Berlin plant erste Fahrrad-Autobahn

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Concorde 🚐
Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Berlin plant erste Fahrrad-Autobahn

Beitrag von Mobi-Driver »

Urban hat geschrieben:Bin schon mal einen Teil einer Fahrradautobahn gefahren und zwar in Enschede, kann nur sagen super

Mit dem Womo ??? :lol:
Aramis
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von Aramis »

Dann ist das ja vielleicht die Alternative zu unseren schlechten Strassen :lach1 :lach1

Lg Gabi
Remmi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: habe ich
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Remmi »

... nur das in Deutschland die Erneuerung von Strassen Jahre dauert.

Hier in den Niederlande geht das alles sehr viel schneller.
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

Remmi hat geschrieben:... nur das in Deutschland die Erneuerung von Strassen Jahre dauert.

Moin moin ,

die Straße im Osten der Republik sind weitaus besser als die Straßen im Westen !
Der Solibeitrag sollte nach meiner Meinung in den Westen der Republik gehen . ;)
Mary

Beitrag von Mary »

Mobi-Driver hat geschrieben: die Straße im Osten der Republik sind weitaus besser als die Straßen im Westen !
Der Solibeitrag sollte nach meiner Meinung in den Westen der Republik gehen . ;)

nicht in Berlin, hier verschlampt langsam das Strassennetz :!:
und Gegenfrage; Soli zahlen ja alle Arbeitnehmer, die über einen bestimmten Brutto kommen, also nicht nur die im Westen, sondern
auch alle Ostarbeitnehmer alle in einen Solitopf :!: aber was nutzt es :?: :?: :?:

Was machen die mit dem Geld? die stecken sie doch nicht in den Strassenbau? wo bleibt das Geld :?:

@Heiko
du hast wirklich recht, das Wort " Fahrrad-Autobahn " klingt irgendwie merkwürdig. :)
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Berlin plant erste Fahrrad-Autobahn

Beitrag von Urban »

@Mobi D

Da wären die hunderte von Radfahrer not amused ,
Dadurch das wie auf einer Autobahn zugeht und der 2 Radverkehr ohne Stops und Hindernisse Fließt kommt man da 3 bis 4 mal so schnellvorwärts als mit dem Auto, einige haben damit den ungedrosselten E Bikes locker 50 Sachen drauf
MatthiasGE
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rimor XGO Coupe 301

Beitrag von MatthiasGE »

Majaberlin hat geschrieben:Haben wir schon den 1. April???????
Das frage ich mich auch gerade! Hilfe soviel Dummheit muss doch Schmerzen verursachen. Schreien die denn nicht alle in Berlin?

[ Post made via iPad ] http://www.mobile-freiheit.net/_forum/i ... e/iPad.png
Mobi-Driver
Enthusiast
Enthusiast

Mary hat geschrieben: nicht in Berlin, hier verschlampt langsam das Strassennetz :!:

Stimmt !
Naja, da gab es ja auch West- und Ost-Berlin .
Aber egal, es ist nicht anders wie in Hamburg .
Ich bin alleine letzte Woche mit dem Wagen durch mindestens 6 extreme Schlaglöcher gebrettert . Mal sehen wie lange die Alufelgen und Reifen halten .
Alle Anderen konnte ich rechtzeitig "umfahren" . Möchte nicht wissen was passiert, wenn ich im Frühjahr mit dem Roller dort durchfahre . :?

Mary hat geschrieben: und Gegenfrage; Soli zahlen ja alle Arbeitnehmer, die über einen bestimmten Brutto kommen, also nicht nur die im Westen, sondern
auch alle Ostarbeitnehmer alle in einen Solitopf :!:

Stimmt !
Aber der Solitopf sollte teilweise mal langsam für den Westen ausgegeben werden .
Hier sind die Straßen in einem weitaus schlechterem Zustand .
Extrem sind die Straßen im Ruhrpott .

Mary hat geschrieben:Was machen die mit dem Geld? die stecken sie doch nicht in den Strassenbau? wo bleibt das Geld :?:

Das wissen wir doch Alle wofür die hohen Steuereinnahmen ausgegeben werden :
Elbphilharmonie , Stuttgarter Hauptbahnhof , Flughafen in Berlin , unnütziger Brückenbau (wo keine benötigt wird) ,
Griechenland , uvm....

