Kleine Prüfung von Anschlußleitungen.......

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Germany
Fandi
Newbie
Newbie
Wohnmobil: Sunlight T57

Re: Kleine Prüfung von Anschlußleitungen.......

Beitrag von Fandi »

Hallo Zusammen,

für die beschriebene kleine Prüfung könnte auch schon ein so gennanter Steckdosentester eine Aussage bieten.
So was gibt es schon für ca. 5€, ich habe mit so was z.B. meine Steckdosen geprüft, und eine ohne Schutzleiter gefunden.
So was ersetzt natürlich keine BGV Prüfung, und Geräte lassen sich so auch nicht prüfen.
Ein Gerätetester für BGV A3 Prüfung ist leider deutlich teurer

Ich selber verdiene meine Brötchen als Medizintechniker im Krankenhaus.
Hier darf alles noch besser, genauer, mit kleineren Grenzwerten betrachtet werden.
Da kosten die Meßgeräte dann auch direkt mehrere 1000€
Leider finden wir hier auch genügend Ausfälle.
Besonders beliebt sind auch kleinere Reparaturen mit Pflastern bei durchgescheuerten Kabeln durch Pflegekräfte.
So was in der Art sieht man aber auf jeden Campingplatz, leider auch bei der Festinstallation der Elektrosäulen.
Oder eben auch wenn sich mehrere Camper einen Anschluß teilen.
Ich habe selber schon gesehen wie ein Nachbar ,mal eben an seiner Kabeltrommel den Cekon gegen einen Schukostecker gewechselt hat.
So was geht dann auch mal mit Schere und Nagelfeile als Werkzeug.
Sicherlich kann fast jeder Fälle beschreiben, das mal wieder der Strom unterbrochen ist, Ursache ist hier fast immer ein stümperhafter Umgang mit Elektrizität.
Wenn hier mal ein Prüfer (Behörde) genauer hinsehen würde, müßte der ein oder andere evtl. schliessen.

In diesem Sinne,
Grüße,
Andreas
Antworten

Zurück zu „Aufbau“