Rundefan ist neu hier

Neue Mitgleider stellen sich hier vor ...
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: Rundefan ist neu hier

Beitrag von Mary »

Herzlich :willcom1 hier im Forum.

und auch viel Spass beim lesen und schreiben. :D

Gruß aus Berlin

P.S.
wenn man auf eure Bilder klickt, landet man immer im Wohnmobilforum :lol:
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Mary hat geschrieben:wenn man auf eure Bilder klickt, landet man immer im Wohnmobilforum :lol:
Hm, das ist wohl auch nicht so der Weisheit letzter Schluss ..... es gibt doch auch andere Möglichkeiten, hier Bilder einzustellen, außer sie mir einer anderen Plattform zu verlinken?! 8-)

Und: Das Fahrzeug ganz oben - wem gehört das? Das stand auch auf dem CP in Runde, als wir da waren....

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Mary

Beitrag von Mary »

ISa

guckst du
viewtopic.php?f=53&t=18714&p=324705#p324705

Das ist Rundefan sein Womo, also seid ihr euch begegnet :D
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Mary,
nöööööö - die Rundefans waren heuer ja nicht in Norwegen, hat er ja geschrieben. Aber das andere "spezielle" Fahrzeug kenne ich.... weiss aber nicht, wer da rein- oder rausgegangen ist. Wir hatten keine Zeit, die Leute zu beobachten...

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
rundefan

Beitrag von rundefan »

Mary hat geschrieben:... wenn man auf eure Bilder klickt, landet man immer im Wohnmobilforum :lol:
Ich dachte eigentlich, de Bilder sind groß genug, dass sie auch ohne Anklicken betrachtet werden können. Aber, nicht einmal als Entschuldigung gedacht, im Vergleich zur hiesigen Forensoftware für den Bilderdienst, finde ich den von Dir genannten Wohnmobilforumsdienst für mich schneller und komfortabler. Die Ladezeiten hier beim Hochladen fand ich nicht so prickelnd, außerdem ist man ja fast gezwungen, ein Copyright einzubauen, da die Fotos jedermann zugänglich sind und über Jahre gespeichert sind. Wenn die andere Möglichkeit nicht direkt zum Ausschluss aus diesem Forum führt, werde ich sie auch in Zukunft benutzen wollen, die kenn ich schließlch seit Jahren :D , auch wenn ich mich jetzt dort so langsam zurückziehen werde und fast nur noch Lesender sein wollte.

Aber vielleicht kannst Du ja behilflich sein und mir verraten, wie ich hier sonst Bilder ohne Bildinformation,wie Pixelzahl, URL usw., einstellen kann. Ich meine, dass man mit der Bildsoftware dieses Forums etwa identisch große Bilder ohne weitere Angaben in einem Rahmen hier hochlädt. Gern auch als PN.

@Mary
Das Bild unseres Womos entstand in der Warteschlange zu Finnlines Travemünde-Malmö am 10.08.2010. Zu diesem Zeitpunkt starteten wir zu einer Umrundung Skandinaviens. Über ÜYstad, Motala, Gävle,Happaradna, Rovaniemmi, Inari, Kirkenes zum WOMO-NORDKAPP in Slettnes über Hammerfest nach Alta, Tromsö, Insel Senja, zu den Vesteralen auf die Lofoten, dann aufs Festland zurück über Fauske, Richtung Bodö,abbiegend auf die N 17 vorbei am Saltstraumen, Svartisen bis zum Torhattan. Dann weiter über Selbu nach Röros, Andalsnes, Geiranger, Alesund, Runde, Westkapp , Stryn, Briksdalsbreen, Otta, Lillehamer, Oslo. Mit DFDS nach Kopenhagen, von dort ins Weserbergland nach Hause. Dauer bis zum 08.10.2010 und ca. 8300 km
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von janoschpaul »

rundefan hat geschrieben:
Mary hat geschrieben:... wenn man auf eure Bilder klickt, landet man immer im Wohnmobilforum :lol:
Ich dachte eigentlich, de Bilder sind groß genug, dass sie auch ohne Anklicken betrachtet werden können. Aber, nicht einmal als Entschuldigung gedacht, im Vergleich zur hiesigen Forensoftware für den Bilderdienst, finde ich den von Dir genannten Wohnmobilforumsdienst für mich schneller und komfortabler. Die Ladezeiten hier beim Hochladen fand ich nicht so prickelnd, außerdem ist man ja fast gezwungen, ein Copyright einzubauen, da die Fotos jedermann zugänglich sind und über Jahre gespeichert sind.
Herzlich Willkommen auch von mir. Im blauen Forum :mrgreen: wärst Du fürs verlinken zu uns schon längst rausgeflogen. :cool1 Nach meinem Abgang ;) hat ein bestimmter Admin :lach1 sein Logo über meine Bilder gelegt.
Bilder die ich ins Netz stelle unterlege ich nicht mit copy - kann man aber machen. Im blauen Forum sind Deine Bilder doch auch nicht copy-geschützt.

Viel Spass hier bei uns im Forum.
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

janoschpaul hat geschrieben: Herzlich Willkommen auch von mir. Im blauen Forum :mrgreen: wärst Du fürs verlinken zu uns schon längst rausgeflogen. :cool1
Ist vielleicht ein wenig irreführend mit dem "blauen Forum".
Da gibt's nämlich ein markenbezogenes Womoforum, welches auch tiefblau unterlegt ist.
Ich gehe einmal davon aus, dass es dieses nicht ist. Mit "markenbezogen" ist das
meist benutzte Womochassis gemeint.

