Grüße vom anderen Ende der Welt
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
mirazu
- Enthusiast

- Danksagung erhalten: 0
Re: Grüße vom anderen Ende der Welt
Ich wünsche Dir noch einen supertollen Urlaub!!!
Meine Erinnerungen an das Kiwiland werden wach, wir waren 2003 dort, haben auch ein Womo gemietet.
Als wir in der City of Sails waren, fand gerade der Americans Cup statt, das war eine tolle Atmosphäre dort. Wart Ihr schon auf der Südinsel? Dort hat es mir am besten gefallen. Wenn Ihr Euch gerne bewegt, dann läßt Ihr Euch am Abel Tasman NP mit einem Boot etwas an der Küste entlangfahren, wandert eine Etappe am Abel Tasman Coastal Track und läßt Euch an einem anderen Strand wieder vom Boot abholen, das war für mich eines der schönsten Erlebnisse dort. Ja, wenn ich nachdenke, fallen mir wieder viele schöne Erlebnisse von dort ein.
lg
mirazu
Meine Erinnerungen an das Kiwiland werden wach, wir waren 2003 dort, haben auch ein Womo gemietet.
Als wir in der City of Sails waren, fand gerade der Americans Cup statt, das war eine tolle Atmosphäre dort. Wart Ihr schon auf der Südinsel? Dort hat es mir am besten gefallen. Wenn Ihr Euch gerne bewegt, dann läßt Ihr Euch am Abel Tasman NP mit einem Boot etwas an der Küste entlangfahren, wandert eine Etappe am Abel Tasman Coastal Track und läßt Euch an einem anderen Strand wieder vom Boot abholen, das war für mich eines der schönsten Erlebnisse dort. Ja, wenn ich nachdenke, fallen mir wieder viele schöne Erlebnisse von dort ein.
lg
mirazu
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 10 Mal
ich hab schon fast die ganze Welt gesehen, ausser: NEUSEELAND
Ich beneide dich unf freue mich fuer euch. Eines meiner ganz großen Ziele.
Habt noch eine sehr schoene Zeit. Ich freue mich schon so auf die Bilder und Eindruecke.
Gruß
Jion
Ich beneide dich unf freue mich fuer euch. Eines meiner ganz großen Ziele.
Habt noch eine sehr schoene Zeit. Ich freue mich schon so auf die Bilder und Eindruecke.
Gruß
Jion
-
Anne
- Enthusiast

- Wohnmobil: FFB - EUROPA MS
Ein großer Traum ......................................................
wir wünschen noch eine schöne Zeit
wir wünschen noch eine schöne Zeit
-
Herr B.
- Enthusiast

- Wohnmobil: Hymer B544
Hallo Neuseelandinteressierte,
in Neuseeland gibt es reichlich 4 Mio. Einwohner, entsprechend wenig W -Lan Anschlüsse sind vorhanden. deßhalb kann ich mich jetzt erst wieder melden.
Wir sind inzwischen auf der Südinsel und fahren täglich zwischen 100 - 300 km. Die Strassen sind in einem guten Zustand, aber sehr schmal, bergig und kurvenreich. Aber eine sehr schöne Landschaft. Kommen gerade aus dem "Milford Sound" traumhaft und vor allem Strahlender Sonnenschein.
Hier noch ein paar Bilder:
in Neuseeland gibt es reichlich 4 Mio. Einwohner, entsprechend wenig W -Lan Anschlüsse sind vorhanden. deßhalb kann ich mich jetzt erst wieder melden.
Wir sind inzwischen auf der Südinsel und fahren täglich zwischen 100 - 300 km. Die Strassen sind in einem guten Zustand, aber sehr schmal, bergig und kurvenreich. Aber eine sehr schöne Landschaft. Kommen gerade aus dem "Milford Sound" traumhaft und vor allem Strahlender Sonnenschein.
Hier noch ein paar Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Herr B.
- Enthusiast

