Sommerurlaub 2010

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal
Re: Sommerurlaub 2010

Beitrag von jion »

Cruiser hat geschrieben:Uns treibt es dieses Jahr mal nach Frankreich :mrgreen:

Dieses mal geht es in die Provence und Camargue.
da waren wir vor 2 Jahren, und es war so Traumhaft schön, das wir uns wohl im Herbsturlaub wieder da herumtummeln.

Gruß

Kimmy und Jion
Arminius
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Teilintegriert
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Arminius »

Adler hat geschrieben:
Zora hat geschrieben:Jetzt aber: am besten stellt Ihr noch alle die genauen Termine Eurer Abwesenheit von zuhause hier öffentlich ins Netz. Mit ein paar Klicks (besonders auf die hompages) hat man durch nicht unkenntlich gemachte Kennzeichen, genaue Angaben des Wohnortes etc. ratz fatz rausgefunden, wo genau Ihr wohnt.
Könnte ja auch mal jemanden interessieren, den das gaaaanz besonders interessiert. Bisschen leichtsinnig, oder? :twisted:
Du hast keine Ahnung von unserem Landleben hier....

wenn bei uns ein kater zu Besuch kommt.... merken es die Nachbarn und schreiben es auf :cool1

Und wenn wir wech sind... ist alles wertvolle aus dem Haus :lach1
Bei uns hat sich der Einbrecher sogar bei unseren Nachbarn vorgestellt (letzten Sommer) hat kackfrech behauptet er wäre ein Freund der Familie und wollte wissen ob wir denn in Urlaub wären und hat sich dann besonders für meinen PKW vorm Haus interessiert. Die Nachbarn haben natürlich dicht gehalten und haben aber den "Fehler" begangen nicht sofort die 110 anzurufen. (ganz wichtig laut Aussage Polizei).

Einen Tag später ist er dann bei uns eingebrochen. Zu klauen gab es nichts und die Autoschlüssel hatten wir mitgenommen.

Und unsern Urlaub hatten wir nirgendwo angekündigt! Weder auf der HP noch im Netz. Und es war auch das 1. Mal das wir in der Hauptreisezeit gefahren sind.

Sommerzeit ist Einbruchszeit!

Shit happens!
Zuletzt geändert von Arminius am Do 21. Jan 2010, 20:14, insgesamt 2-mal geändert.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Zur Einbruchs-Problematik:

Ich wohne hier total ländlich in einem Dorf mit 620 Einwohnern am Rand des Bebauungsgebietes. Vor ein paar Jahren stand unser Wohnmobil in der Einfahrt und ich hab im Garten gearbeitet, weil wir am übernächsten Tag in Urlaub gefahren sind. Im übernächsten Haus, das keine 50 m von uns entfernt ist, wurde am hellichten Tag eingebrochen, ohne dass das irgendjemand mitbekommen hatte. Die hatten damals auch einen Schäferhund, irgendwie kam jemand an den Kühlschrank und verfütterte den Inhalt an den Hund, der im Treppenhaus eingesperrt wurde und somit ruhig blieb.
Es waren scheinbar so durchziehende Banden, denn dies wiederholte sich am anderen Ortsende und in umliegenden Dörfern ähnlich. Zu holen gab es nicht viel, die Leute haben 3 kleine Kinder und ziemlich neu gebaut, also eher Schulden als Werte. Geschockt war ich trotzdem. Und ich traute mich fast nicht fortfahren, weil ich dachte, wenn die wiederkommen und sehen, dass das Wohnmobil fehlt, wissen sie auch, dass wir weg sind.
Aber man muss sich befreien von solchen Angstzuständen. Entweder es trifft einen oder nicht. Klar, rausfordern braucht man es nicht.
Bei uns wurde übrigens mal nachts eingebrochen, als wir im Bett lagen. Ich habs mitbekommen, es war furchtbar, ging aber alles gut ohne persönliche Gegenüberstellung, die haben das Haus fluchtartig verlassen, als sie mitbekamen, dass ich im Oberstock wach war. Ins Wohnmobil wurde mal eingebrochen, als wir nicht drin waren. Also, statistisch gesehen wäre ich schon "durch" - oder ??

Adler, Dein winterliches Urlaubsziel schmeichelt mir einerseits, andererseits gebe ich aber zu bedenken, dass Sardinien in der Mitte des Mittelmeeres von Natur aus ein stürmisches und winumtostes Land ist. Ich wage die Behauptung, dass man im Winter evtl. auf Elba besser aufgehoben sein KÖNNTE, wettermässig gesehen. Wobei - das zeigte sich ja schon diesen Winter - man kann sich eh auf nix mehr verlassen ...