Nur für soziale Projekte , Schulen , Kindergärten , usw. ist kein Geld vorhanden !
Und dann kommen die noch mit einer Fahrrad-Autobahn . :evil:

Unsere Herren Politiker machen ja nun wirklich nicht viel, aber wenn doch, dann kommt nur :s dabei raus :evil:
Zuletzt geändert von Mobi-Driver am So 10. Feb 2013, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Leute, ihr vergesst auch noch die Ausgleichsabgabe, die jede westdeutsche Gemeinde bezahlen muss, 1€ pro Einwohner und Jahr werden da fällig und wandern in den Osten zum "Strukturaufbau".
So kommt es, dass "drüben" zB riesige Gewerbegebiete erschlossen wurden, in denen sich nicht ein Betrieb angesiedelt hat, weil die Einwohner in den Westen abgewandert sind und andere Kuriositäten. Und das Geld fehlt in den hiesigen Kommunen bitterlich eben für die sozialen Sachen, oder auch Sportstätten, Schwimmbäder, Radwegebau.
Achja: Und den Soli - zahlt man nicht nach Erreichen eines gewissen Bruttoeinkommens (denn da hab ich ganz wenig und komm da bestimmt nicht über irgendwelche Grenzen und drücke auch "Soli" ab) - sondern auch von den eh wenigen Zinsen bzw. auf die Kapitalertragssteuer, sobald eine solche fällig wird :?
Mary

Beitrag von Mary »

Moin Foris,

ich diskutiere nicht gern über solche Themen, weil man sich ja eigentlich nur die Laune verdirbt und die Köpfe heiß redet, aber

Lira hat geschrieben:Leute, ihr vergesst auch noch die Ausgleichsabgabe, die jede westdeutsche Gemeinde bezahlen muss, 1€ pro Einwohner und Jahr werden da fällig und wandern in den Osten zum "Strukturaufbau".
So kommt es, dass "drüben" zB riesige Gewerbegebiete erschlossen wurden, in denen sich nicht ein Betrieb angesiedelt hat, weil die Einwohner in den Westen abgewandert sind und andere Kuriositäten. Und das Geld fehlt in den hiesigen Kommunen bitterlich eben für die sozialen Sachen, oder auch Sportstätten, Schwimmbäder, Radwegebau.

Simmt auch,
es ist ein Jammer wieviele Gewerbegebiete brach liegen im Osten und viel viel Geld verschlungen haben für nichts :!: ich nenne das auch Misswirtschaft mit Steuergeldern, da wird aber niemand für zur Rechenschaft gezogen.
Wenn ein kleiner "Selbständiger" so mit seinem Geld um gehen würde, dann wäre er in 0,nichts pleite. Ein Jammer immer wieder :evil:

Isa ein Beispiel:
kannste Dich erinnern in Ziegelroda, wo wir unser Treffen hatten, das war auch so ein "fehlgeplantes Gewerbegebiet". Dann mußte ein ehlend langer Antrag gestellt werden, um das wir dort eine Genehmigung für unser Treffen bekamen und als wir dort unser Treffen abhielten,
wurden wir von den Einheimischen beeugt wie Menschen vom anderen Stern zum Schluß. Da kamen die Einheimischen durch und begafften uns und die Womos. :lol:
Einer fuhr noch mit dem Trabbi durch und ich dachte "Honnecker" schaut aus dem Auto. :lol:
Ziegelroda ist landschaftlich schön, aber wirtschaftlich am Arxxx der Welt, sogar die Kneipe und die Eisdiele dort waren pleite und verbrettert. Aber man baut ein riesen Gewerbegebiet mit zig Laternen, Zufahrtsstrassen und Gehwegen usw.
Wie böd ist das denn`?

Lira hat geschrieben:Achja: Und den Soli - zahlt man nicht nach Erreichen eines gewissen Bruttoeinkommens (denn da hab ich ganz wenig und komm da bestimmt nicht über irgendwelche Grenzen und drücke auch "Soli" ab) - sondern auch von den eh wenigen Zinsen bzw. auf die Kapitalertragssteuer, sobald eine solche fällig wird :?
Nun mit der Steuererklärung fürs Jahr bekommen das aber sehr viele wieder erstattet unterm zu versteuerndem Einkommen.

Mobi-Driver hat geschrieben: Naja, da gab es ja auch West- und Ost-Berlin .
Kein Landstrich der Welt ist nach Mauerfall so schnell zusammengeschmolzen wie diese beiden Stadthälften. Da merkte man schon nach
kurzer Zeit keinen Unterschied o. wo mal gerade eben die Grenze war. Ausser am gewollten Museum.

Mobi-Driver hat geschrieben: Unsere Herren Politiker machen ja nun wirklich nicht viel, aber wenn doch, dann kommt nur :s dabei raus :evil:

Genau, ich kenne auch keine Regierung die es besser macht oder machen könnte. Ich denke, der Wahn nach Macht und Geld ist immer am größten im Kopf von den Damen & Herren Politikern.

klink mich hier aus bis denne
Zuletzt geändert von Mary am So 10. Feb 2013, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“