrud hat geschrieben: Bier aus Plastikgläsern schmeckt auch nach Plastik.
Hallo,
wie muss denn erst Bier aus Plastikflaschen in Plastikgläsern schmecken? :cool1
Wer Bier aus Plastikflaschen trinkt, der stört auch kein Plastikglas mehr. :lol: :lol:
Andy

Beitrag von Andy »

Gogolo hat geschrieben:Wir haben nur Porzellan und Gläser dabei - auch zwei schöne Bierkrüge. Ich könnte kein Bier aus einem Plastikbecher trinken!

Damit es während der Fahrt nicht scheppert oder zerbricht, haben wir so kleine zugeschnittene Quadrate aus Antirutschmatten zwischen den einzelnen Teller und Tassen gelegt. In den Schränken steht ohnehin alles auf diesen Antirutschmatten.
So sehe ich das auch. Für Gläser haben wir dann noch ein Stecksystem gebaut (so etwas kann man auch fertig kaufen).
Bis jetzt ist noch nie etwas zerdeppert, auch nicht während der Fahrt.
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von wilma57 »

Moin moin!
Wir haben auch Melamin-Geschirr an Bord, ist bestimmt schon 20Jahre alt (aus alten Wowa-Zeiten) und hält immer noch und sieht nicht zerkratzter aus als gleichaltes normales Geschirr. Die Kaffeebecher sind Thermobecher aus Edelstahl und die Gläser aus diesem "Campingspezialkunstoff". Dazu normales Besteck . Wir kommen bestens damit klar. Geschmacksunterschiede gibt es keine, das ist wohl nur eine Gefühlssache. Schlechtes Bier schmeckt auch aus guten Gläsern nicht und gutes auch aus der Flasche (der Durst muß nur groß genug sein :mrgreen: )!
So geht jedenfalls -auch wenn schlecht gepackt ist- nichts kaputt.

"Jedem das seine"!

Internetter Gruß
Willy
Gogolo
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil

Beitrag von Gogolo »

Ich stelle mir nur mal so vor:

ich sitze irgendwo im schönen Italien an einem schönen Abend und kaufe mir eine gute Flasche Barollo oder Brunello di Montalcino - und trinke diesen Wein dann nicht aus Gläsern sondern aus irgend etwas anderem... Da muss mann/frau kein Snob sein, wenn es einem vor so einer blosen Vorstellung schon schüttelt. Nur Gläser erzeugen den schönen Klang, wenn mann/frau sich damit zuprostet und auch das Bukett des Weines kann sich in schönen Rotweingläsern viel besser entfalten.
mirazu
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von mirazu »

Gogolo hat geschrieben:Wir haben nur Porzellan und Gläser dabei - auch zwei schöne Bierkrüge. Ich könnte kein Bier aus einem Plastikbecher trinken!

Damit es während der Fahrt nicht scheppert oder zerbricht, haben wir so kleine zugeschnittene Quadrate aus Antirutschmatten zwischen den einzelnen Teller und Tassen gelegt. In den Schränken steht ohnehin alles auf diesen Antirutschmatten.
genauso ist es auch bei uns. Die Antirutschmatten sind wirklich toll. Wir haben auch alle Schränke damit ausgelegt. Porzellangeschirr habe ich letztes Jahr neu gekauft. Vorher hatten wir Reste aus der Wohnung dabei. Jetzt haben wir richtig schönes Geschirr, da machen die Mahlzeiten noch mal viel mehr Spass. Bierkrüge haben wir nicht dabei, dafür schöne Weingläser.
Maxine
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Maxine »

pulverdutt hat geschrieben:Wir essen und trinken meistens bei anderen mit, gelle Maxine, Manni und Tedela......
und da bin ich dann nicht so pingelig und esse von jedem Geschirr !! :lach1
hungrige Grüsse vom Berti
....eben....es zählt nicht waraus man isst oder trinkt, sondern was man isst und trinkt, ..... :lach1
cmw
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus

Beitrag von cmw »

...wir nutzen "nomales" Haushaushaltsgeschirr da unser Mobil unser 2´tes zu Hause ist und Unterwegs darauf nicht verzichten wollen, Teller, Gläser, Töpfe, Besteck, alles für 4 Personen im Mobil das seit 18 Jahren und nun fast 500.000 Kilometern.... im diversen Mobilen... quer durch Europa und Asien - es wurde nur getauscht um "mal" etwas neues zu haben(meine Frau halt...) Defekte - nur Sektgläser beim Spühlen ;-) - sonst alles durch Antirutsch gesichert, kein klappern... Das Gewicht, naja dann kommt halt nur eine Kiste jeweils in´s Mobil mit Bier, Wein, Selter etc. statt zwei :-) und Zuladungsproblme hatten wir (bis jetzt) noch nie..... :lach1

Gruss,
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

cmw hat geschrieben:>>Ich lebe zwar schon lange über meine Verhältnisse, aber immer noch weit unter meinem Niveau << ;-)
Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher :-)
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
:lach1 :lach1 :lach1

finde ich einfach nur gut.
DeMixx
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB

Beitrag von DeMixx »

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran, passt zwar nicht ganz zum Threadtitel, aber wohl schon zum Thema.

Wir haben als Töpfe so ein Standart-Topfset von Berger. Zwei (drei?) Töpfe, zwei Pfannen, zwei Deckel und einen Griff dazu. Stapelbar und recht leicht. Taugen tut das aber nix, sehr dünn, zudem geht schon die Beschichtung teilweise ab. Blättert nicht ab, sondern sieht aus wie "durchgescheuert".

Gesucht ist also ein "Topfset", Kriterien:
  • wenigstens zwei Töpfe und zwei Pfannen unterschiedlicher Größe und mit Deckeln
  • platzsparend stapelbar (wichtig!)
  • mit Beschichtung
  • Gewicht egal
  • unbedingt von bester Qualität, der Preis ist da eher zweitrangig. Das Zeug soll was taugen und lange halten.
Hat da jemand konkrete Tipps für mich?

Danke, Gruß
DeMixx
Antworten

Zurück zu „Zubehör“