Geplante Tour im Sommer durch Italien

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Germany
Franz260754
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Sunlight T66
Re: Geplante Tour im Sommer durch Italien

Beitrag von Franz260754 »

Hallo Andreas,

schöne Tour habt Ihr geplant. Wir planen auch immer nur grob, Änderungen sind immer drin.
Wenn du Zeit und Lust hast kannst ja mal auf unsere Homepage schaun Toskana 2009 und 2011.
Lago Trasimeno schon allein wegen dem Sonnenuntergang wie im Bilderbuch
Cecina: Wir waren auf dem Campingplatz Mareblue. Der Platz ist sehr schön, von Camping Cheque.

Schönen Abend noch
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo ihr Beiden,

danke fürdie Infos, ich hab ja jetzt mal wieder was zu lesen.
64ersnoopy
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer Tramp 588 SL

Beitrag von 64ersnoopy »

Andy hat geschrieben:...
Das nächste Mal werde ich nicht noch einmal etwas fragen!!
Hallo Andy, BITTE NICHT !!!!

Bitte frag auch in Zukunft. Denn von Fragen und Antworten lebt ein Forum.

Und ein Forum / ein Fragesteller muss leider auch damit leben, dass es Antworten auf nicht gestellt Fragen gibt. Ich habe mir schon lange abgewöhnt alle Antworten ernst zu nehmen und lese sehr selektiv. Dafür brauch ich noch nicht einmal die IGNORE-Funktion.

Schönen Sonntag

Stephan
Germany
dopemi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B678

Beitrag von dopemi »

Moin Andy,
Du hast wirklich eine schöne Route ausgearbeitet und ich bin sehr gespannt auf Deinen Reisebericht! Wir haben auch bereits die nördliche Toskana bereist und haben festgestellt, dass die Touristenmagneten Pisa, Florenz, Siena usw. wirklich sehenswert sind, allerdings die kleinen unscheinbaren Dörfer einen viel größeren Charme haben. Hier findet man die kleinen Gemüsegeschäfte, die Backstuben und sehr guten Restaurants! Aber das werdet Ihr auch feststellen.
Den SP in Punta Sabbioni hast Du gut ausgesucht, denn von dort fahren in kurzen Abständen die Fähren zum Markusplatz. Wir haben bereits 4x Urlaub in Union Lido gemacht und sind oft mit dem Shuttlebus zur Fähre gefahren. Venedig ist wirklich einmalig! Von Gestank und Dreck haben wir nie etwas gesehen. Es ist nur schade, dass McDonalds auch nicht vor Venedig zurückschreckt.
Da ich zwei Jahre schon keinen Sommer genießen konnte, habe ich für dieses Jahr auf Urlaub im Süden bestanden und wir werden vielleicht Eure Route für die erste Woche übernehmen :D und dann abbiegen Richtung Genua, Savona, Marseille :?: . Mal sehen, wir lassen uns immer treiben.... :D
Viel Spaß auf der Tour und berichte auf alle Fälle, bin sehr gespannt :)
Germany
Bambola
Participant
Participant
Wohnmobil: Forster T 738 EBNB
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Bambola »

Hi Andy,
wir hatten vor unserer Italien Reise auch solche Rückmeldungen bekommen. Im Endeffekt besuchten wir 15 Städte in 19 Tagen (also noch erheblich mehr) und empfanden es dennoch als entspannend.

Einer unserer Lieblingsplätze war darunter der SP in Finale Ligure, welches aber nach dem Lago Maggiore einen westlichen Abstecher beinhalten würde.
Wir standen dort aber direkt an der Brandung, Stühle waren hinter dem WoMo anders als angegeben doch erlaubt, nur ein paar Meter vom öffentl. Strand, einer schönen Flaniermeile und einem bezaubernden Örtchen entfernt.
Diesen Abstecher werden wir wahrscheinlich auch dieses Jahr machen, wenn es Richtung Umbrien /Marken geht.

Der SP in Lucca welchen wir besucht hatten war auch dieser: http://www.camperilserchio.it

Liebe Grüße
von Mel u. i. Auftrag auch von Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kai P.
Enthusiast
Enthusiast
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Kai P. »

Andy hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier mal unsere geplante Tour durch die Toskana mit abschließendem Besuch in Venedig.

Hat noch jemand eine Idee oder Tipps?
Hallo Andreas,
da hast du eine wirklich schöne Tour ausgearbeitet. So ähnlich mache ich das auch, vor allem wenn wir im Ausland unterwegs sind, so wie in diesem Sommer in Schottland.

Zu deiner Frage:
Wir haben vor einigen Jahren fast die gleichen Ziele in der Toskana angesteuert. Wunderschön!!!
Ich habe noch das Buch "Mit dem Wohnmobil durch die Toskana und Umbrien" Ist zwar die Ausgabe aus dem Jahr 2000, aber so einiges Brauchbares steht da wohl immer noch drin.
Wenn du magst, dann leihe ich dir das gerne für einige Zeit aus. Gerne auch von jetzt bis nach eurem Uraub.
Wir wohnen ja nicht so weit auseinander, also Abholung wäre kein Problem.
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Kai,

danke für die Infos.

Ich komme darauf zurück. :)

Hallo Melli,

euren Bericht kenne ich doch und habe auch die Ecke schon angedacht anzufahren. Das weißt Du doch auch. ;)
Hatte ich aber dann auch nach einiger Zeit verworfen.
Germany
Herr B.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B544
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Herr B. »

Zurück zum Urlaub:
Ist nicht Italien, aber eben habe ich gelesen:

Dresden 2012

eine gute Entscheidung ! Bitte das Elbsandsteingebirge nicht vergessen. 40 km von DD entfernt mit unvergleichlichen Ansichten und Aussichten.
Andy

Beitrag von Andy »

Hallo Rainer,

mal sehen, was wir in 5 Tagen schaffen. Es soll auch etwas Urlaub dabei sein.
Anschleißend wollen wir auch noch nach Thüringen - Tochter besuchen.
Germany
Bambola
Participant
Participant
Wohnmobil: Forster T 738 EBNB
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Bambola »

Das weißt Du doch auch
Ja klar, aber ich wollte Euch diesen Platz noch mal ans Herz legen, wir waren begeistert, aber das ist (wie vieles) auch Geschmacksache.

LG
Mel
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“