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Werner ,

auch wir (Moni & ich) sind Fans der Vogelinsel Runde in Norwegen .
Hier ein paar Schnappschüsse von der Insel und deren Bewohner .
Ich hoffe nicht, das die Fotos in Deinem Beitrag stören . ;)

http://abload.de/img/norwegen-2006236k5d0v.jpg
Auf dem Weg zu den Brutstätten der Papageientaucher

http://abload.de/img/norwegen-20062445lcph.jpg
Hoch oben bei den Papageientauchern angekommen

http://abload.de/img/norwegen-2006215pydff.jpg
http://abload.de/img/norwegen-2006220ygcp6.jpg
http://abload.de/img/norwegen-2006219nndub.jpg
http://abload.de/img/norwegen-2006217bfie2.jpg
Zuletzt geändert von Mobi-Driver am Mo 18. Nov 2013, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Moni
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Concorde Credo Passion 813L

Beitrag von Moni »

Moni hat geschrieben:Hallo Rundefan,herzlich willkommen hier im Forum.
Eine Frage, weil doch Nordland Fan: bist Du zufällig auch ein Fan von der Vogelinsel "Runde" in Norwegen :?:
Hallo Moni, mal blöd gefragt: wie komme ich wohl auf meinen Nickname? :lach1 Als ich mich erstmals in einem Forum anmeldete, kamen wir von nserem 5. Besuch von Runde. Einige der Papageientaucher kenne ich mit Vornamen :cool1 . Ne, wirklich, wir sind gern dort, wenn es denn mal wieder möglich ist. Bis 2010 haben wir versucht, fast bei jederReise mindestens drei bis fünf Tage dort zu sein. Im Vergleich zum Lärm in einer Glashütte ist das Rauschen des Meeres und die Rufe der Seevögel Musik in unseren Ohren.
Genau darum meine Frage!
Hatte ich es mir doch gedacht, dass mit deinem Nicknamen !

Wir sind auch große Norwegen Fans und nächstes Jahr geht es wieder auf die Lofoten :D
Mary

Beitrag von Mary »

Ich dachte eigentlich, de Bilder sind groß genug, dass sie auch ohne Anklicken betrachtet werden können. Aber, nicht einmal als Entschuldigung gedacht, im Vergleich zur hiesigen Forensoftware für den Bilderdienst, finde ich den von Dir genannten Wohnmobilforumsdienst für mich schneller und komfortabler. Die Ladezeiten hier beim Hochladen fand ich nicht so prickelnd, außerdem ist man ja fast gezwungen, ein Copyright einzubauen, da die Fotos jedermann zugänglich sind und über Jahre gespeichert sind. Wenn die andere Möglichkeit nicht direkt zum Ausschluss aus diesem Forum führt, werde ich sie auch in Zukunft benutzen wollen, die kenn ich schließlch seit Jahren :D , auch wenn ich mich jetzt dort so langsam zurückziehen werde und fast nur noch Lesender sein wollte.

Aber vielleicht kannst Du ja behilflich sein und mir verraten, wie ich hier sonst Bilder ohne Bildinformation,wie Pixelzahl, URL usw., einstellen kann. Ich meine, dass man mit der Bildsoftware dieses Forums etwa identisch große Bilder ohne weitere Angaben in einem Rahmen hier hochlädt. Gern auch als PN.

@Mary
Das Bild unseres Womos entstand in der Warteschlange zu Finnlines Travemünde-Malmö am 10.08.2010. Zu diesem Zeitpunkt starteten wir zu einer Umrundung Skandinaviens. Über ÜYstad, Motala, Gävle,Happaradna, Rovaniemmi, Inari, Kirkenes zum WOMO-NORDKAPP in Slettnes über Hammerfest nach Alta, Tromsö, Insel Senja, zu den Vesteralen auf die Lofoten, dann aufs Festland zurück über Fauske, Richtung Bodö,abbiegend auf die N 17 vorbei am Saltstraumen, Svartisen bis zum Torhattan. Dann weiter über Selbu nach Röros, Andalsnes, Geiranger, Alesund, Runde, Westkapp , Stryn, Briksdalsbreen, Otta, Lillehamer, Oslo. Mit DFDS nach Kopenhagen, von dort ins Weserbergland nach Hause. Dauer bis zum 08.10.2010 und ca. 8300 km
Hi Werner,

Tolle Tour, Respekt so lange wünschte ich mir auch mal unterwegs zu sein. :)

von mir aus verlinke wie du magst, aber viele klicken trotzdem auf Bilder. Hier fliegst du bestimmt nicht raus, weil dann das blaue Forum angeht, ich kann dir nicht viele Tipps geben, denn oftmals verlinke ich mit meinem eigenen Webspace.
Aber Mobi-Driver und einige Andere hier haben doch auch prima verlinkt mit " abload.de ", dann nahm ich ab und zu mal
[clicklink=]http://www.fotos-hochladen.net/[/clicklink] probier das einfach mal. Gängig ist so wie bei dir die 800x600 Pix, machbar sind auch andere Formate.

Liebe Grüße aus Berlin
Zuletzt geändert von Mary am Mo 18. Nov 2013, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Das sind wir“