Gruß, Heinz
Keine Bilder m.Gipfelkreuzen i.Bayern für arabische Touris?
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
nordlandfan
- Enthusiast

- Wohnmobil: Kasten 4x4
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Keine Bilder m.Gipfelkreuzen i.Bayern für arabische Tour
.. also ich schaue mir manche Gipfelkreuze auch gerne aus der Nähe an.
Gruß, Heinz
Gruß, Heinz
-
Cruiser
- Administrator

- Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
- Danksagung erhalten: 58 Mal
@Lira
Es hat sich doch auch nichts an all dem geändert.
Es hat sich doch auch nichts an all dem geändert.
-
Pego
- Enthusiast

- Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
- Danksagung erhalten: 0
@Lira :
Die Gipfelkreuze werden dir weiter den Weg weisen können auf die jeweiligen Gipfel. Lediglich in den Faltblättern und Flyern werden sie fotografisch gemieden, damit sie dort nicht in den Aufmachern präsent sind. Auf der Innenseite ist z.B. das Gipfelkreuz von der Zugspitze dann auch wieder zu sehen. Eine Fotoretusche soll nicht statt gefunden haben.
Da müßt ihr hier doch nicht päpstlicher werden als der Papst selber.
Uff....!
Wollte nur etwas zur Versachlichung beitragen...!
Schönen Abend noch !

Die Gipfelkreuze werden dir weiter den Weg weisen können auf die jeweiligen Gipfel. Lediglich in den Faltblättern und Flyern werden sie fotografisch gemieden, damit sie dort nicht in den Aufmachern präsent sind. Auf der Innenseite ist z.B. das Gipfelkreuz von der Zugspitze dann auch wieder zu sehen. Eine Fotoretusche soll nicht statt gefunden haben.
Da müßt ihr hier doch nicht päpstlicher werden als der Papst selber.
Uff....!
Wollte nur etwas zur Versachlichung beitragen...!
Schönen Abend noch !
Zuletzt geändert von Pego am Di 30. Okt 2012, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
captain krabbe hat geschrieben:
... wäre interessant zu erfahren, welche antwort-postings ein z.b. iranischer forenbetreiber-kollege von dir bekäme, der sich gleichlautend öffentlich über dort übliche religiöse gebräuche / glaubensbekundungen / rituale äußert ...
... sowas nennt man wohl Totschlagargument ...
-
Cruiser
- Administrator

captain krabbe hat geschrieben: GLOCKENGELÄUT so respktlos zu bezeichnen ...
Aus welchem Grund, sollte ich einem Geräusch Respekt zollen?
und schon garnicht das öffentlich kundzutun
also, ich werde auch weiterhin öffentlich erklären, das es mich nervt, von lautem Glockengebimmel geweckt zu werden. Ich habe aber auch zu keiner Zeit gefordert, dass Du dich dazu, oder dagegen, bekennst
... wäre interessant zu erfahren, welche antwort-postings ein z.b. iranischer forenbetreiber-kollege von dir bekäme, der sich gleichlautend öffentlich über dort übliche religiöse gebräuche / glaubensbekundungen / rituale äußert ...
Was genau hat das jetzt damit zu tun, dass ich mich nicht gerne von lautem Glockengeläut wecken lasse und deshalb dieses Gebimmel bekloppt finde?
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 118 Mal
captain krabbe hat geschrieben:Cruiser hat geschrieben:schlimmer als das bekloppte Glockengebimmel kann das auch nicht sein... achim, es bleibt allein dir überlassen was du denkst und was du schreibst ... käme nie auf die idee, dir das nicht zu gestatten; käme aber auch nie auf die idee, GLOCKENGELÄUT so respktlos zu bezeichnen ... und schon garnicht das öffentlich kundzutun ...Cruiser hat geschrieben:Du wirst mir doch sicher MEINE Empfindung, eines Geräusches, gestatten, oder?
@cruiser, sicherlich kannst du hier schreiben , was du willst. ... aber respektlos finde ich es auch.
-
Cruiser
- Administrator

schienbein hat geschrieben:
...
........ GLOCKENGELÄUT als BEKLOPPTES GEBIMMEL zu bezeichnen ist schon m.e. ganz schön harter tobak. ...
![]()
@cruiser, sicherlich kannst du hier schreiben , was du willst. ... aber respektlos finde ich es auch.... was meinst du, wie die, die dem islam angehören reagieren, wenn du dich öffentlich so über den "ruf des muezzin" äussern würdest.
Nun bleib mal auf dem Teppich!
Da werden, aus Lärmschutzgründen, Schallschutzwände an Autobahnen und Kraftfahrstraßen aufgestellt, oder Geschwindigkeitsbeschränkungen, aufgrund von Lärmschutz, verordnet. Aber Glocken, ob sakral, oder profan, dürfen mit einem Heidenkrach bimmeln. Und ja, auch das Geschrei des Muezzins finde ich bekloppt und traue mich auch, das öffentlich zu sagen.
Das hat aber nichts mehr mit dem Thema zu tun. Solltest Du aber weiterhin über meine Ansicht, zum Thema Glockenbimmeln, diskutieren wollen, dann bitte per PN.
-
schienbein
- Enthusiast

- Wohnmobil: B 524
- Danksagung erhalten: 118 Mal
nein cruiser, ich möchte nicht mehr über das thema " BEKLOPPTES GLOCKENGEBIMMEL " diskutieren ... ist ja auch sicherlich alles dazu gesagt.
... muß dich aber doch wohl daran erinnern, daß du das mit dem " Gebimmel " zum thema gemacht hattest.
schönen tag noch
... muß dich aber doch wohl daran erinnern, daß du das mit dem " Gebimmel " zum thema gemacht hattest.
schönen tag noch
-
Cruiser
- Administrator

schienbein hat geschrieben: ... muß dich aber doch wohl daran erinnern, daß du das mit dem " Gebimmel " zum thema gemacht hattest.![]()
stimmt. Und der aufmerksame Leser hat auch erkannt, dass es auf das Wecken durch den singenden Muezzin, des vorangegangenen Beitrags, gemünzt war......macht aber nix, Hauptsache, man hat wieder was gefunden.....
Man(n) solte sich schon an die Grundregel im Netz halten
[clicklink=]http://knx-user-forum.de/images/smilies ... posten.jpg[/clicklink]
[clicklink=]http://knx-user-forum.de/images/smilies ... posten.jpg[/clicklink]