Carthago-WoMo gestohlen - Polizei hat die Diebe gefasst
-
jion
- Administrator

- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 11 Mal
Re: Carthago-Wohnmobil gestohlen
wenn bei einem solchen "Schlamassel" dann noch die Gesundheit drunter leidet... Ich wünsche euch, dass alles ein gutes Ende nimmt. vor allem gute Besserung für Klaus.
-
nelly
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
- Danksagung erhalten: 0
Auch wir wünschen deinem Mann, dass er schnell wieder auf die Beine kommt. Mein Gott, Materielles kann man irgendwie ersetzen, aber die Gesundheit nicht! Dir, Melitta, wünschen wir ganz viel Kraft!
Ich möchte mir - auch wenn diese Bemerkung nichts mit dem Threadtitel zu tun hat - aber auch ganz entschieden solche Sprüche, wie von Thomas und Mario gemacht, in diesem Forum verbitten. Genau diese Art von nebenher Gesagtem schürt das Feuer der Rechten hier in diesem Lande. Das hat mit (mobiler) Freiheit nichts zu tun! Allenfalls mit Dummheit oder dem Wunsch, in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden.
Ich glaube auch kaum, dass es Melittas Ansinnen ist, Fremdenfeindlichkeit auf diese Weise unterstützt zu wissen. Diesen Thread und damit Melittas und Klaus' Leid auszunutzen, finde ich niederträchtig!
Ich möchte mir - auch wenn diese Bemerkung nichts mit dem Threadtitel zu tun hat - aber auch ganz entschieden solche Sprüche, wie von Thomas und Mario gemacht, in diesem Forum verbitten. Genau diese Art von nebenher Gesagtem schürt das Feuer der Rechten hier in diesem Lande. Das hat mit (mobiler) Freiheit nichts zu tun! Allenfalls mit Dummheit oder dem Wunsch, in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden.
Ich glaube auch kaum, dass es Melittas Ansinnen ist, Fremdenfeindlichkeit auf diese Weise unterstützt zu wissen. Diesen Thread und damit Melittas und Klaus' Leid auszunutzen, finde ich niederträchtig!
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 166 Mal
[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Zuletzt geändert von schienbein am Mo 14. Dez 2015, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
so . im heutigen Hamburger Abendblatt kann man einen Artikel über die BEIDEN!!! Wohnmobil-Klau Aktionen vom WE hier bei uns in Seevetal lesen - 1x aufgebrochen und weggefahren, aber nicht weit gekommen, weil kein Kraftstoff drinn war und bei unserem "auf nimmer Wiedersehen" - beides FIAT-Dukato Fahrzeuge - sogar mit Kennzeichen veröffentlicht
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
Ist es mal wieder so weit?nelly hat geschrieben: Ich möchte mir - auch wenn diese Bemerkung nichts mit dem Threadtitel zu tun hat - aber auch ganz entschieden solche Sprüche, wie von Thomas und Mario gemacht, in diesem Forum verbitten. Genau diese Art von nebenher Gesagtem schürt das Feuer der Rechten hier in diesem Lande. Das hat mit (mobiler) Freiheit nichts zu tun! Allenfalls mit Dummheit oder dem Wunsch, in eine bestimmte Ecke gestellt zu werden.
Sorry,
aber bei solchen Aussagen würde ich erst mal ganz schnell mein eigenes "Denken/Gesinnung" überprüfen.
Wer hier über Kriminalität nachdenkt und schreibt (und die ist überall gleich/international), ist kein Fremdenhasser und auch nicht Fremdenfeindlichkeit.
Ich verbitte mir hier solche Unterstellungen, interpretiere gefälligst keine Beiträge, wenn Du sie nicht verstehst.
Dieses merkwürdige hineindenken in Aussagen Anderer impfende ich langsam als krankhaft.
Du darfst gerne Nachfragen wenn Du was nicht auf die Reihe bekommst, aber unterlasse solche Anschuldigungen.
Wenn Du hier nur "Stunk" machen willst, sage Bescheid, blende ich Dich halt aus.
Mir ist es völlig egal welcher Nationalität ein Krimineller ist der mir Schaden zufügt, wenn ich sie aber wie in meinem Fall weiß, werde ich sie auch benennen.
-
nelly
- Enthusiast

