Fußbodenbelag

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Fußbodenbelag

Beitrag von Gitte »

Isa, sind das so Gummimatten die man eigentlich auch im Bad benützt? Ich hab auch so eine, die ist ganz leicht aufgeschäumt mit Löcher. Gibt es in jedem Baumarkt in der Sanitärabteilung.

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 194 Mal

Beitrag von Gitte »

http://www.restposten.de/article-11231465.html. Das meinte ich, Garibaldi.

Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Garibaldi, Du KANNST das gar nicht finden, sorry, hab mich verhauen. Es heisst FRIEDOLA und gibt es in verschiedenen Breiten in den Baumärkten. Ist schon sowas wie der Link der Gitte beschreibt, aber ich wage die Behauptung von besserer Qualität. Hatte auch mal billigeres Material gekauft, das löste sich nach ein paar Wäschen in Wohlgefallen auf. Wir hatten das in den Wohnmobilen schon immer im Bad und vor der Küche und auf Laufflächen, auch in Stauräumen, weil es rutschhemmend ist. Könnte ich empfehlen!
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Har-Pi »

Hier ist der Webshop von Friedola:

http://webshop.friedola.de/

Sind nicht viel teurer als die Dinger aus dem RePo-Markt.

Wir nutzen die Dinger als Unterlage für den Hund im Auto.

Zum Reinigen lege ich sie inden Garten und spritz sie mit dem Kärcher ab. Machen die ohne Probleme mit.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1120 Mal

Beitrag von Lira »

Stimmt, Oricos, super und danke für den Link.
Kann man wirklich nur empfehlen - und ein paar Euro mehr zahlen sich letztendlich aus, weil das Zeug echt beständiger und auch weitgehend resistent gegen Tierpfoten und Krallen ist.
Germany
MichaelN
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hobby Wowa

Beitrag von MichaelN »

Ich habe vor 4 Jahren Kork in unseren Dicken verlegt. Super Fusswarm und leicht zu reinigen. Keine Probleme mit Beschädigungen an der Oberfläche oder Ausbleichen. 1x im Jahr wird das komplett imprägniert und gut ist.
Kork waren 30x30cm Fliesen in ichglaube 3mm Dicke.. Würde ich jederzeit wieder machen.
Germany
cruiser1941
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Rapido 983 F
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von cruiser1941 »

Wir haben auch seit einigen Jahren Korkplatten mit doppelseitigem Klebeband in unserem WOMO und sind super zufrieden. Wir haben die Korkplatten 6 x mit Versiegelung eingestrichen und diese sind dadurch sehr leicht zu reinigen.
Diese Lösung würden wir immer wieder machen.
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Hallo Isa und die Anderen,
danke, jetzt weiß ich, was gemeint ist, sowas haben wir auch im Womo-Bad, ist da super-praktisch. Haben wir mal vor einiger Zeit zufällig im Aldi in Montady entdeckt. Ein Teil verwenden wir auch als Fußmatte für draußen, vor allem im Sand, kann man ganz gut die Füße abstreifen, und wenn zu voll mit Sand, einfach ausklopfen. In der Küche haben wir Schmutzfangmatten (weil man da ja dauernd durchlatscht bei unserem Modell) und im Wohnbereich teils zugeschnittenes Teppichboden-Material, teils Fleckerlteppich, alles auf PVC.

Oricos: Danke auch von mir für den Link. Bei der Farbauswahl könnte man sich glatt überlegen, das ganze Womo damit auszulegen.
Odenwälder
Participant
Participant
Wohnmobil: Cathago M-Liner
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Odenwälder »

Besten Dank für die vielen Beiträge. Da habe ich wirklich ein Thema angeschnitten, das sehr kontrovers gesehen wird. ich denke, bis zum Jahrestreffen in Hassfurt werden wir eine Lösung gefunden haben. Ein Argument spielt sicher bei uns keine Rolle. Der Carthago hat Warmwasser-Fußbodenheizung und ist deshalb auch bei größter Kälte nicht fußkalt.

Heinz

Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Odenwälder hat geschrieben:Ein Argument spielt sicher bei uns keine Rolle. Der Carthago hat Warmwasser-Fußbodenheizung und ist deshalb auch bei größter Kälte nicht fußkalt.
Das sehe ich nicht so. Ich finde manche Beläge schon im Sommer unangenehm kalt, gerade wenn man Barfuß drauf läuft.

Und da will man ja nun nicht die Heizung anschalten.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“