Schön wars - aber es ist vorbei!

Hier könnt ihr eurer Reisemobil vorstellen ...
Andy

Re: Schön wars - aber es ist vorbei!

Beitrag von Andy »

jion hat geschrieben:
thomasd hat geschrieben:
jion hat geschrieben: wo sind die Leute denn, die sich kein Neues Wohnmobil kaufen??
Hier!
Ich hatte noch nie ein Neues. :wizard: Neu wäre mir zu kostspielig.
ca.26 Gebrauchte langt auch. :cool1
bin auch der Typ, der zu Gebrauchten neigt, da ich mein Prioritäten woanders sehe.
Mein Bruder hat sich einen Neuen Citroen gekauft ( PKW ), am Tag der Anmeldung auf seinen Namen, war das Auto schon 5000€ weniger Wert.

Trotzdem freue ich mich für jeden und über jedem, der sich ein Neues Wohnmobil kaufen kann. Gönn ihm das wirklich von Herzen

Gruß

jion
Du hast Recht mit dem rasanten Preisverfall am Anfang.

Ein Neues hat aber auch Vorteile: Ich bekomme das, was ich möchte - fast, denn Abstriche muss man überall machen. Aber bei einem Neuen kann ich die Abstriche so gering wie möglich machen. ;)

Und wenn keiner ein Neues kauft, kann auch keiner ein Gebrauchtes kaufen. :lol:
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

Andy hat geschrieben: Und wenn keiner ein Neues kauft, kann auch keiner ein Gebrauchtes kaufen. :lol:
Danke Andy, dass du an uns denkst. :mrgreen:

Ein Punkt beim Womokauf ist auch die Zubehörliste, die der Erstkäufer teuer bezahlen muss.
Beim Verkauf bekommt man für das eingebaute Zubehör nur einen sehr kleinen Teil des Investierten zurück, weil gar nicht gesagt ist, ob der nächste Käufer daran überhaupt Interesse hat.
Also ein teuer ausgestattes Gebrauchtfahrzeug ist nicht unbedingt teurer aber mit Sicherheit besser verkäuflich.
-Meine Meinung-
Germany
jion
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 644 Mal

Beitrag von jion »

Andy hat geschrieben: Ein Neues hat aber auch Vorteile: Ich bekomme das, was ich möchte - fast, denn Abstriche muss man überall machen. Aber bei einem Neuen kann ich die Abstriche so gering wie möglich machen. ;)
Andy, geb dir 100% recht, ich würde mir auch lieber ein Neues Kaufen..... hätt auch gern eine Segelyacht, und ein Pferd, und einen eigenen Golfplatz....und den Neuen Porsche Panamera find ich auch schön....aber.....

im Ernst, natürlich hat ein Neues Wohnmobil in allen Belangen Vorteile, wie schon zuvor beschrieben gönne ich es auch wirklich jedem, und es ist auch gut so.

Gruß

Jion
Andy

Beitrag von Andy »

thomasd hat geschrieben:Danke Andy, dass du an uns denkst. :mrgreen:
So bin ich eben :lach1 :lach1
erik m
Participant
Participant
Wohnmobil: Selbstausgebaute Peugot Boxer

Beitrag von erik m »

"Ein Neues hat aber auch Vorteile: Ich bekomme das, was ich möchte..."
Kann ja auch einer selbst bauen. In Norwegen fingen die neue an um etwas 100.000 euro. Aber die meisten sind viel mehr teuer. :(
WOMO61
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma 790 XR
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von WOMO61 »

Hi erik m,
Ihr habt doch auch eine sehr hohe Vergnügungssteuer, oder wie sie heißt.
Wie hoch ist sie eigentlich?
erik m
Participant
Participant
Wohnmobil: Selbstausgebaute Peugot Boxer

Beitrag von erik m »

Das ist nicht einfach, gibt aber eine offizielle kalkulator. Zb ein Womo, Ezl 010109 (gebraucht), diesel, 130 Ps, 4200kgs, 2,5l, kostet in Deutschland 35.000 euro ohne MwS, muss Ich fast 200.000 Nkr steuer zahlen; also ungefähr 25.000 euro. Dann wird dieser Womo in Norwegen 60.000 euro kosten. Und nur wenn ich alles selber mache, ein Importgeschäft will warscheinlich auch einige euro haben. :(
Antworten

Zurück zu „Unser Reisemobil“