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Herr B.
- Enthusiast

Hier noch die Daten für "Adler":
Ich habe alle Unterlagen die mir zur Verfügung stehen durchgesehen, aber was ich für ein Mobil fahre kann ich Dir nicht sagen evtl. musst Du mal googlen.
Alles was ich rausbekommen habe:
MITSUBISHI FUSO TRUCK & BUS CORPORATION
Typ CANTER / Leistung: ca. 160 PS / Motorbremse / 5-gang Handschalter links / dafür Schalter für Scheibenwischer rechts!
Länge ca.7.40 m / 7 Schlafplätze – da wir nur zu zweit sind brauchen wir nicht umbauen!
Hinten riesige Fenster man sitzt wie in einer Veranda. Waschraum beschi....! Waschbecken ohne Abfuß man kippt das Wasswer in einen dahinter liegenden Kasten. Brause dient als Wasserhahn – muss hoch oder runter gestellt werden.
Beim Duschen wird die Toilette mit geduscht. Na; ja wir stehen immer 2 Nächte frei und am 3. auf einem „KIWI HOLIDAY PARK“ sind sehr gut ausgestattet und kosten 30.- NZ$ pro Nacht für 2 Personen das sind ca. 12,60 €!
Hier noch ein paar Bilder: :
Ich habe alle Unterlagen die mir zur Verfügung stehen durchgesehen, aber was ich für ein Mobil fahre kann ich Dir nicht sagen evtl. musst Du mal googlen.
Alles was ich rausbekommen habe:
MITSUBISHI FUSO TRUCK & BUS CORPORATION
Typ CANTER / Leistung: ca. 160 PS / Motorbremse / 5-gang Handschalter links / dafür Schalter für Scheibenwischer rechts!
Länge ca.7.40 m / 7 Schlafplätze – da wir nur zu zweit sind brauchen wir nicht umbauen!
Hinten riesige Fenster man sitzt wie in einer Veranda. Waschraum beschi....! Waschbecken ohne Abfuß man kippt das Wasswer in einen dahinter liegenden Kasten. Brause dient als Wasserhahn – muss hoch oder runter gestellt werden.
Beim Duschen wird die Toilette mit geduscht. Na; ja wir stehen immer 2 Nächte frei und am 3. auf einem „KIWI HOLIDAY PARK“ sind sehr gut ausgestattet und kosten 30.- NZ$ pro Nacht für 2 Personen das sind ca. 12,60 €!
Hier noch ein paar Bilder: :
-
Herr B.
- Enthusiast

Herzliche Grüße aus NZ sendet
Rainer
-
Herr B.
- Enthusiast

Hallo,
mußte diesen Beitrag nochmal hoch holen, denn er wird bei "Neue Beiträge" nicht angezeigt!
Jetzt funktioniert es!
Euch einen schönen Sonntag, ich gehe jetzt schlafen!
mußte diesen Beitrag nochmal hoch holen, denn er wird bei "Neue Beiträge" nicht angezeigt!
Jetzt funktioniert es!
Euch einen schönen Sonntag, ich gehe jetzt schlafen!
-
Condor
- Enthusiast

- Wohnmobil: nun ohne Mobil

Hallo Rainer,
weiterhin eine schöne Reise wünscht Dir heute, am Sonntagmorgen, der Condor.
weiterhin eine schöne Reise wünscht Dir heute, am Sonntagmorgen, der Condor.
-
Cityhai
- Enthusiast

- Wohnmobil: Karmann Davis - Ford Transit
Moin Moin Rainer
alter Sachse.
Genieße es an diesen schönen ort zu sein ...
Wir waren schon 2 mal in Australien ... ist eine andere Welt...
Schöne Bilder klasse .......
und immer schön links fahren ....
alter Sachse.
Genieße es an diesen schönen ort zu sein ...
Wir waren schon 2 mal in Australien ... ist eine andere Welt...
Schöne Bilder klasse .......
und immer schön links fahren ....