Es ist ein Unterschied, ob man eine Kassettentoilette oder Tanktoilette hat.
Wir sind zu zweit mit einer Kassettentoilette unterwegs. Ich entleere wenn möglich täglich. Nach 3 Tagen läuft sie über.
Was kann denn in 3 Tagen passieren?
Es stinkt nach Fäkalien oder den Mitteln die man zugibt.
Innerhalb 3 Tagen können keine Faulgase entstehen. Wenn man eine geleerte Kassette neu BEFÜLLT sind nur wenige Bakterien vorhanden die die Faulung bewerkstelligen. Es dauert mehrere Tage bis die loslegen können.
In der Zeit entstehen auch keine Faulgase.
In diesem Zeitraum hat man eine Kassette entleert und neu Befüllt.
Ammonit oder biozidhaltige Mitten können ihre Wirkung nicht entfalten.
Verstehe ich nicht ganz, in JEDER Kassette und in jedem Fäkalientank entsteht bei der Fäkalfaulung hochtoxischer Schwefelwasserstoff sowie Ammoniak. Jeder hat die giftigen Dämpfe also bereits in der Kassette und daran ändert Schmierseife usw. nichts.
Das Faulgas besteht halbe/halbe aus Methan und Kohlendioxid und enthält nur 1% Schwefelwasserstoff. Man fliegt bei seiner Sitzung eher in die Luft bevor man sich vergiftet. Solange man Schwefelwasserstoff riecht wirkt es nicht toxisch.
Und Ammoniak entsteht nur wenn man die Kassette lange Zeit nicht entleert.
Wenn ich gerade dabei bin.
Ammovit bindet Schwefelwasserstoff….., und wandelt dies in Sulfat um.
Da entsteht kein Eisensulf
a t sondern schwarzes Eisensulf
i t. Ist zwar nur eine Buchstabe verschieden, trotzdem eine andere Chemische Verbindung.
Und nun zu dem Ausgangsprodukt.
Wenn man die dürftige Beschreibung liest enthält dieses Mittel nichts anderes wie die Bigsan Kristalle von Dr. Keddo. Fruchtsäuren, wie Apfelsäure, Zitronensäure u.ä.
Solche Fruchtsäuren sind Bakterienfutter.
Gruß
woge