Achtung: Unlauterer Wettbewerb durch D..

Hierher könnt ihr Beiträge verschieben die über sind oder unbedingt wegen ihres Inhaltes geprüft werden müssen
Information zu diesem Bereich:

Der Papierkorb dient auch zur Prüfung von Forumsgefährdenden Schriften ( PvFGS )
Antworten
Germany
oldpitter
Participant
Participant
Wohnmobil: Concorde Charisma 840 L

Re: Achtung: Unlauterer Wettbewerb durch D..

Beitrag von oldpitter »

Eigendlich wollte ich nichts dazu schreiben, weil zu Gast bei Freunden... ;)
Ich tu es doch
Es gibt nun mal viele Foren, die Meisten werden - wie hier - von begeisterten WoMo-Fahrern als Hobby betrieben.
Es gibt aber nunmal auch mind. eines, das wird mehr kommerziell betrieben, da fließt auch Geld. Ich spreche ausdrücklich nicht von Verdienst,
da ich mir kein Bild darüber machen kann, ob der Betreiber das wirklich "verdient" hat :lach1
Tatsache ist auch, dass die Mitglieder dieses Forums auch - MIT IHREM WISSEN! - überwacht werden.
Ich hatte auch (mit pers befremden) festgestellt, dass ich auf eine PN nur antworten konnte, wenn ich damit einverstanden bin, dass der dortige Admin mitlesen darf.
Da ich antworten wollte, musste ich das auch in Kauf nehmen. (Ein User bedankte sich über einen Tipp) Ich war auch erstaunt, dass ich ÜBERHAUPT PN verschicken durfte. ;)
Wenn man also unter dem kommerziellen Gesichtspunkt die Sache betrachtet, kann man die "Ellenbogenmentalität" event. nachvollziehen. (Verstehen sowieso nicht)

Bei aller Wut und Enttäuschung ehemaliger Mitglieder, empfehle ich trotzdem eine überlegte Wortwahl. M.E. kann man beruhigt von einem Forum reden, in de man überwacht wird - das ist auch so. Vergleiche mit ehemaligen Sicherheitsorganen oder Ähnliche "Reizwörter" könnten u. U. den hiesigen Forenbetreiber belasten. ;) Und das hat hier keiner verdient.
Die freie Meinungsäuserung bedeutet manchmal auch ein wenig "Spagat".
In einem anderen Thread hatte ich das Gefühl, einige haben den Admin zu einem Spagat gezwungen, der schon etwas in Schritt kekniffen hat. :lach1
Wohlgemerkt - nicht absichtlich, aber ungwollt.
maxima

Beitrag von maxima »

oldpitter hat geschrieben:Bei aller Wut und Enttäuschung ehemaliger Mitglieder, empfehle ich trotzdem eine überlegte Wortwahl. M.E. kann man beruhigt von einem Forum reden, in de man überwacht wird - das ist auch so. Vergleiche mit ehemaligen Sicherheitsorganen oder Ähnliche "Reizwörter" könnten u. U. den hiesigen Forenbetreiber belasten. ;) Und das hat hier keiner verdient.
Hi Peter,
Du sprichst mir aus dem Herzen!!! Wir sollten uns freuen, dass wir uns hier frei austauschen können und dem Admin und seinen Moderatoren helfen, damit sie mehr Freude als Ärger im Forum haben. So ein ehrenamtlicher Einsatz ist gar nicht hoch genug einzuschätzen!
LG
Maxima
France
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 688 Mal

Beitrag von Cruiser »

Der Grat, auf dem man wandert, ist sehr schmal, vor allem dann, wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, ein Territorium, welches eigentlich genügend Platz für alle lässt, für sich beansprucht. Die Geschichte hat uns gelehrt, dass es in solchen Fällen meistens in einem Krieg ausartete, welcher, i.d.R. von dem, oder den Aggressor(en) ausging. Allerdings hat die Geschichte auch gezeigt, dass man damit mehr zerstört, als tatsächlich erreicht. Nichtsdestotrotz, sind immer wieder neue Aggressoren aufgestanden und haben es versucht. Meist waren es die ganz Großen, welche den Hals nicht voll genug bekamen, aber auch die kleinen, neidischen, waren oft daran beteiligt. Wollen wir hoffen, dass alle sich ihrer Verantwortung bewusst werden und und mit dem zufrieden sind, was sie haben.
derspieder
Wohnmobil: Dethleffs Fortero
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von derspieder »

