Wohnmobil winterfest machen ?
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
Wohnmobil winterfest machen ?
Finde den Tip von Tourist erste Sahne den Einbau eines Autoventils in den Ausgleichsbehälter.
Zumvereifachten leerblasens der Leitungen Super
Zumvereifachten leerblasens der Leitungen Super
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Nur noch "einige Monate" und wir kommen mitKerli hat geschrieben: Ach wat herrlich.......gemütlich im warmen Womo sitzen und draußen toben sich Frau Holle und Väterchen Frost aus
![]()

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Knaus
Re: Wohnmobil winterfest machen ?
Moin,
wir haben unseren Concorde nie Winterfestgemacht. Das gute Stück stand immer in einer Halle - Frostfrei &. die Alde Heizung lief auf kleiner Stufe auf 220V und 10-15 Grad im Innenraum.
Wir sind halt keine Schönwettercamper oder Stricher - wir sind das ganze Jahr " ontour " ...
Unser WoWa hat auch wieder eine Alde, steht in der selben Halle - an Strom und ist jederzeit abfahrbereit
Am 20.12 geht's damit nach Finnland
[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png
wir haben unseren Concorde nie Winterfestgemacht. Das gute Stück stand immer in einer Halle - Frostfrei &. die Alde Heizung lief auf kleiner Stufe auf 220V und 10-15 Grad im Innenraum.
Wir sind halt keine Schönwettercamper oder Stricher - wir sind das ganze Jahr " ontour " ...
Unser WoWa hat auch wieder eine Alde, steht in der selben Halle - an Strom und ist jederzeit abfahrbereit

Am 20.12 geht's damit nach Finnland

- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1006 Mal
Moin moin ,cmw hat geschrieben: Am 20.12 geht's damit nach Finnland
dazu hätte ich auch einmal Lust .

Wünsche Euch viiiel Spaß in Finnland und tolles schneereiches Wetter .
-
- Enthusiast
Moin ihr Zwei,Mobi-Driver hat geschrieben:Moin moin ,cmw hat geschrieben: Am 20.12 geht's damit nach Finnland
dazu hätte ich auch einmal Lust .
Wünsche Euch viiiel Spaß in Finnland und tolles schneereiches Wetter .
ja darauf freuen wir uns auch schon sehr. Es geht nach Tervo - dort werden wir sicherlich einiges an Schnee erleben dürfen.
Wir werden den Kabe mal auf seine Wintertauglichkeit testen

Ich hoffe das die Tour gut klappt, Gespann ist ja was anderes als per Womo reisen....
Wir werden berichten !
Gruß aus IZ, Christian &. Mädels !
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Was macht ihr dort, Christian ?? Langlaufen? Sind um diese Zeit schon die Loipen gespurt ?? Das ist ja doch relativ südlich in Finnland?!
- Kerli
- Enthusiast
- Wohnmobil: Frankia I 730 BD
- Danksagung erhalten: 506 Mal
Mobi-Driver hat geschrieben:Nur noch "einige Monate" und wir kommen mitKerli hat geschrieben: Ach wat herrlich.......gemütlich im warmen Womo sitzen und draußen toben sich Frau Holle und Väterchen Frost aus
![]()
Hallo Moni und Rudi.......

oh ja......auf diese ( Winter-) Zeit mit euch freuen wir uns jetzt schon.......

http://www.abload.de/img/leerum0yqtd.jpg
http://www.abload.de/img/strohuqpah.jpg
-
- Enthusiast
Hallo, ja Langlaufen wenn möglich. Wir sind dort bei der Familie ( meine Mutter kommt aus Tervo ) unsere Familie hat dort ihr Ferienhaus. Kuopio ist ja nicht weit weg, dort gibt es ja genügend MöglichkeitenLira hat geschrieben:Was macht ihr dort, Christian ?? Langlaufen? Sind um diese Zeit schon die Loipen gespurt ?? Das ist ja doch relativ südlich in Finnland?!

Wir wollen mit der Lütten in Ruhe Weihnachten feiern und auf viel Schnee hoffen...
Gruß aus IZ!
-
- Enthusiast
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin zusammen
Also erstmal ganz lieben Dank für Eure ganzen Tipps ,da können wir richtig was mit anfangen . Wir würden auch gern mal in den Winter verreisen mit dem Womo ,
aber ich denke das man dann doch schon ein richtig Winterfestes Womo braucht ... ich bin so eine Frostbeule,da würde ich doch glatt erfrieren
Also erstmal ganz lieben Dank für Eure ganzen Tipps ,da können wir richtig was mit anfangen . Wir würden auch gern mal in den Winter verreisen mit dem Womo ,
aber ich denke das man dann doch schon ein richtig Winterfestes Womo braucht ... ich bin so eine Frostbeule,da würde ich doch glatt erfrieren