Unterstützung bei meiner Masterarbeit

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 0

Re: Unterstützung bei meiner Masterarbeit

Beitrag von nelly »

Danke, Martina, für dein feed-back. Ich habe verstanden und mitgemacht.
Remmi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: habe ich

Beitrag von Remmi »

Hallo Martina,
nun habe ich den Sinn deiner Umfrage auch verstanden und habe auch mitgemacht.
womopeter

Beitrag von womopeter »

Mmartina hat geschrieben:Wow, so viele Antworten! :shock: Vielen lieben Dank an alle, die schon mitgemacht haben sowie für das Verständnis und die Unterstützung. :merci

Natürlich arbeite ich nicht für Apple oder mit Apple zusammen. Stattdessen habe ich extra eine Vorstudie durchgeführt, um ein Unternehmen als exemplarisches Beispiel zu ermitteln, bei dem die Meinungen stark auseinandergehen. Ich untersuche nämlich u. a. den Einfluss von Voreinstellung auf die Produktbewertung (@womopeter). Dazu muss man auch kein Apple-Gerät besitzen (@nelly), sondern bloß eine Meinung haben. :-) Das Ziel sind Erkenntnisse, die man auf sämtliche Unternehmen generalisieren kann. Falls sich jemand näher für diese interessiert, kann er/sie mir gerne eine E-Mail schreiben: martina.michl@stud-mail.uni-wuerzburg.de Ich werde die Mails beantworten, sobald es Ergebnisse gibt.

Liebe Grüße
Martina

Hallo Martina,

Danke für Deine Erläuterungen.
Hättest Du sie schon in Deinem ersten Posting geschrieben,
hätten bestimmt noch deutlich mehr User geantwortet. :)
Nun sehe ich etwas klarer.
Es kommt immer wieder mal vor, das unter der Überschrift "Masterarbeit"
versucht wird, Werbung für irgendwelche Produkte in Foren zu betreiben .
Meistens hört man dann nichts mehr vom TE.
Dir wünsche ich weiterhin viel Glück und viel Erfolg mit Deiner Arbeit ! ;)
Chinotto
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B 578
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Chinotto »

womopeter hat geschrieben: Es kommt immer wieder mal vor, das unter der Überschrift "Masterarbeit"
versucht wird, Werbung für irgendwelche Produkte in Foren zu betreiben .
Meistens hört man dann nichts mehr vom TE.
Dir wünsche ich weiterhin viel Glück und viel Erfolg mit Deiner Arbeit ! ;)

Genau!!
Habe auch mitgemacht und schließe mich Womopeters Wünschen an! :D
Schlauchi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3

Beitrag von Schlauchi »

Hänschen hat auch mitgemacht. :mrgreen:
Peloponnes
Participant
Participant
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Peloponnes »

"Ich untersuche nämlich u. a. den Einfluss von Voreinstellung auf die Produktbewertung".

Dazu mein folgender Beitrag:

Selbst seit 1978 in der IT-Branche als "Anwenderquäler" tätig, die früher von IBM und dann Microsoft dominiert wurde. Apple lief eigentlich als Exot (Apple II, Apple IIe, Macintosh) mit intelligenten Ideen (z.B. Visicalc, Netzplantechnik) in den Anwendungen (heute: Apps genannt) am Rande, konnte sich als Standard in großen Unternehmen aber nicht durchsetzen. Unternehmensberater, die glänzen und sich vom "Standard" abheben wollten, kamen immer mit ihren Apple-Rechner in Besprechungen angerannt, um tout-a-coup ihre Erkenntnisse und sofortigen Anpassungen an die Diskussionen zu präsentieren - Super! Das fand ich schon beeindruckend oder deprimierend? . Bis zu dem Tag im Jahre 2006 (ist erst 10 Jahre her), wo der Unternehmensberater, mit dem wir kooperierten und der immer arrogant über "unseren antiquierten Microsoft Excel-Standard" herzog, seine Daten nicht ad-hoc updaten konnte, ich aber schon. Meine wirklich kleine Bemerkung: "Auch Apple hat wohl ab und zu seine Schwächen?" konterte er mit: "Halt ´s Maul!"

Seitdem habe ich eine "negative" Voreinstellung zu Apple Produkten, aber nicht zu dem Unternehmensberater, mit dem ich mich toll verstanden habe, weil er gute Ideen in die Diskussionen einbrachte. Oder sitzt die Abneigung viel tiefer? Vielleicht in den 80er Jahren? Als Kollegen aus dem Industrieanlagenbereich nur Apple-Rechner (also gegen den Firmenstandard) auf den Baustellen in der Wüste haben wollten, weil bei diesen im Gegensatz zu den IBM-Rechnern keine Ventilatoren Sand in den Rechner bliesen?

Und heute sagen meine Neo-IT-geprägten Söhne: "Kauf Dir bloss kein I-phone, weil wenn die Akkus nicht mehr wollen, kannst Du nicht mehr selber austauschen!"

Also, das Thema ist hochkomplex!, überall gab und gibt es Einflußnahme!

Gruß
Frank
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von schienbein »

schienbein hat geschrieben:
paule hat geschrieben:Danke!

Dann brauche ich auch gar nicht dem Link zu folgen.

MfG Paule

... nöö , ich auch nicht ! ... 8-) ( kann garnicht erkennen , wozu ich das machen sollte :roll: )

23.45 Uhr PS. ... habe nochmal drüber nachgedacht und doch mitgemacht. (wegen dem AmazonGutschein ... :lol: )

Mmartina
2 Beiträge
letzte Anm.: 21.Febr.2016
:roll: :roll: :roll: :lol: :lol: :lol:

... ob's da noch 'ne Antwort gibt ?

[ Post made via Android ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... ndroid.png
Mmartina
Newbie
Newbie

Beitrag von Mmartina »

Tut mir Leid, dass es damals nicht geklappt hat mit dem Gutschein, @schienbein! Ich danke allen, die mitgemacht haben, nochmal dafür, dass ihr mich beim erfolgreichen Abschluss meines Masterstudiums unterstützt habt. :) Schreibt mich gerne an, wenn ihr Interesse an den Ergebnissen habt. Ansonsten reise ich leidenschaftlich gerne, aber ein eigenes Mobil kann ich mir dann leider doch noch nicht leisten.

Viele Grüße
Martina ~
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“