Hallo Achim,

genauso sehe ich das auch. In der Geschichte war alles schon einmal da, nur viele haben daraus nichts gelernt. Was mich persönlich sehr betroffen macht, ist die Ausbeute der User, die mit Ihren Beiträgen doch erst alles ermöglichen, um ein Forum zum Erfolg zu machen. Wenn dann aus eigennützigen Gründen vom Betreiber "zensiert" wird, habe ich kein Verständnis mehr dafür. Das sind doch diese bestimmten Methoden die wir alle nicht mehr wollen. Wir sollten uns aber auch nicht einschüchtern lassen, und wie Oldpitter schon schrieb, in der Wortwahl evtl. nochmals überlegen. ;)
maxima

Beitrag von maxima »

Ein Beitrag vom alten Geheimrat zur freien Meinungsäußerung:
"Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört,
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann.

Joh.W.von Goethe (1749 - 1832, darf also zitiert werden)

Ist das nicht eine wunderbare Aufforderung sich nicht einschüchtern zu lassen?

LG
Maxima
France
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

Ja Horst, auch die Kriegtreibenden Länder haben, in der Regel, ihr Volk immer ausgebeutet. Ein umsichtiger Herrscher (oder wie immer man ihn nennen mag), hat stets dafür gesorgt, dass es dem Volk an nichts fehlt, dass es ihm gut geht. Nur ein machtbesessener Herrscher, hat sein eigenes Volk ausbluten lassen. Wie qualifiziert ein Herrscher ist, ein Land zu regieren, zeigt sich, meiner Meinung nach, wie er sein Volk respektiert und dass er gleichzeitig vom Volk respektiert wird.
France
Cruiser
Administrator
Administrator

Beitrag von Cruiser »

maxima hat geschrieben:Ein Beitrag vom alten Geheimrat zur freien Meinungsäußerung:
"Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört,
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann.

Joh.W.von Goethe (1749 - 1832, darf also zitiert werden)

Ist das nicht eine wunderbare Aufforderung sich nicht einschüchtern zu lassen?

LG
Maxima
Meine Worte wären da: Besitze die Weisheit die Meinung eines anderen zu hören, sie abzuwiegen und sich, nach reifer Überlegung, zu äußern. :mrgreen:
maxima

Beitrag von maxima »

Cruiser hat geschrieben:Meine Worte wären da: Besitze die Weisheit die Meinung eines anderen zu hören, sie abzuwiegen und sich, nach reifer Überlegung, zu äußern. :mrgreen:
http://www.smilies-smilies.de/smilies/s ... schild.gif
Germany
Holger-Jens
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Flair
Danksagung erhalten: 87 Mal

Beitrag von Holger-Jens »

derspieder hat geschrieben:Hallo Achim,

genauso sehe ich das auch. In der Geschichte war alles schon einmal da, nur viele haben daraus nichts gelernt. Was mich persönlich sehr betroffen macht, ist die Ausbeute der User, die mit Ihren Beiträgen doch erst alles ermöglichen, um ein Forum zum Erfolg zu machen. Wenn dann aus eigennützigen Gründen vom Betreiber "zensiert" wird, habe ich kein Verständnis mehr dafür. Das sind doch diese bestimmten Methoden die wir alle nicht mehr wollen. Wir sollten uns aber auch nicht einschüchtern lassen, und wie Oldpitter schon schrieb, in der Wortwahl evtl. nochmals überlegen. ;)
Als Achim und ich dieses Forum gründeten war die Antriebsfeder, "ein Forum von Usern für User"!
Das sollte man sich immer ins Gedächnis rufen, denn wir möchten hier Spass haben!!!
Wenn es woanders anders läuft, sollen sie damit glücklich werden, ich werde das nicht mehr kommentieren!
Ich glaube wir können schon ein wenig stolz auf dieses Forum sein!
Antworten

Zurück zu „Papierkorb“