Bald Werbung für unser Hobby

Das schaue ich gerne ...
Christian
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 106
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 09:15

Re: Bald Werbung für unser Hobby

Beitrag von Christian »

Achim_53 hat geschrieben:Christian,
ich bremse auch für Harley-Fahrer!!!
Und bei frei laufenden Kinder und Tieren!

Gruß Achim

Ps. 125er Rollerfaher - Spitze 110km/h
Danke. :cool1


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: Bald Werbung für unser Hobby

Beitrag von Pego »

....ha, ha und Rollerfahrer mit 125 ccm sowie 11 KW = Spitze auch 123,4 km/h, mit GPS gemessen...! :D

Nicht ganz Topspeed aber schön dort am Gardasee :



appi68
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 47
Registriert: Di 28. Aug 2012, 08:03

Re: Bald Werbung für unser Hobby

Beitrag von appi68 »

Hier ist u.a. das Thema Rücksichtnahme mehrfach angeklungen.
Prinzipiell alles ganz toll, ABER: Was, wenn ich, als derjenige, der natürlich und völlig selbstverständlich Rücksicht übt, keinen "stören" will, o.ä., aber sieht, dass es andere nicht tun?
Einfach ganzt tiefenentspannt zurücklehnen und so tun, als ärgerte mich das nicht?
Gerade dann, wenn man selber immer darauf bedacht ist, sich zurückzunehmen, ist die "Schmerzgrenze" doch sehr leicht erreicht, oder wie seht ihr das?


SuperDuty

Re: Bald Werbung für unser Hobby

Beitrag von SuperDuty »

Ich sehe das etwas anders:
je größer die Gemeinde der Wohnmobilfahrer wird, je mehr Wohnmobilfahrer gibt es in Stadt- und Gemeinderäten, als Landräte usw. die sich dann hoffentlich auch mal für einen anständigen Stellplatz in ihrem Bereich stark machen. Und hoffentlich mieten sich viele von denen dann auch mal ein Wohnmobil in den USA, damit sie sehen, wie man sowas auch, und meiner Ansicht nach deutlich besser machen kann, als hierzulande allgemein üblich!

Da wir Fulltimer sind, wohnen wir zwangsläufig auch in der Hauptsaison in unserem RV. Aber unser Verhalten ist antizyklisch, will heißen, wir fahren in der Hauptsaison bestimmt nicht dahin, wo "Alle" hinfahren wollen. Wer sich etwas auskennt, weiß wo die stillen Plätze zu finden sind, die an Schönheit und Attraktivität die von den Massen bevorzugten Reiseziele oft weit übertreffen.

In dem Zusammenhang wäre es für uns "Süddeutsche" mal interessant zu wissen, welche Stellplätze man an der deutschen Küste in der Hauptsaison meiden - sprich in der jetzigen Vorsaison unbedingt besuchen sollte.
Da wir diesen Winter unfreiwillig im Dland verbringen und Monika im Frühjahr heftige Allergie von früh blühenden Bäumen bekommt, möchten wir in der kritischen Zeit die uns bis dato unbekannte Nord- und Ostseeküste unsicher machen.


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Bald Werbung für unser Hobby

Beitrag von Urban »

Von mir aus brauchen es nicht mehr werden, aber eigentlich ist es mir egal, wir werden immer unsere Nischen finden


SuperDuty

Re: Bald Werbung für unser Hobby

Beitrag von SuperDuty »

appi68 hat geschrieben:. . . Rücksichtnahme . . . Einfach ganz tiefenentspannt zurücklehnen und so tun, als ärgerte mich das nicht?
Gerade dann, wenn man selber immer darauf bedacht ist, sich zurückzunehmen, ist die "Schmerzgrenze" doch sehr leicht erreicht, oder wie seht ihr das?
Stimmt. Allerdings sind die Schmerzgrenzen sehr unterschiedlich. Für uns ist es schon unakzeptabel, wenn unser Stellplatz weniger als min. 120 m² hat, andere wollen unbedingt Tür an Tür stehen und lieben lautstarke Geselligkeiten mit möglichst vielen Leuten vor ihrem Wohnmobil oder im Vorzelt, und das von Mittags bis in die späte Nacht, vom damit verbundenen herüberziehenden Zigarettenrauch nicht zu reden - für uns schlicht ein Graus. Warum sollte ich mich da entspannt zurücklegen, das sind nicht die Leute, die ich in meiner Nachbarschaft haben möchte, also fahre ich woanders hin, bzw. beziehe einen solchen Stellplatz mit einem entsprechenden Gefahrenpotential erst gar nicht. Da wir keine festen Ziele haben, war es bisher für uns auch kein Problem, einfach weiter zu fahren, bzw. erst gar nicht in eine derartige Situation zu kommen.


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 348
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bald Werbung für unser Hobby

Beitrag von Rupert »

Hallo,
"Leben und Leben lassen" - das gefällt mir !!!
Wir lieben einsame Plätze, wo wir ganz alleine stehen - wir freuen uns aber genauso, wenn wir nette Bekanntschaften machen. Wir finden es interessant, wenn eine lebendige Stadt uns neue Eindrücke spendet und wir genießen es, alleine am Strand zu stehen. Wir freuen uns an lustigen Kindergeschrei und lauschen gerne den Grillen ...
Wenn es uns wo nicht gefällt, würden wir weiter fahren (ist so eigentlich noch nie passiert). Nörgeln liegt uns gar nicht - es zerstört die eigene Zufriedenheit.
Wir finden, dass die Vielfältigkeit den Reiz des Wohnmobilurlaubes ausmacht ...

lg
Rupert und Sonja


Christian
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 106
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 09:15

Re: Bald Werbung für unser Hobby

Beitrag von Christian »

Rupert hat geschrieben:Hallo,
"Leben und Leben lassen" - das gefällt mir !!!
Wir lieben einsame Plätze, wo wir ganz alleine stehen - wir freuen uns aber genauso, wenn wir nette Bekanntschaften machen. Wir finden es interessant, wenn eine lebendige Stadt uns neue Eindrücke spendet und wir genießen es, alleine am Strand zu stehen. Wir freuen uns an lustigen Kindergeschrei und lauschen gerne den Grillen ...
Wenn es uns wo nicht gefällt, würden wir weiter fahren (ist so eigentlich noch nie passiert). Nörgeln liegt uns gar nicht - es zerstört die eigene Zufriedenheit.
Wir finden, dass die Vielfältigkeit den Reiz des Wohnmobilurlaubes ausmacht ...

lg
Rupert und Sonja
Ganz genau so seh ich das auch, hab ich ja auch bereits kund getan.

Vor allem heißt es doch: Lebe deinen Tag als wäre es dein Letzter!! ....und ich will mich nicht an meinen letzten Tag noch ärgern müssen.

Jeder soll nach seiner eigen Fasson leben und glücklich werden, ob das dann meinen Lebenstyl entspricht oder nicht, kann mir doch völlig egal sein.

In den meisten Fällen, wenn sich ein Mensch aufregt, rührt es doch von der eigenen Unzufriedenheit und dem Drang nach Zurechtweisung, um über eigene Defiziete hinwegzusehen.


Antworten

Zurück zu „TV-Tipp“