Reiseroute zu den Plitwitzer Seen / Kroatien

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Re: Reiseroute zu den Plitwitzer Seen / Kroatien

Beitrag von 64ersnoopy »

GO207 hat geschrieben:Hallo Uli,
mein Fahrzeug ist schwerer als 3,5 to. Jedoch beabsichtige ich keine GO-BOX für Austria zu nehmen.
Wie funktioniert das am Karavankentunnel.
Danke für die Antwort
Horst
Mir stellt sich auch die Frage, wieso du keine Go-Box nehmen willst. Abgesehen von den Mautkosten für den Tunnel, die sich bei dieser Route ja nun mal nicht umgehen lassen, entstehen dir doch abgesehen vom Zeitaufwand letztlich keine Kosten.

GoBox für 5,-- EUR holen und 75,-- EUR Mindestaufladung aufladen - Tunnel nutzen - bei nächster Gelegenheit Box abgeben und nicht verbrauchte Aufladung erstatten lassen

Und wenn du die GoBox behälst, ist zwar die Aufladung bis zur nächsten Nutzung "gebundenes Kapital", aber dafür sparst du bei der nächsten Tour die Bearbeitungsgebühr. Oder du entscheidest dich für PostPay, dann hast du auch kein "gebundenes Kapital".
Germany
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: Reiseroute zu den Plitwitzer Seen / Kroatien

Beitrag von mpetrus »

64ersnoopy hat geschrieben:
GO207 hat geschrieben:Hallo Uli,
mein Fahrzeug ist schwerer als 3,5 to. Jedoch beabsichtige ich keine GO-BOX für Austria zu nehmen.
Wie funktioniert das am Karavankentunnel.
Danke für die Antwort
Horst
Mir stellt sich auch die Frage, wieso du keine Go-Box nehmen willst. Abgesehen von den Mautkosten für den Tunnel, die sich bei dieser Route ja nun mal nicht umgehen lassen, entstehen dir doch abgesehen vom Zeitaufwand letztlich keine Kosten.

GoBox für 5,-- EUR holen und 75,-- EUR Mindestaufladung aufladen - Tunnel nutzen - bei nächster Gelegenheit Box abgeben und nicht verbrauchte Aufladung erstatten lassen

Und wenn du die GoBox behälst, ist zwar die Aufladung bis zur nächsten Nutzung "gebundenes Kapital", aber dafür sparst du bei der nächsten Tour die Bearbeitungsgebühr. Oder du entscheidest dich für PostPay, dann hast du auch kein "gebundenes Kapital".
Nun, ich bin auch kein Freund dieser Abrechnungsmethode.
Bevor die Box funktioniert, hast du ein Haufen Arbeit. Angefangen bei der Meldung deines Fahrzeuges mit Fahrzeugschein bei der Asfinag wegen der Schadstoffklasse und Achsanzahl. Bis hin zur Vorrauskasse, bzw. der Abwicklung wenn du die Box wieder abgeben willst.
Da fahre ich lieber ein Umweg und erfreue mich der Landschaft die ich auf der Autobahn oder Tunnel nicht sehe.
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“