OT:
@ Mario
Wenn man einen solchen Beitrag wie den von Thomas zitiert und begrinst, dann ist das für mich eine eindeutige Zustimmung. Wie, bitte, hast du denn den Hinweis auf Kriminalität mit dem Zusatz "Wir schaffen das!" verstanden? Das war eigentlich unmissverständlich. Stell dich bitte nicht so naiv dar.
@ Mario
Wenn man einen solchen Beitrag wie den von Thomas zitiert und begrinst, dann ist das für mich eine eindeutige Zustimmung. Wie, bitte, hast du denn den Hinweis auf Kriminalität mit dem Zusatz "Wir schaffen das!" verstanden? Das war eigentlich unmissverständlich. Stell dich bitte nicht so naiv dar.
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
So wie es da steht, ironisch.nelly hat geschrieben:OT:
@ Mario
Wie, bitte, hast du denn den Hinweis auf Kriminalität mit dem Zusatz "Wir schaffen das!" verstanden? Das war eigentlich unmissverständlich. Stell dich bitte nicht so naiv dar.
Weil mit dem zB großen Stellenabbau von Polizei wie hier bei uns auch, das eben nicht zu Schaffen ist.
Das sage nicht nur ich sonder auch unser Polizeipräsident, und der ist alles andere als naiv.
Wen man völlig unsinnige Aussagen von Politikern nicht mal mehr mit Ironie begegnen darf,
dann ist eh alles zu spät.
-
MatthiasGE
- Enthusiast

- Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301
Leute Leute, ich denke hier gehört jetzt kein Stress zur Fremdenfeindlichkeit hinein, denkt bitte an das was Melitta und Klaus passiert ist und verzichtet auf diese Kinderrein einfach.
Melitta, Dir und Klaus alles Gute und vorallem gute Besserung für Klaus ich hoffe das Ihr bald wieder besseren Tagen entgegenblicken könnt.
Melitta, Dir und Klaus alles Gute und vorallem gute Besserung für Klaus ich hoffe das Ihr bald wieder besseren Tagen entgegenblicken könnt.
-
nelly
- Enthusiast

In welchem Zusammenhang der Merkel-Satz zitiert wird, wissen nicht nur wir beide.nelly hat geschrieben:... @ Mario
... Stell dich bitte nicht so naiv dar.
@ Matthias: Leider sind das keine Kindereien, sondern es gehört inzwischen zum Alltag in Deutschland. Das sollte allen zu denken geben.
@ Melitta: Bitte entschuldige, dass diese Auseinandersetzung in deinem Thread stattfindet. Wie sehr wir mit euch fühlen, weißt du.
-
KlausundMelitta
- Enthusiast

- Wohnmobil: Carthago Tourer
tja, das mit dem "wenig tun können" hat mir der aufnehmende Polizist auch gesagt.
Das Kennzeichen ist noch vor 9h zur Fahndung raus, nun wäre es aber ein grosser Zufall, wenn grad (bei der geringen Dichte von Streifenfahrten - OT des Polizisten) unser Kennzeichen mittels des automatischen Lesegerätes im Polizeiauto unser geklautes Mobil auf der Strasse entdeckt würde
Ganz ehrlich, ich hab dieses "wir schaffen das" (weil ich weiss, aus welchem Hintergrund das kommt) eher als lästerlich ironisch "unter ferner liefen" abgehakt. Beruhigt Euch wieder.
Das Kennzeichen ist noch vor 9h zur Fahndung raus, nun wäre es aber ein grosser Zufall, wenn grad (bei der geringen Dichte von Streifenfahrten - OT des Polizisten) unser Kennzeichen mittels des automatischen Lesegerätes im Polizeiauto unser geklautes Mobil auf der Strasse entdeckt würde
Ganz ehrlich, ich hab dieses "wir schaffen das" (weil ich weiss, aus welchem Hintergrund das kommt) eher als lästerlich ironisch "unter ferner liefen" abgehakt. Beruhigt Euch wieder.