Hallo Andy,
wenn ihr eh in der Gegend seid ( es war ja auch die Frage, ob ihr "nur" für die zwei Tage darunter fahrt ) ist Cannobio sicher ein guter Tip. Der Platz am Fluss ist schon idyllisch, einen schönen Spaziergang am Fluß hoch, da gibt es einige sehr schöne Ecken. Samstags findet ein absolut toller Markt statt!!
Auf dem Weg dahin ist Luzern ein toller Zwischenstopp.
Die "Umrundung" des Vierwaldstätter Sees auf Landstrasse bietet tolle Ausblicke. Man braucht halt ne Stunde länger.
Viel Spaß da unten.
Suche nach Stellplätzen am Lago Maggiore
Re: Suche nach Stellplätzen am Lago Maggiore
Danke nochmal.
Nein, wir haben nichts gegen CPs. Wir werden des öfteren CPs während der Tour anfahren. Am Lago Maggiore schau ich noch einmal.
Hallo Dieter,
zum Zeitraum: wir fahren im Mai/Juni. Ich hoffe, wir sind noch in der Zeit, wo es nicht so voll ist. Von der Natur her soll es dann sehr schön sein.
Nein, wir haben nichts gegen CPs. Wir werden des öfteren CPs während der Tour anfahren. Am Lago Maggiore schau ich noch einmal.
Hallo Dieter,
zum Zeitraum: wir fahren im Mai/Juni. Ich hoffe, wir sind noch in der Zeit, wo es nicht so voll ist. Von der Natur her soll es dann sehr schön sein.
- Mobi-Driver
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde 🚐
- Danksagung erhalten: 1009 Mal
Moin moin ,
zur "Enge der Strassen" dort :
Es gibt dort sicherlich ein paar enge Strassen, aber die sind gut zu meistern .
Nur Geduld und nichts übereilen .
Für mich war es absolut kein Problem dort zu fahren .
Ich habe in Norwegen weitaus engere Strassen gemeistert und dann noch mit extremen Steigungen .
Wenn man dort mit einem 6m Wohnmobil durchkommt und sogar LKW´s die Strassen meistern,
dann schafft man es auch mit einem Mobil von 7m , 8m oder 9m Länge .
Breit sind die Wägelchen gleich , die Höhe der Fahrzeuge beträgt minimum 3m und Höher .
LKW,s sind breiter und höher , Busse ebenso . Also wo liegt das Problem ?
Wenn man Angst hat solche Strassen zu befahren, dann ist es auch ok .
Man sollte sich nur nicht selbst überschätzen .
zur "Enge der Strassen" dort :
Es gibt dort sicherlich ein paar enge Strassen, aber die sind gut zu meistern .
Nur Geduld und nichts übereilen .
Für mich war es absolut kein Problem dort zu fahren .
Ich habe in Norwegen weitaus engere Strassen gemeistert und dann noch mit extremen Steigungen .
Wenn man dort mit einem 6m Wohnmobil durchkommt und sogar LKW´s die Strassen meistern,
dann schafft man es auch mit einem Mobil von 7m , 8m oder 9m Länge .
Breit sind die Wägelchen gleich , die Höhe der Fahrzeuge beträgt minimum 3m und Höher .
LKW,s sind breiter und höher , Busse ebenso . Also wo liegt das Problem ?
Wenn man Angst hat solche Strassen zu befahren, dann ist es auch ok .
Man sollte sich nur nicht selbst überschätzen .
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Concorde Charisma
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Samstag ist der Markt in Verbania-Intra, wie ich schon geschrieben habe, ist Sonntags Markt in Cannobio.esskaa hat geschrieben: wenn ihr eh in der Gegend seid ( es war ja auch die Frage, ob ihr "nur" für die zwei Tage darunter fahrt ) ist Cannobio sicher ein guter Tip. Der Platz am Fluss ist schon idyllisch, einen schönen Spaziergang am Fluß hoch, da gibt es einige sehr schöne Ecken. Samstags findet ein absolut toller Markt statt!!