Hallo Isa,
Nicht nur die Atomsache, auch das Maschenmuseum wäre interessant gewesen nebst anderer Sachen.
Ich war in den USA in Los Alamos und Albuquerque, den Orten zur Entwicklung der Atombombe. Das war einerseits interessant, andererseits gab es unendlich viel Stoff zum Nachdenken.
Beste Grüße,
Uli
Herbsttour Schwäbische Alb
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Re: Herbsttour Schwäbische Alb
Uli,
in Haigerloch hat nur etwas Uran und Schweres Wasser gefehlt, sonst wären die Versuche wohl geglückt. Gegen Kriegsende wurde das gesprengt, um Spuren der Atomforschung zu verwischen. Eine wirklich spannende Geschichte, die uns durch einen sehr engagierten Führer nachdrücklich nähergebracht wurde. Wir hatten mehr als gestaunt, glaub mir. Da ist man in Schwaben den Amis in nicht viel hinterhergehinkt....
in Haigerloch hat nur etwas Uran und Schweres Wasser gefehlt, sonst wären die Versuche wohl geglückt. Gegen Kriegsende wurde das gesprengt, um Spuren der Atomforschung zu verwischen. Eine wirklich spannende Geschichte, die uns durch einen sehr engagierten Führer nachdrücklich nähergebracht wurde. Wir hatten mehr als gestaunt, glaub mir. Da ist man in Schwaben den Amis in nicht viel hinterhergehinkt....
- schnuess
- Enthusiast
- Wohnmobil: PhoeniX
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Huhu Isa,
jetzt habe ich den Bericht auch endlich gelesen
Rottweil steht schon lange bei mir auf der Wunschliste, jetzt haben wir der Ecke dann noch ein paar Ziele mehr zu erkunden!
Danke!
LG
die schnuess
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
jetzt habe ich den Bericht auch endlich gelesen
Rottweil steht schon lange bei mir auf der Wunschliste, jetzt haben wir der Ecke dann noch ein paar Ziele mehr zu erkunden!
Danke!
LG
die schnuess
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
-
- Enthusiast
Jetzt sollte auch diese Europas höchste Aussichtsplattform in 242 m Höhe eröffnet sein......
Wie immer Isa..... ein toll abgefasster Bericht mit schönen Bildern . Gut , dass Du dich immer wieder aufraffst die schönen Touren zu beschreiben und auch der Nachwelt zu erhalten.
-
- Enthusiast
Dank Dir Markus - der "Nachwelt" - uppppppsssss - ich habe doch noch sooooooooo viel vor.......