Flug-Aufnahmen mit den neumodischen Ufos

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Flug-Aufnahmen mit den neumodischen Ufos

Beitrag von Lira »

Deswegen macht man aber anderen Eigentum nicht kaputt ............ das ist dann schon ein wenig - "irr" - find ich halt.
willy13
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von willy13 »

Ich habe mal im Netz gesucht, wenns nicht anders geht darf man das sogar, hätte ich nicht gedacht, und ob dies richtig ist, weiß ich nicht. Wenn mich in meinem Garten jemand damit stören würde, dann würde ich mir das verbieten, wenn das nichts bringt würde ich mir auch etwas einfallen lassen
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Lt. Auskunft der DMO Versicherung haften die (im Moment) noch in vollem Umfang für alle Schäden, wenn man sich an die gesetzlichen Bestimmungen hält. Im Moment betreffen uns davon nur die maximale Flughöhe 100m, nur Flüge in Sichtweite (kein FPV), Abfluggewicht < 5 KG, keine Flüge im Umkreis von 1,5km von Flugplätzen und über Menschenansammlungen und keine gewerblichen Flüge ohne Auflassgenehmigung.
Mit etwas gesundem Menschenverstand sollte sich das noch einhalten lassen.
Denke mal, das wird sich bald ändern, wenn die Dinger zu Hauf in Nachbars Garten rumbrummen und die ersten nennenswerten Schäden verursacht haben.

Wenn mir ein Passant mutwillig das Ding zerstört, wird er natürlich in vollem Umfang haftbar gemacht. In Deutschland gibt's zum Glück noch keine unbestrafte Selbstjustiz.
Zuletzt geändert von Ludwig_53 am So 22. Dez 2013, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
moniboni
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Summit 600
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von moniboni »

@Lira. Endlich habe ich mal Zeit gefunden, eure Videos anzuschauen. Die bisherigen Netze waren mir Ungeduld zu langsam. Wunder-wunderschön! Ganz großes Kompliment! LG Moni
Traveler
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Euramobil I 730/3 HB

Beitrag von Traveler »

Da ich auch bei der DMO bin, kann ich Ludwig nur in vollem Umfang zustimmen.
Rider
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rider »

Lira hat geschrieben:Rider,

zwei Threads vor diesem - von Ludwig53 verfasst ........ in der gleichen Rubrik.

Und - paaahhhhhh - da wäre ich auch gern Enkel, wenn das solche tollen Geschenke von Oma und Opa gibt! :D
Wie alt ist Enkel denn - oder ist es doch was anderes?
Die Leute schauen einen schon ganz schön blöd an, wenn man irgendwo damit unterwegs ist, weil es vielen unheimlich ist, auch wird man immer wieder gefragt, zu welchem Zweck man unterwegs ist.
Die Vorschriften sind leider noch nicht ganz ausgereift, das sorgt dann auch noch für Verunsicherung - es handelt sich bei den hier verwendeten Modellen nämlich NICHT um Spielzeuge, sondern letztendlich um brandgefährliche Geräte, die bei unsachgemäßem oder unverantwortlichem Gebrauch ziemlichen Schaden anrichten können.
Lira,
Das Geschenk ist nicht so groß wie das von Ludwig, denke ich. Meines ist der "V959 Quadcopter (“Hoten X”) mit Onboard-Kamera" um € 59,-, aber ob der für unseren 8 jährigen Enkel geeignet ist, bin ich mir nun nach diesem Fred nicht mehr sicher. Obwohl er ein cleveres Bürschchen ist und sich bei Elektronik besser auskennt wie Papa oder gar Opa mit Bedienungsanleitungen. ;) Fliegen darf er sicher nur unter Aufsicht von Papa oder Opa im freien Feld. mmmhhmmm
Kennt diesen Quadcopter hier eigentlich jemand? Gibts dazu vielleicht was zu sagen?

Ihr habt mich jetzt aber nachdenklich gemacht.

Trotzdem ein frohes Fest rundum. ;)
diga
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Eura

Beitrag von diga »

Selbst der Zwerg kann schneiden.

Von den Flugeigenschaften eher etwas für die Halle oder bei absolut geringem Wind.

Mit Aufsicht sollte es aber auf jeden Fall gehen.

Ich würde ein paar Ersatzteile bestellen, da wird es einigen Bruch geben. (Rotorblätter)

Gruß Dieter
Traveler
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Traveler »

Rider hat geschrieben:
Lira hat geschrieben:Rider,

zwei Threads vor diesem - von Ludwig53 verfasst ........ in der gleichen Rubrik.

Und - paaahhhhhh - da wäre ich auch gern Enkel, wenn das solche tollen Geschenke von Oma und Opa gibt! :D
Wie alt ist Enkel denn - oder ist es doch was anderes?
Die Leute schauen einen schon ganz schön blöd an, wenn man irgendwo damit unterwegs ist, weil es vielen unheimlich ist, auch wird man immer wieder gefragt, zu welchem Zweck man unterwegs ist.
Die Vorschriften sind leider noch nicht ganz ausgereift, das sorgt dann auch noch für Verunsicherung - es handelt sich bei den hier verwendeten Modellen nämlich NICHT um Spielzeuge, sondern letztendlich um brandgefährliche Geräte, die bei unsachgemäßem oder unverantwortlichem Gebrauch ziemlichen Schaden anrichten können.
Lira,
Das Geschenk ist nicht so groß wie das von Ludwig, denke ich. Meines ist der "V959 Quadcopter (“Hoten X”) mit Onboard-Kamera" um € 59,-, aber ob der für unseren 8 jährigen Enkel geeignet ist, bin ich mir nun nach diesem Fred nicht mehr sicher. Obwohl er ein cleveres Bürschchen ist und sich bei Elektronik besser auskennt wie Papa oder gar Opa mit Bedienungsanleitungen. ;) Fliegen darf er sicher nur unter Aufsicht von Papa oder Opa im freien Feld. mmmhhmmm
Kennt diesen Quadcopter hier eigentlich jemand? Gibts dazu vielleicht was zu sagen?

Ihr habt mich jetzt aber nachdenklich gemacht.

Trotzdem ein frohes Fest rundum. ;)
Und gibt es schon erste Erfahrungsberichte oder gar ein Video vom Weihnachtsquad...?
Traveler
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Traveler »

Am Samstag haben wir meinem Patenkind zu seinem 30sten auch eine Drone geschenkt.
Der hat sich `nen 2tes Loch in den Bauch gefreut. :-)))
Er hat sich immer die AR-Drone gewünscht.
Das konnte ich allen Geldspendern aber zum Glück ausreden.
Und so haben wir etwas Anständiges gekauft... :cool1
Robinson
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: N+B Flair

Beitrag von Robinson »

womisigi hat geschrieben:das habt ihr aber schön gemacht, stell mir gerade vor, das auf der Weltreise vor dem Schiff herfliegen lassen, nur blöd wenn es dann im Meer versinkt. :cool1
..das Schiff? :lach1

LG
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“