SP_- Barcelona

... eure Reiseberichte aus Spanien
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 0

Re: SP_- Barcelona

Beitrag von breezer »

kmfrank hat geschrieben: Bin die Strecke letztes Jahr gefahren und hatte null Probleme auch in Barcelona nicht.

Moin Adam!

Es ist so, wie kmfrank schreibt.
Ich bin aus Richtung Blanes, streckenweise der Küstenstraße über Calella und Mataro folgend, durch Barcelona (auf der C31) nach Gava-Barcelona (Camping 3Estrellas,) gefahren.
Alles easy ;)

Stürmische Grüße von der Küste
Günter
Mary

Beitrag von Mary »

kmfrank hat geschrieben:
Mary hat geschrieben: Mein Kompagnon mit seinem damaligen Clouliner 8,40 m lang und 255m breit tat sich immer sehr schwer um die vielen Kreisverkehre zu fahren und jammerte rum,
Der Jammerlappen :cool1 :lach1

Bin die Strecke letztes Jahr gefahren und hatte null Probleme auch in Barcelona nicht. Wobei Großstädte nie ein Vergnügen sind, man muß dort immer sehr konzentriert fahren.
sorry man soll ja nicht lästern, aber dann lag es wohl an der Person. oder Michael? alles anderen sind ja auch klar gekommen :D :lol:
Rupert
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Rupert »

Hallo Adam,
wir standen in Barcelona auf dem Stellplatz Sant Adria del Besos, 08930 Barcelon
N 41°24'48.70"
E 2°13'21.44"
An und für sich, sind wir eher Freisteher - allerdings bevorzugen wir in größeren Städten entweder einen Campingplatz oder einen bewachten Stellplatz/Parkplatz.
In Barcelona haben wir diesen bewachten Parkplatz, der auch von LKW und Bussen genützt wird, ausgesucht. Kosten für 24 Stunden (2010) € 26,--.
Dieser Parkplatz kann zwar (trotz WC, V+E, Brause) nicht die Annehmlichkeiten eines gut ausgestatteten CP bieten, hat aber aus unserer Sicht den großen Vorteil, dass das Zentrum zu Fuß in gut 30 Minuten oder mit der Metro (Tagesticket € 6,-- Station nur ein paar Schritte vom Parkplatz entfernt) gut erreichbar ist.
Siehe unser Reisebericht, 2. Etappe: http://uschuh.members.cablelink.at/reis ... ich_01.htm

Zum Verkehr in Barcelona: ich finde: So wie in jeder Großstadt ... zwar sehr viele, viele, viele Fahrzeuge - aber direkt in Rom habe ich mir mehr Sorgen gemacht ...

Ansonsten ist Barcelona eine wirlich wunderbare Stadt ... sehr zum Empfehlen ...

lg
Rupert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RI-MAN
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Phoenix Liner MAN 8.220

Beitrag von RI-MAN »

Hallo Rupert

Danke für den Tipp wir werden den SP Sant Adria del Besos mal ansehen aber ich befürchte der ist sehr Laut

Gruß Adam
xxlausbub
Explorer
Explorer

Beitrag von xxlausbub »

Stellplatz Sant Adria del Besos, 08930 Barcelon
N 41°24'48.70"
E 2°13'21.44"
dort wollte ich auch übernachten , ein nichts von einem stellplatz und haben wollten die dreissig euronen . nein danke. hab mich dann am schwimm olympia stadion hingestellt für umme und gut wars. von dort kommst auch mit dem bus in die stadt.
xxlausbub
Explorer
Explorer

Beitrag von xxlausbub »

xxlausbub hat geschrieben:Stellplatz Sant Adria del Besos, 08930 Barcelon
N 41°24'48.70"
E 2°13'21.44"
dort wollte ich auch übernachten vor gut 10 wochen, ein nichts von einem stellplatz und haben wollten die dreissig euronen . nein danke. hab mich dann am schwimm olympia stadion hingestellt eben um die ecke für umme und gut wars. von dort kommst auch mit dem bus in die stadt.
Rupert
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rupert »

RI-MAN hat geschrieben:Hallo Rupert

Danke für den Tipp wir werden den SP Sant Adria del Besos mal ansehen aber ich befürchte der ist sehr Laut

Gruß Adam
Hallo Adam,
der Stellplatz ist in einer Seitengasse - nicht wirklich laut (zumindest war das unser Empfinden). Der Stellplatz ist sicherlich nicht romantisch oder idyllisch ...
Er ist mitten in der Stadt, von einem Zaun umgeben, man kann aufs WC (sauber), Containerbrausen ...
Ich hab sicherlich auf schöneren Plätzen gestanden - aber wir haben uns sicher gefühlt und für zwei Nächte ging es.
lg
Rupert
RI-MAN
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Phoenix Liner MAN 8.220

Beitrag von RI-MAN »

Rupert hat geschrieben:
RI-MAN hat geschrieben:Hallo Rupert

Gruß Adam
Hallo Adam,
der Stellplatz ist in einer Seitengasse - nicht wirklich laut (zumindest war das unser Empfinden). Der Stellplatz ist sicherlich nicht romantisch oder idyllisch ...
Er ist mitten in der Stadt, von einem Zaun umgeben, man kann aufs WC (sauber), Containerbrausen ...
Ich hab sicherlich auf schöneren Plätzen gestanden - aber wir haben uns sicher gefühlt und für zwei Nächte ging es.
lg
Rupert
Hallo Rupert
Ist der Stellplatz bewacht und wie ist das mit dem bezahlen

Gruß Adam
Rupert
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Rupert »

Hallo Adam,
der Parkplatz ist bewacht. Zaun rundherum. Schranken. Ein Männchen im Kassahäuschen. Preis € 26,-- für 24 Stunden. (Juli/2010), bar oder (wenn ich mich recht entsinne) per Karte
siehe hier: http://uschuh.members.cablelink.at/reis ... ich_02.htm

mfg
Rupert
präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 10 Mal
Germany

Beitrag von präses »

Hallo, stehe gerade auf dem besagten SP in Barcelona. Kosten 30 € (24 Std) inkl. V&E, Strom, WLAN,Toiletten.
Straßenbahn zur Innenstadt fast vor der Tür. Fahrzeit inkl. Umsteigen in U Bahn zur Sagrada Familia ca 15 Min.
Zu finden unter N 41°25`00.9 , E 002°13`28,7
Antworten

Zurück zu „Spanien“