Auguri! Auguri! Zum Jahreswechsel an den Benacus

Wohin, Womit und wie lage?
Ekki
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pössl Roady
Danksagung erhalten: 0
Re: Auguri! Auguri! Zum Jahreswechsel an den Benacus

Beitrag von Ekki »

Lira hat geschrieben:Danke für eure Rückmeldungen!

Ekki - nein, Du meinst sicher den Herrn im grünen Rock?! Der hatte zwar eine ähnliche Kamera wie Dein Freund, aber diese Premiere habe auch ich noch nie erlebt ..... von da her musst Du Dich nicht sorgen, es ist alles in Ordnung! :D
Dann bin ich beruhigt.Ich hatte mir schon Sorgen gemacht...
Biggi & Reinhard
Moderator
Moderator
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Danksagung erhalten: 141 Mal
Germany

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Lira,
Danke für die schönen Bilder
Anne42
Explorer
Explorer

Beitrag von Anne42 »

hallo Isa, das war doch eine kleine aber sehr feine Reise, wunderbar die Farben jetzt im Winter am Gardasee. Ich wünsch dir und Andreas noch alles alles Gute für das neue Jahr, bei uns ist Gott sei Dank immer noch alles in Ordnung.
Ganz liebe Grüße
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Danke für eure freundlichen Kommentare!!
Anne, ich danke Dir für die guten Wünsche, die ich gerne zurückgebe. Dann ist es ja gut!! Auch liebe Grüße an alle!
jion
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von jion »

Danke für den wunderschönen Bericht mit den Tollen Fotos. Man sieht eine sehr schöne Reise.
Gitte
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PX
Danksagung erhalten: 81 Mal
Germany

Beitrag von Gitte »

Hallo Isa,

vielen dank für den tollen Bericht und die wunderschönen Fotos.....herrlich. :D
heidchen
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von heidchen »

Danke, Isa, für den kurzweiligen Bericht und die wunderschönen Fotos. Italien wird dieses Jahr auch eines unserer Reiseziele werden.
Ulrike M.
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Ulrike M. »

Danke

Isa, wie immer für Bericht und Bilder!

Dein Bericht erinnert mich an eine neidvolle Aussage von Kollegen, als wir diskutierten, ob wir Herbstferien haben sollten oder nicht. Sie meinten, Ende Oktober könne man nicht Urlaub machen. Ich erwiderte, dass dies immer ginge. Dann die Aussage der Kollegen: "Ja, ihr mit eurem Wohnmobil." :D

Eine Frage noch: Weißt du, warum die Salzburger Familie das WoMo in Südtirol gemietet hatte?

Ansonsten finde ich es immer spannend, wenn man Urlaub unter Einheimischen machen kann - und das scheint euch ja prächtig gelungen zu sein!

Beste Grüße und auch Auguri an euch beide,
Uli
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650

Beitrag von Har-Pi »

Da kommen die Erinnerungen an die Abstecher von München oder Pfaffenhofen nach Norditalien hoch, allerdings immer mit dem Mopped. Schöne Fotos, die mir den Lago di Garda sehr angenehm in Erinnerung rufen, nicht so viele Touris und die Strassen ohne Extremstau von Torbole über Malcesine bis Bardolino...

Da sieht man wieder, dass sich eine kurze Eskapade auch in anscheinend "ungeeigneter" Zeit wunderbar zur Erholung eignet.

Ich beneide Euch, denn Ihr könnt die schönen Temperaturen geniessen, die für uns ja Gewohnheit sind. Ohne Schnee weiss man gar nicht, wie schön auch 15 Grad sein können.
Lira
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: grad keins
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Lira »

Nochmals vielen Dank für eure so freundlichen Reaktionen und Kommentare.
Ja,es waren herrliche und farbige paar Tage um den Jahreswechsel - so gar nicht das graue und nasse Einerlei, das daheim herrschte.
Ich finde schon, wenn man bloss 6 Fahrstunden von "sowas" weg wohnt, kann man das ruhig mal auf sich nehmen.

Ulrike,
verzeih, aber Deine Kollegin ist wohl nicht ganz echt im Kopf?! Ende Oktober - da wüsste ich viele herrliche Reiseziele. Egal, ob in den Bergen oder am Meer.
Und da war ich auch schon sehr oft fort, früher auch immer zum Törggelen in Südtirol, wo wir hemdsärmelig in 2000Metern Höhe durch die Sonne auf die Aferer Geiseln blinzelten, während im Glas der rote Wein schimmerte .... Im übrigen haben wir das auch ohne Wohnmobil und dafür mit nicht wohnmobilen Freunden und Ferienwohnung gemacht, also - es geht doch "alles".
Warum die Salzburger in Südtirol gemietet hatten, weiss ich leider nicht, ich war zunächst im Wohnmobil, dann wurde ich herausgerufen zum Übersetzen, weil ein Italiener mit ins Gespräch kam, der Deinen Landsmann angesprochen hatte. Als der Italiener dann merkte, dass ich mich in Italienisch verständigen kann, hat er mich derart zugetextet, dass ich mit dem Salzburger gar nicht mehr zu Wort kam - der sich bislang mit dem Italiener und Andreas wiederum in Englisch verständigte (wir hatten ja ein norwegisches Kennzeichen auf dem Wohnmobil) und der Italiener nicht sonderlich gut Englisch konnte. Eine lustige Situation halt wieder, ich liiiiiiiebe es. Der Salzburger ist dann verhärmt recht schnell abgezogen, weil das Kind so daneben war. Man hatte dem Kind offenbar daheim versprochen, immer und überall fernsehen zu können. Ich versteh das ja auch nicht, wie schon erwähnt.
Auch liebe ich die Aufenthalte im Winter in Italien, da ist es richtig authentisch und man muss sich einfach so verhalten wie die Italiener selber. Da gehört es auch dazu, dass man in der Bar seine Sachen meistens am Tresen holt und bezahlt und auch im Speiselokal zum Bezahlen an die Kasse geht, hinter der meistens Chef oder Chefin thronen. Dann das ganze Gebaren, das Herumstaksen und Balancieren der Frauen auf halsbrecherischen Absätzen in den alten Städten auf unebenem Pflaster, was nicht allen Ernstens auch nur annähernd gut, sondern nur bescheuert aussieht. Deswegen sitzen wir dann auch so gerne und so viel in Bars und beobachten das Leben und Treiben. Ist doch besser als jedes Fernsehen, weil halt einfach echt.
Ich wollte auch aufzeigen, dass man gar nicht sooo weit fahren muss, um helle, sonnige Ausblicke und Erlebnisse auch um den Jahreswechsel zu haben.
Schön, wenn mir das gelungen ist.
Deutsche Wohnmobile haben wir im übrigen keine Handvoll gesehen, ich weiss ja auch nicht, warum...
Antworten

Zurück zu „Fragen und Co“