Hallo Adam,
wir standen in Barcelona auf dem Stellplatz Sant Adria del Besos, 08930 Barcelon
N 41°24'48.70"
E 2°13'21.44"
An und für sich, sind wir eher Freisteher - allerdings bevorzugen wir in größeren Städten entweder einen Campingplatz oder einen bewachten Stellplatz/Parkplatz.
In Barcelona haben wir diesen bewachten Parkplatz, der auch von LKW und Bussen genützt wird, ausgesucht. Kosten für 24 Stunden (2010) € 26,--.
Dieser Parkplatz kann zwar (trotz WC, V+E, Brause) nicht die Annehmlichkeiten eines gut ausgestatteten CP bieten, hat aber aus unserer Sicht den großen Vorteil, dass das Zentrum zu Fuß in gut 30 Minuten oder mit der Metro (Tagesticket € 6,-- Station nur ein paar Schritte vom Parkplatz entfernt) gut erreichbar ist.
Siehe unser Reisebericht, 2. Etappe:
http://uschuh.members.cablelink.at/reis ... ich_01.htm
Zum Verkehr in Barcelona: ich finde: So wie in jeder Großstadt ... zwar sehr viele, viele, viele Fahrzeuge - aber direkt in Rom habe ich mir mehr Sorgen gemacht ...
Ansonsten ist Barcelona eine wirlich wunderbare Stadt ... sehr zum Empfehlen ...
lg
Rupert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.