Sardinien........Anfang Oktober......?

Wohin, Womit und wie lage?
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Danksagung erhalten: 0
Re: Sardinien........Anfang Oktober......?

Beitrag von Herr B. »

Hallo Kerli,
von "Liegesesseln" rate ich Dir dringend, aus eigener Erfahrung, ab. Die stehen in einem Raum, einer neben dem anderen, wie im Kino. Keine Beinstütze und Lehne nur geringfügig verstellbar. Keine Ahnung warum die Dinger LIEGEsessel heißen.
Wir haben, als wir mit "Moby Lines" von Genua nach Sardinien gefahren sind (ging bei uns im Juni nur nachts!) beim Stewart für ein Trinkgelt (50.- €) eine Kabine bekommen. Das war doch viel, viel angenehmer! Hieran solltest Du nicht sparen!
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD

Beitrag von Kerli »

Lira hat geschrieben: Kannst Dir ja evtl. diesen Reisebericht nochmal durchlesen,
ist allerdings schon drei Jahre alt und war mein bisher letzter Aufenthalt auf Sardinien.
[clicklink=]viewtopic.php?f=114&t=5143&hilit=Sardinien[/clicklink]
@ Lira

Joo, vielen Dank, haben wir uns natürlich schon 2 mal komplett "reingezogen".......immer wieder begeisternd,
wie informativ deine Reiseberichte sind........samt der tollen Fotos.
:P

Besonders die Fotos mit dem "Gammel-Käse" mit Würmern haben es Lia angetan........
;)

Küstengrüße vom Jadebusen

Kerli und Lia
8-)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Hallo "Sardinien-Fans".......
:P

wer wie wir Sardinien noch nicht live gesehen hat oder einfach nur mal wieder
Erinnerungen auffrischen will, sollte sich mal diese Sardinien-Homepage ( Fotoblog )
von Thomas Münzlochner in aller Ruhe anschauen:

http://sardinien-tom.com

Ganz oben auf der Seite von "Tom" findet ihr die 20 Rubriken mit hunderten von traumhaften Sardinien-Fotos
:D

Selten so schöne Fotos von einer Insel gesehen......

Kerli und Lia
8-)
Kerli
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Kerli »

Herr B. hat geschrieben:Hallo Kerli,
von "Liegesesseln" rate ich Dir dringend, aus eigener Erfahrung, ab. Die stehen in einem Raum, einer neben dem anderen, wie im Kino. Keine Beinstütze und Lehne nur geringfügig verstellbar. Keine Ahnung warum die Dinger LIEGEsessel heißen.
Wir haben, als wir mit "Moby Lines" von Genua nach Sardinien gefahren sind (ging bei uns im Juni nur nachts!) beim Stewart für ein Trinkgelt (50.- €) eine Kabine bekommen. Das war doch viel, viel angenehmer! Hieran solltest Du nicht sparen!
Hallo Rainer,

ja, ich weiß.....die beste Lösung sind solche Liegesessel nun nicht........aber 'ne Kabine kostet auch gleich um 100 Euro pro Strecke
:roll:

Auch bin ich immer so positiv aufgeregt und neugierig bei solchen Fährfahrten,
das ich wahrscheinlich sowieso kein Auge zu bekommen würde....
;)

Schaun wir mal......noch sind wir ja "erst" in der Planung.......

Vielen Dank für deine Hinweise

Kerli und Lia
8-)
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Liegesessel oder Kabine - naja, ist vielleicht eine Art Glaubensfrage.
Ich fahre nun ja relativ viele Fähren - ob im Süden oder Norden - und auch unterschiedlich lang - und fahre auch mal "dies" und mal "das", abhängig von allerlei Umständen.
Pullmannsessel sind so das Grausamste, was mir je untergekommen ist. Auf einer Süden-Fähre im Hochsommer runtergekühlt wie nix, dass man sich erkälten kann und viele Leute, die Schlafgeräusche von sich geben.
Da doch lieber Innenkabine, aus der man mehrmals in der Nacht flüchtet, weil man klaustrophobische Anwandlugnen hat oder eben deswegen sich auf dem klimatisierten Bett herumwälzt und doch nicht schlafen kann - oder doch lieber "sich rumdrücken" ?
Geht auch. Hab mich auch schon auf einer mitgeführten Isomatte im Kabinenbereich auf den Boden geworfen und mit einer Fleecedecke zugedeckt, der Körper ruht aus, der Geist lauscht auf alles.
In den öffentlichen Räumen möchte ich mich nicht hinhauen, da ist es zu laut.
Aber was - die Fährfahrt geht vorbei, man fährt vom Schiff - und einige Kilometer - und der erste Tag verläuft "im Sand" - vielleicht buchstäblich, wo man sich von der Anfahrt erholt. Geht auf Sardinien hervorragend. Also. Wo ist das Problem?
he76xe
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von he76xe »

