Nur mal so eine Frage, weil hier immer wieder die Aussagen von angeblichen Narkose Spezis als Argument zitiert werden.garibaldi hat geschrieben:Hier noch was für die Zweifler:
http://meinwomo.net/cgi-bin/womo/meinwo ... 136&page=3
Den Beitrag von torcman anschauen. Wer dann noch einen Gaswarner braucht, ist selber schuld ...
Würdest Du zB. mit Motorproblemen Deines Fahrzeugs zum Bäcker gehen???
der schreibt:
Rechenkünstler? Was hat der da gerechnet?Chemiker - nein bin ich nicht, aber habe 18 Jahre in der Medizintechnik gearbeitet.
heute sag ich zusätzlich:
schau Euch einfach den MAC in % in Blut-/Gasverteilungskoeffizient und MAC einiger typischer Inhalationsnarkosemittel
WAS ist MAC? - Minimale alveoläre Konzentration (MAC)
Damals habe ich noch ausgerechnet, dass man Halothan fuer 14.000 Euro braucht um das Womo so zu fluten, dass der ca 75kg Mensch betäubt wird. Ob sich das dann lohnt, um eine Geldbörse und Handy zu klauen?
Halothan MAC 0,76 oder ein gängiges Mittel im klinischen Umfeld Sevofluran MAC 2,05
Für einen Wohnwagen/mobil reicht ein Flakon mit 250ml Halothan und weniger.
Das bekommt man so um 20€, im Ausland noch deutlich billiger laut denen die damit zu tun haben.
Quelle: ChemieOnline ForumDie Wirkung ist eigentlich nur eine Frage der Zeit
Man muß nur bei den richtigen Leuten lesen:tomdoc hat geschrieben:Die Antwort oben bezieht sich auf die Frage, ob man mit dem berühmten Tüchlein vor die Nase jemanden mit Narkosegas (sorry für das Wort) "abschiessen" kann. Antwort: Das geht sehr wohl. Einer Kollegin von mir ist beim Nachfüllen die Flasche (125 ml in 8 x 8 x 8 m Raum runtergefallen, 3 Stunden lag sie im Aufwachraum). Ein anderer Kollege hat auf diese Art leider 2 Menschen betäubt und dann getötet (und dann sich). Und was wurde in den Moskauer Konzertsaal bei dieser Geiselnahme geschüttet: 800 Liter Halothan. Halothan hat ein spezifisches Abbauprodukt: Tri-Fluor-Essigsäure, das hatten die hinterher im Blut. Kommt von nirgendwo sonst (meines Wissens).
http://www.chemieonline.de/forum/showth ... 856&page=2
http://www.camperpoint.de/index.php?topic=384.0
Es geht ja bei diesen Überfällen nicht um ne Blindarm OP, die wollen da doch nur Eure Wertsachen, nicht mehr und nicht weniger.

Da wird meiner Meinung nach auch kein Anästhetikum verwendet, sondern einfach stark betäubende Stoffe die es zB. auch als Treib und Reinigungsmittel Zusätze frei im Handel gibt.
Da muß Niemand schmerzfrei und Muskellähmend gehalten werden, das vergessen diese "Spezialisten" in diversen Foren aber immer zu erwähnen.
Ein echter Anästhäsist müsste eigentlich diesen Unterschied kennen, Anästhäsie und bloße Betäubung sind zwei Paar Stiefel.
Den Ganoven reicht es Jemanden einfach in einen tiefen Rauschzustand zu schicken ähnlich Vollrausch oder Koma durch Alkohol oder den bei Kids beliebten Kleberdämpfen Feuerzeuggas und was weiß ich nicht alles.
Und das bei Personen die ja eh schon schlafen.
Einfach mal über diverse Inhaltsstoffe von Verdächtigen Produkten im Handel informieren zB. hier
http://www.enius.de/schadstoffe/loesungsmittel.html ,
aber dazu ist ja etwas Mühe und weniges Grundwissen in Chemie und Physik nötig,
das braucht man zum leeren einer Weinflasche ja zum Glück nicht unbedingt.
Was mich wirklich immer wieder ärgert, mit welcher Arroganz in Foren über andere gelächelt wird,
nur weil man selber von bestimmten Sachen anscheinend einfach keine Ahnung hat?
Und ob sich wer so ein Gas-Warner verbaut ist mir pers. völlig egal, ich habe auch keinen.
Zum Glück wird von den entsprechenden Stellen über die Details nichts veröffentlicht,
so langsam verstehe ich auch warum.
Das ist hier auch keine Angstmache, solche Überfälle sind glücklicher Weise immer noch äußerst gering,
in meinen Augen eh Schwachsinn.
Das war mal zum ausnehmen von LKW Fahrern und oder Ladung stehlen Mode, da die recht selten dafür tagsüber freiwillig zur Verfügung stehen.
Wohnmobile am hellichten Tage ohne Beisein der Besitzer auszuräumen ist GsD viel einfacher und fällt viel weniger auf,
jeh mehr Betrieb da ist und Leute rumrennen desto besser,
da reicht ein kurzer Spaziergang Einkauf oder Gaststättenbesuch von Euch schon völlig aus,
und besser sehen tun die auch was sie Suchen bei Tageslicht.