Der Campingbus-Rocker stellt sich vor

Neue Mitgleider stellen sich hier vor ...
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 83 Mal
Germany

Re: Der Campingbus-Rocker stellt sich vor

Beitrag von Gitte »

Campingbus-Rocker
Participant
Participant
Wohnmobil: CS Duo / Mercedes Sprinter
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Campingbus-Rocker »

Und es gibt keine Probleme mit streunenden Hunden?

Nein, Julie ist als Straßenhund auf Teneriffa groß geworden. Wir haben sie mit ca. 6 Jahren vom örtlichen Tierheim bekommen. Sie ist wohl auf natürliche Weise "hunde-sozialisiert" worden.
Deine Afrikabilder begeistern mich sehr!

Das freut mich, im Winter 3 Monate + X!
Ich freue mich auf ein baldiges Kennenlernen, vielleicht schon in Haßfurt???
Nee, ganz ehrlich, so Massentreffen mögen wir nicht. Lieber im kleinen Kreis mal unterwegs, wenn´s passt. In unseren Berichten stehen einige Beispiele von Treffen in Marokko, Nordspanien, Elsass usw. - da hat man Zeit, sich persönlich kennenzulernen.
Euer Kasten ist aber länger wie 6 m oder?
Wir haben die lange Version, und die ist "nur" 5,99m. Das ist nun aber für uns völlig ausreichend.

Viele Grüße
Campingbus-Rocker
Participant
Participant

Aber zu zweit, bzw. alleine,war mir das Bettenbauen zu umständlich. Ausserdem habe ich jetzt 'echte' Stehhöhe im Auto
Hallo Kalle,

das eigentliche Umbauen der Dinette zum Einzelbett (Doppelbett ein Puzzle) ging ja recht einfach - aber das man immer alles abräumen und morgens wieder hinstellen musste war etwas störend bei unseren ersten beiden Solys. Das habe ich aber als gegeben hingenommen, irgendwo muss man immer Kompromisse machen.

Um so größer ist nun die Freude über unseren neuen Sol y Sombra von BavariaCamp (gekauft im Oktober 2008): Die Stockbetten hinten sind so groß, das Gaby problemlos oben liegen kann und ich mit 1,83 m unten - Stehhöhe für mich auch kein Problem - und mehr Platz als vorher im Wohn- und Waschraum - das alles in einem Campingbus. Man muss also nichts mehr umbauen zu zweit, aber kann es natürlich weiterhin wenn mal mehr Platz haben möchte ..

Ich verstehe nicht, weshalb man in fast alle Kastenwagen Doppelbetten baut, die viel Platz in der Breite wegnehmen und trotzdem nicht viel Bewegungsfreiheit lassen.

Ciao
Cluster-Karl
Observer
Observer
Wohnmobil: CS Corona

Beitrag von Cluster-Karl »

Campingbus-Rocker hat geschrieben:
Aber zu zweit, bzw. alleine,war mir das Bettenbauen zu umständlich. Ausserdem habe ich jetzt 'echte' Stehhöhe im Auto
...
Um so größer ist nun die Freude über unseren neuen Sol y Sombra von BavariaCamp (gekauft im Oktober 2008): Die Stockbetten hinten sind so groß, das Gaby problemlos oben liegen kann und ich mit 1,83 m unten - Stehhöhe für mich auch kein Problem - und mehr Platz als vorher im Wohn- und Waschraum - das alles in einem Campingbus. Man muss also nichts mehr umbauen zu zweit, aber kann es natürlich weiterhin wenn mal mehr Platz haben möchte ..
Ciao
1,83... das ist kein Problem, aber mit 1,90 ist es sogar in einigen Teilintegrierten unmöglich, unter der Dachluke durchzugehen. Und Querbetten sind in allen Kastenwomos ebenfalls ein no-go, sogar die von CS (oder jetzt auch Pössl) mit Kunststoffverbreiterung anstelle der Fenster hinten kommen auf maximal 1,90-1,95 Bettenlänge und das ist zu kurz!
Ich habe jetzt 2,10, das reicht gerade. Der Trend geht leider zu den Serienhochdächern und damit lässt sich keine Stehhöhe für mich erreichen, zumal ich mich an den beheizten doppelten Fußboden gewöhnt habe :-).
Specht
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Cristall Winner A551

Beitrag von Specht »

Moin, ihr Campingbus-Rocker,
auch wir begrüßen euch ganz herzlich in dieser Runde und wünschen euch viel Spaß und einen angenehmen Austausch hier bei und mit uns.
:willcom1
Campingbus-Rocker
Participant
Participant
Neu: Die Wohnmobilseite mit Musik

Hallo allerseits und die Musikfreunde ganz besonders,

die diversen Antworten in den WoMo-Foren und E-Mails bzgl. Musik haben mich auf die Idee gebracht, die Musik in meine Homepage zu integrieren.

Auf der Eingangsseite kann man jetzt mit einem Klick 10 unserer Lieblingssongs von Zart bis hart starten (siehe neue Signatur) und auf der Seite zum Blackfield-Festival

http://www.camping-bus.de/Blackfield.html

gibt es 20 Hörproben von Bands, die dort auftreten.

Hört doch mal rein - ich hoffe, es gefällt. Die Musik startet NICHT automatisch, damit niemand unerwünscht damit genervt wird.

Ciao
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Hallo und Moin Moin ihr "Kastenwagen-Rocker",
;-) :mrgreen:

auch von uns, dem friesisch-holländischem Womo-Team,
natürlich ein dickes HALLO und WILLKOMMEN
in unserer "freundlichen Runde"
:P

Wir wünschen euch auf allen Womo-Touren viel viel Spaß und Kurzweil
und natürlich gleiches ebenfalls hier im Forum :!:

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen in Richtung Bad Salzuflen

Kerli und Lia
:bye:
Campingbus-Rocker
Participant
Participant

Hallo allerseits,

kurzer Nachtrag:

Wer sehen möchte, wohin unsere nächsten Touren gehen sollen und welche Stellplatztipps/ Reiseberichte danach auf unserer Homepage zu erwarten sind schaue bitte auf unsere Eingangsseite, klicke auf den Button "NEU" und findet dort vor den letzten neuen Berichten unsere Reisepläne.

Ciao
Campingbus-Rocker
Participant
Participant
Ab heute sind wir "frei"

Nachtrag vom 01.07.2009 - Geschafft!

Ab heute sind wir beide beruflich "frei", d.h. ohne feste berufliche Verpflichtungen und in geringem Umfang frei-beruflich tätig. So war es seit vielen Jahren geplant und so können wir nun noch etwas mehr unterwegs sein und hier im Forum und auf unserer Homepage darüber berichten. Was wir planen und wo wir waren erfährt man auf http://www.camping-bus.de mit einem Klick auf "NEU".
Flora
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen

Beitrag von Flora »

Als Hunde/Katzenbesitzer, Büsschenfahrer und natürlich Rockmusikfans (auch wenn es bei mir eher in eine andere Richtung geht. Wie White Stripes und Classic Rock) seid Ihr dirket sympatisch!

Macht Ihr auch Musik? Mein Lieblingsömmes (aka Ehemann) spielt in einer Band. Hobbymäßig versteht sich, aber mit Auftritten.
Wenn ja, was spielt Ihr?
Antworten

Zurück zu „Das sind wir“