700,-€ Strafe für unrechtmässige Grauwasserentsorgung

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 87 Mal
Re: 700,-€ Strafe für unrechtmässige Grauwasserentsorgung

Beitrag von janoschpaul »

KlausD hat geschrieben: Wieviel Beiträge passen eigentlich in so ein Sommerloch, bevor es wieder gestopft ist? Ich hab da echt keine Ahnung :?:
:mrgreen:
Kann mir mal jemand diesen -ich sitze im Sessel und mampfe Chips Smiley- rüberreichen. ;)
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Heiko »

Wolfgang hat geschrieben:Das ganze ist noch harmlos im Vergleich zu diesem Fall
[clicklink=]http://www.stadtzeitung.de/nachrichten/ ... rt478,8189[/clicklink]

Wobei mir das bei dieser Tat als viel zu wenig erscheint:

Das Paar musste eine Sicherheitsleistung von 1500 Euro zahlen.
Wolfgang
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: eigenes
Danksagung erhalten: 17 Mal
Italy

Beitrag von Wolfgang »

Heiko hat geschrieben:
Wobei mir das bei dieser Tat als viel zu wenig erscheint:

Das Paar musste eine Sicherheitsleistung von 1500 Euro zahlen.

Mir auch ;)
Tourist
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer MC-T550

Beitrag von Tourist »

KlausD hat geschrieben:Wieviel Beiträge passen eigentlich in so ein Sommerloch, bevor es wieder gestopft ist? Ich hab da echt keine Ahnung :?:
...ich kippe immer mein Grauwasser rein - es wird trotzdem nie voll. Ob es einfach versickert - so wie in meinem Garten auch?

Grüße
Tourist
Achim_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Achim_53 »

Gottseidank, hat's ein Engländer verwischt!
Hätte mal das Geschrei von euch gehört, wenn es einen von uns (Deutschen) in Frankreich verwischt hätte . . .
Es ist immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen! Und selbst ? - Eben!

Gruß Achim

Der ab Montag für 4 Wochen in der Bretagne ist!
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 118 Mal

Beitrag von schienbein »

garibaldi hat geschrieben:Nette Geschichte. Gibt's dazu auch eine Quelle?

:shock: ... :?: :?: :?: :?: :?:
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

thomasd hat geschrieben:Sehe ich auch so Rudi, was nichts kostet taugt auch nichts. :cool1
Letztes Jahr hat dort ein Schweizer 40,- bezahlt, weil er sich die Hände mit klarem Wasser aus einem Kanister der auf dem Fahrradträger stand gewaschen hat.
Die Düne wird mich überleben, aber wenn ich beim Essen sitze und um mich herrum wird das Abwasch-u. Nudelwasser an Reifen, Mülleimer usw. gekippt, finde ich es eklig. Wie penetrant das Abwaschwasser nach einer Grillreinigung riecht, weiß ich, aber es kommt dann in meine Toilette und nicht an den Reifen!

Hallo Thomas,
vermute ich richtig, daß es sich um den SP in Montalivet handelt?
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche

Beitrag von thomasd »

Hallo Rolf,

ja, war in Montalivet. Das dort ganze Familien mit der Rolle unter dem Arm in den Dünen verschwinden, der Dünenzaun die öffentliche Pieselecke ist und die Strandtoilette Cassetteninhalte schlucken muss, scheint schon als normal zu gelten.
Die geltenden Gesetze dort kenne ich nicht, den Platz aber schon über 30 Jahre und 3x mal habe ich verhängte Strafen miterlebt: 1x Entsorgung, 1x Hände waschen und 1x fehlender Maulkorb.
Habe nicht das Gefühl, dass sich dort grossartig etwas ändern wird, ich nenne es mal Interessenlosigkeit, wenn der Kassierer in 24 Tagen nur 8x erscheint.
Wahrscheinlich kommt man dort irgendwann hin und die Einfahrt ist mit einer dicken Kette dicht gemacht. Schade um den schönen Platz!
Zora
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Zora »

KlausD hat geschrieben: Hab da noch eine ganz andere Frage:
Wieviel Beiträge passen eigentlich in so ein Sommerloch, bevor es wieder gestopft ist? Ich hab da echt keine Ahnung :?:

Jaaaa - für viele ist es immer wieder eine endlose Leier. Es ist ja keiner gezwungen, sich das anzutun. Aber -- es gibt immer noch Neu-, Alt- und Doofcamper/-womobilisten, denen vielleicht erst durch diese Berichte ein Licht aufgeht. :idea:
rgk
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde Charisma

Beitrag von rgk »

thomasd hat geschrieben:Hallo Rolf,

ja, war in Montalivet. Das dort ganze Familien mit der Rolle unter dem Arm in den Dünen verschwinden, der Dünenzaun die öffentliche Pieselecke ist und die Strandtoilette Cassetteninhalte schlucken muss, scheint schon als normal zu gelten.
Die geltenden Gesetze dort kenne ich nicht, den Platz aber schon über 30 Jahre und 3x mal habe ich verhängte Strafen miterlebt: 1x Entsorgung, 1x Hände waschen und 1x fehlender Maulkorb.
Habe nicht das Gefühl, dass sich dort grossartig etwas ändern wird, ich nenne es mal Interessenlosigkeit, wenn der Kassierer in 24 Tagen nur 8x erscheint.
Wahrscheinlich kommt man dort irgendwann hin und die Einfahrt ist mit einer dicken Kette dicht gemacht. Schade um den schönen Platz!

Hallo Thomas,
hab's mir schon gedacht, aber warum haben die Idio.... auch vor 2 Jahren die Entsorgung abgebaut. Diese wurde 2011 im März
abmontiert, aber das Abwasserrohr war noch offen und die Leute haben ihre Bongos dort entsorgt. Im August 2011 wurde in einer
Aktion das Rohr von Stadtangestellten zu gemacht und nachdem es heftige Proteste von anwesenden Womo Leuten gegeben hat,
wurde die Polizei zum Schutz der Arbeiter zu Hilfe geholt. Den Angaben zufolge gehört das Eckhaus, wo früher immer einige Jugendliche
etwas Randale gemacht haben, nun einem pensionierten Justiz-Fritzen als Ferienhaus und der wollte die Wohnmobile auf diese Art unterbinden.

Wir waren damals einen Tag nach dieser Aktion auf dem Platz und konnten feststellen, daß dann die Sauerei erst richtig los ging.
Schade um den schönen Platz.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“