die Diskussion ist wieder typisch Deutsch (und das ist nicht böse gemeint- ich gehöre ja auch zu dieser Rasse)

.
wenn ein Wohnwagengespann auf einem Wohnmobilstellplatz steht, wollen es einige Wohnmobilisten nicht haben..... ok.. sind das evtl. die Selben, die nicht einsehen wollen, dass Sie mit einem WOMO über 3,5 to (incl. Anhänger). manche Straßen nicht mehr befahren dürfen, oder an bestimmten Stellen nicht Überholen dürfen, weil sie ja kein "LKW" sind....oder die auf PKW-Parkplätzen parken, obwohl mit Zusatzschild PKW das parken dort ausdrücklich nur für PKW zulässig ist.....mancher dreht sich das gerne so, wie es gewünscht wird.
Mir persönlich gefällt es nicht nicht, wenn Wohnwagengespanne 2 Plätze belegen, aber nur einen bezahlen, aber das gilt für Wohnmbile mit angehängtem PKW genauso. Ansonsten ist es mir ziemlich egal. Natürlich ärgere ich mich auch über Wohnmobile, die "quer" stehen und mehrere Plätze belegen.....
Wenn am Eingang klar steht "Nur für Wohnmobile" oder " für Wohnwgen verboten" dann ist die Aussage klar, man möchte kein "Fahrendes Volk".....ansonsten......mir egal.
Mir ist aber noch nirgends eine Verordnung oder ein Rechtsurteil begenet, bei dem es um "autarke" oder "nicht autarke" Wohnwagen ging. Das haben sich wohl Leute wohl ausgedacht, damit man dem "netten Nachbarn mit dem Wohnwagen" nicht böse sein muss, weil er auf dem Stellplatz übernachtet.......

Ich persönlich stelle mich auch beim Rasten nie auf LKW-Parkplätze und ich bin auch kein Rollstuhlfahrer, also parke ich auch dort nicht. Hätte ich ein Wohnwagengespann, würde ich sicher anders Urlaub machen als mit WoMO , aber das soll jeder so halten wie er will.....ich stehe ja auch ganz gerne mal am Yachthafen, obwohl ich gar kein Boot habe