Im Sommer stehen bei mir nochmal 4 - 5 Wochen Norwegen-Lofoten an. Das ist eigentlich das Thema, oder ??
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Cruiser »

Bei uns sieht man sofort wenn wir im Urlaub sind: Das Womo steht nicht vor der Tür.
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

Cruiser hat geschrieben:Bei uns sieht man sofort wenn wir im Urlaub sind: Das Womo steht nicht vor der Tür.
deswegen der Trend zum Zweitwomo. :mrgreen:

Wenn man es denn genau nimmt, darf man sich auch nicht mehr zum "Treffen" anmelden.

Ich bin versichert, mir ist es lieber die kommen wenn ich nicht da bin und dann können die mir auch nix tun. :cool1
heideelfen
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Bürstner Argos 748

Beitrag von heideelfen »

Tach auch,
also unsere Straße ist unglaublich sicher !Wenn hier einer langläuft der hier nicht hingehört ,hat der gleich die Aufmerksamkeit von allen die gerade da sind
auf seiner Seite :poli1 wir haben, und sind sehr aufmerksame Nachbarn.Nicht neugierig :lach1 na ja vieleicht ,aber es funktioniert ganz gut. :inauge

Aber nun zum eigentlichen Thema ;)
Bei uns geht es dieses Jahr an die Ostsee! Erst ein Verwandtenbesuch in Elmlohe dann über die Elbe an den NOK und dann an die Ostsee.Wie weit wir da kommen hängt von der Chefin ab,da wir Bayern letztes Jahr im Eiltempo durchreist haben habe ich Drängelverbot.Wir fahren also erst weiter wenn der Rest
der Crew dieser Meinung ist :o OK.Vieleicht habe ich es ja übertrieben :?
Bevor wir losrumpeln werden wir noch aus Kerlis Liste für beide Gegenden die Besten Stellplätze raussuchen ,und dann gebe ich die Befehlsgewalt in 6 weibliche
Hände ab. :oops:

LG Carsten
Germany
wilma57
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner A625
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von wilma57 »

Gimli hat geschrieben: Wohin ICH fahren will, ist ja wohl klar ... :cool1 :cool1
Hallo Gimli,
das ist wie im Taxi, da bestimmt auch der Beifahrer wohin es geht ! :mrgreen:

Ich möchte dieses Jahr in die Bretagne :!: Unser WOMO ist wie ein Reisebus, da steht die Route vor dem Einsteigen fest :!: :lach1
Oder doch nicht ????

Vorfreudige Grüße
Willy
juscha
Participant
Participant
Wohnmobil: Flair 7000 i

Beitrag von juscha »

Adler hat geschrieben: Ist ja noch ein wenig hin bis Mai.... da kannste noch vier mal wechseln :lach1

Wir werden nächste Woche nach Ungarn fahren
Dann wahrscheinlich zwei Wochen Kroatien
Zwei Wochen Frankreich sind auch geplant

Und angerregt durch Lira.... vier - sechs Wochen Sardinien im Dezember-Januar
Wie jetzt? Dezember bis Januar Sardinien? Haben die jetzt auch schon eine PMC-Dependance für´s Silvesterfeiern?

@ Zora
Auch ein Haushalt, in dem die Bewohner den ganzen Tag arbeiten gehen, ist mindestens genauso gefährdet, wie ein durch Urlaub unbewohntes Domizil. Auch so etwas lässt sich durch Beobachten schnell herausfinden. Man muss halt durch gute Einbruchsicherungen, Bewegungsmelder und Alarmanlagen vorsorgen, denn wenn Langfinger Ede zuviel Zeit investieren muss oder Aufmerksamkeit erregt, geht er lieber weiter.
Ansonsten versuchen wir nach wie vor, unseren Katzen das Bellen beizubringen aber die sind da irgendwie nicht sonderlich gelehrig.

LG Andrea
WOMO61
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von WOMO61 »

Siehe unten!!!!!
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

Wir wohnen auch in einer s.g. "sicheren Wohngegend". Unsere Nachbarn waren gerade 1/2 Std. mit dem Womo weg, da wurde eingebrochen - trotz Nachbarin, die ein Auge darauf hat. Klar kann zu jeder Zeit eingebrochen werden, aber ich bin doch überrascht, wie viel manche im www über sich preisgeben. Und dass Foren systematisch durchsucht werden, ist ein Fakt. Aber ok, wenn man ne bellende Katze hat :cool1
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“