Kerli mir geht es auf Überfahrten genauso... ich kann gar kein Auge zu tun... weil ich alles mitbekommen will.
Aber ein Nickerchen das überkommt mich dann doch.

Lira für deine Antwort 100 Punkte...ich geb dir recht.

Es kann aber auch anders kommen:
Auf einer Norge -Überfahrt, hatte wir das Problem einer überbuchten Fähre und zusätzlich Orkan und Mistwetter.
Da habe ich mich geärgert, dass ich keinen Sitz-Platz reseviert hatte.

Alle Räume proppevoll mit Reisenden und viele mussten mangels Sitzplätzen auf dem Boden lagern.
Mal die Beine ausstrecken ? - Unmöglich, dafür war es überall zu voll.
Wir hatten dann das Glück am Tisch der Brummifahrer sitzen zu dürfen...Dort konnte sich meine (damals) kleine Tochter nach Stunden endlich mal ausstrecken und ich konnte mal sitzen. Kaffee und nette Gespräche gab es auch noch nebenbei.

Glück gehabt... aber das hat man nicht immer. Deshalb lieber eine schlechten Sitz, als gar keinen, oder?

Gruß
he76xe
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

Wie lang dauert den die Überfahrt überhaupt?

Nur mal so als Vorschlag: Gardinen im WoMo zu, abschließen und drin bleiben...

Ist bestimmt verboten, aber wenn man sonst auf der gleichen Fähre "Camping an Bord" machen darf...
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Heiko,
die Überfahrt dauert wohl rund 9 Std. und in der Garage im Wohnmobil bleiben, ist so ziemlich das Hartgesottenste, obwohl ich Leute kenne, die sowas jahrelang praktiziert haben. Stell Dir vor, auf dem Autodeck, auf dem im übrigen auch die Kühl-, Schweine- und sonstigen Lkws stehen, bricht ein Brand aus, solls ja geben, da sitzt Du in der Falle und kannst nur hoffen, dass das weit weg von Dir ist und der Brand schnell gelöscht wird. Das ist schon nicht umsonst verboten. Außerdem wird es soweit ich weiss, peinlichst kontrolliert, dass da keiner mehr in den Fahrzeugen ist, geht ja auch um die Frage, dass man dann in aller Ruhe alle geparkten Fahrzeuge ausräumen könnte, da sichern sich die Fährgesellschaften schon dagegen ab.
Camping an Bord gibt es soweit ich weiss nur noch auf max. zwei Schiffen, auf dem einen (den wir vor Jahren schon "Seelenverkäufer" genannt hatten) steht man offen auf Deck und beim anderen auch in einer Garage mit relativ großen seitlichen "Löchern". Glück, wenn man vor einem Loch steht, wenn nicht, ist das wie in einer geschlossenen Garage.
Achwas, die Fährfahrt geht vorbei und kann ja auch ganz nett sein. Wie gesagt, und wenn man ankommt, ist die Erholung gleich da. Nicht verrückt machen lassen, das wird schon.
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Herr B. »

Hallo Kerli,
da Du ja alle Sardinien-Informationen mit Freude entgegennimmst hier ein Link auf meine HP.
Bitte etwa 2/3 nach unten scrollen, dann kommst Du zu meinem Sardinien-Beitrag:

Sardinien - Rundreise 30. April - 26. Mai 2010

[clicklink=]http://boldt-dresden.de/4577/4604.html[/clicklink]
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von Herr B. »

Wir sind 20:00 Uhr in Genua gestartet und 07:30 Uhr in Olbia angekommen.
Nachts fahren die Fähren eigenartigerweise langsamer als am Tag. Ich vermute
um die Kabinen zu verkaufen.
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“