Wolf hat geschrieben:Ich halte die Überschrift dieses Beitrags für irreführend, pauschalierend, geradezu diskriminierend und insgesamt für ziemlich unpassend. Denn wenn ich weiterlese, erfahre ich, dass an einem einzigen Parkplatz eine Höhenbegrenzung gesichtet wurde, aus welchen Gründen auch immer sie angebracht wurde. Das erinnert mich fast an den Stil eines gewissen deutschen Tageblattes. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich noch nie eine Höhenbegrenzung am Parkplatz eines Hofers in Österreich gesehen habe. Das sieht bei Supermärkten in Frankreich ganz anders aus (außer bei französischen Aldis übrigens).
Wie würde der Verfasser wohl reagieren, wenn ich z. B. schreiben würde "Polen lässt keine deutschen Wohnmobile mehr einreisen", weil ich mal an einer kleinen Grenzbrücke ein Verbotsschild für Fahrzeuge über 3,5 t gesehen habe ?
Wenn eine Zeitung mit fünfstelliger Auflage diese Überschrift bringen würde und dann der Text so wenig Begründung dafür böte, und Hofer würde sich die Mühe machen, diese Zeitung zu verklagen, wären die Erfolgsaussichten wohl recht groß. Ich finde, auch in einem Forum mit (im Vergleich dazu nur) rd. tausend Mitgliedern könnte etwas Objektivität und Sachlichkeit (zumindest bei der Formulierung von Überschriften) nicht verkehrt sein.
Ich ärgere mich auch, wenn ich irgendwo reinfahren möchte und da ist ein Balken über der Einfahrt. Aber ich weiß, dass ich fast immer nicht damit gemeint bin.
Gruß Wolf
Danke für deinen Beitrag, dem schließe ich mich an