Wieviel Volumen verbraucht normale Internetnutzung ??

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mary
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Wieviel Volumen verbraucht normale Internetnutzung ?

Beitrag von Mary »

Isa sowie mirror schon schreibt, Internetradio macht dich arm, aber warum fährst du nicht einfach deine SAT Anlage hoch und hörst damit Radio. Oder hast du keine SATanlage auf dem Dach? Hab ich bei dir gar nicht drauf geachtet. :?:

Dann kommst du auch mit einem kleinen Volumen aus ( ohne Internet-Radio) ich z.B. nutze unterwegs nur TAB und komme mit 1GB bequem aus, aber hier in D. = 12,99€ und Forum natürlich über Tapatalk

Gesendet von meinem GT-P6201 mit Tapatalk 2
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wieviel Volumen verbraucht normale Internetnutzung ??

Beitrag von Lira »

Also - zusammenfassend - danke für eure Antworten.
Es wird halt dann doch "Urlaub" - und zwar Urlaub vom weltweiten Netz :lach1
Auch nicht schlecht.
Mary - lustig - was soll ich hochfahren? Meine Sat-Anlage???????? Welche denn ???
Jedesmal wenn ich eines der seltenen Male daheim fernsehen möchte, kommt nur Schrott - meinst, ich gebe Tausende dafür aus, dass ich mir das auch auf Reisen antue ?? :lol:
Naja, ich bin halt altmodisch und schon Radiohörer, zugegeben.
Werds schon schaffen ohne hungern zu müssen. :lol:
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2

Beitrag von nelly »

Lira hat geschrieben: ... Jedesmal wenn ich eines der seltenen Male daheim fernsehen möchte, kommt nur Schrott - meinst, ich gebe Tausende dafür aus, dass ich mir das auch auf Reisen antue ?? :lol:
Naja, ich bin halt altmodisch und schon Radiohörer, zugegeben.

Löblich, Isa, nicht altmodisch.
Ich wollte, ich könnte den Hannes auch dazu bringen, auf's Fernsehen zu verzichten. Ich brauch das eigentlich nicht, wenn wir unterwegs sind.
Wobei ich auf Internet - auch wegen des Kontaktes über Foren und wegen der Info-Einhol-Möglichkeit, evtl. auch Skype mit der lieben Tochter - nicht verzichten möchte. Und im Internet kann ich mir auch - wenn ich das denn wirklich will - Nachrichten und feine Reiseberichte aus den dritten ansehen.
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Nun - als "Zukunftsforscher" vor so ca 3 Jahrzehnten orakelten, Deutschland würde zu einem Dienstleistungsstaat, konnten wir und das halt gar nicht so vorstellen.
Nun sind wir mittensdrin. So geht das halt.
Leben pur .... :lol:
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

nelly hat geschrieben:
SuperDuty hat geschrieben:... 5 GB/Monat kosten um die 15 € ...
Ach, sei doch bitte so lieb und zeige mir den Weg zu diesem Superprepaidtarif. ;-)

Hallo nelly,
5 GB, 30 Tage = 14,99 €:
http://www.alditalk.de/web/internet-pre ... atrate_xl/
5 GB = 19,95 € im Monat:
http://www.tchibo.de/internet-stick-gra ... 08565.html
Siehe auch: http://www.surf-stick.net/umts-prepaid-flatrate.html

Über Satellit funktioniert das mit unserer ten-haaft-Oyster Digital Sat-Schüssel auf dem Wohnmobil.
Geht besser als mit dem Surfstick, und Funklöcher - für die wir ein Händchen hatten - gibt es nun nicht mehr.
Infos: http://www.ipcopter.com
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Lira hat geschrieben:Nun - als "Zukunftsforscher" vor so ca 3 Jahrzehnten orakelten, Deutschland würde zu einem Dienstleistungsstaat, konnten wir und das halt gar nicht so vorstellen. Nun sind wir mittensdrin. So geht das halt. Leben pur .... :lol:
Wie Lira :?: Habe ich da was verpasst :?:
Ach ja, jetzt weiß ich was gemeint ist: Hartz IV :lach1
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

Hi Gerd,

leider gibt es da noch kleingedruckte Fußnoten!
Bei Aldi:
"Die Internet-Flatrates von ALDI TALK sind nur innerhalb Deutschlands gültig und nur als Zusatzdienstleistung zu einem bestehenden oder neu abzuschließenden ALDI TALK Basistarif (Starter-Set 12,99 € inkl. 10 € Startguthaben) buchbar."

Tchibo haben wir. Der ist ja - wie Du selbst schreibst - um 5,00 Euro teurer

Und im Surf-Stick-Net findest Du den von Dir genannten Tarif auch nicht, leider.

=> 5 GB kosten mindestens 19,95 Euro im Monat.

Eure Muschel hätte ich auch gern, aber wer kann sich die schon - außer den hungernden :lach1 Pensionistas mit Freizeitjob - leisten?
Lira
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Lira »

Gerd,

nein, damals ging es nicht um Hartz IV - sondern um die Tatsache, dass sich die Fabrikationen immer mehr aus Deutschland zurückziehen würden und wir nurmehr ein Staat der "Verwaltung" würden - was ja weitgehend mittlerweile so ist. Viele Industriebetriebe haben ihre Fertigung aus dem Land ausgelagert, das konnten wir uns bei aller Liebe vor über 30 Jahren wirklich nicht vorstellen.
DAS meinte ich damit..... :P
Und wenn man sieht, was heute für Marktforschung, Verwaltung etc investiert wird, ist es tatsächlich eingetroffen. Weg vom fertigenden zum organisierenden und überwachenden Industriestaat.
SuperDuty

Beitrag von SuperDuty »

Ja klar nelly, die Preise gelten nur für Surfen innerhalb des Dlandes. Aldi ist momentan noch mit Abstand der günstigste, wird sicher auch nicht mehr lange so sein. Dafür wird es demnächst europaweit günstiger - bzw. einheitlich teuer :x
nelly
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von nelly »

SuperDuty hat geschrieben:Ja klar nelly, die Preise gelten nur für Surfen innerhalb des Dlandes. Aldi ist momentan noch mit Abstand der günstigste, wird sicher auch nicht mehr lange so sein. Dafür wird es demnächst europaweit günstiger - bzw. einheitlich teuer :x
Die anderen Tarife gelten auch nur innerhalb Deutschlands. Aber bei Aldi musst Du offenbar zuvor einen Basisvertrag abschließen. Es wird also viel teurer und hat mit normalem prepaid nichts zu tun.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“