Sind Raucher von E-Zigaretten unter uns?

Diskussionsrunde, nur für registrierte Mitglieder
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.

Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER

MFG Das Forum
Antworten
Gimli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ja
Danksagung erhalten: 0

Re:

Beitrag von Gimli »

jackpaulchen hat geschrieben:... der unternehmer selbst sagte mir ,das sie im taxi nicht verboten sind.wenn jedoch ein arbeitgeber es verbietet,so spielt es sich in seinen räumen ab.da hat er wohl das sagen.
gruss
achim

Genau - das Ganze nett sich schlichtweg: Hausrecht http://www.greensmilies.com/smile/smile ... _wink3.gif
Zuletzt geändert von Gimli am Mo 21. Nov 2011, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Tedela
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Challenger

Beitrag von Tedela »

Hajajei was es alles gibt...............

Ich habe das ganze eben beim Blättern im Weltbildkatalog gesehen und mich noch gewundert was das ist.

Wir haben vor ca. 10 Jahren mit dem Racuhen aufgehört mit Hilfe eines Buches. Aber auch ich muss sagen das einem hin und wieder die Lust überkommt eine zu Rauchen. Aber man lässt es mit der Angst im Nacken das der nächste Weg wieder zum Automat wäre und man voll dabei ist.

Allerdings würde ich mir galube ich auch keine E-Zigarette kaufen. Meint ihr nicht das man damit wieder einsteigen würde? Und abgewöhnen weiß ich nicht ob das funktioniert solange man noch einen Stengel in der Hand hat.
jackpaulchen
Participant
Participant
Wohnmobil: hobby 600

Beitrag von jackpaulchen »

moin
http://www.nevas-berlin.de/icons/gutachten.pdf
sollte auch was für cruiser sein

gruss
achim
Cruiser
Administrator
Administrator
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re:

Beitrag von Cruiser »

jackpaulchen hat geschrieben:moin

gruss
achim

:merci
Heiko
(verstorben)
Wohnmobil: Hymer B774

Beitrag von Heiko »

hier gibt es noch einen netten Stern Bericht zu lesen:

[clicklink=]http://www.yasni.de/ext.php?url=http%3A ... &showads=1[/clicklink]
Ludwig_53
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL

Beitrag von Ludwig_53 »

Mein Tipp etwas ´offtopic´ für die ´Aufhörwilligen´: http://www.hypnopower.de/

Meine Frau war bis vor 4 Jahren eine ´militante Raucherin´ und dachte im Traum nicht daran, aufzuhören. ´Ich rauche viel und gerne´ war ein beliebter Spruch von ihr.
Sie hat auch mal ohne Erfolg das vielgelobte Buch ´Endlich Nichtraucher´ gelesen.
Nur auf mein Drängen hin und weil es in der Umwellt immer mehr Gegenwind gibt, ist sie mal zur Hypnose zu Knoke gegangen, ohne auch nur im Entferntesten an einen Erfolg zu glauben. Als sie nach ca. einer Stunde wieder raus kam, meinte sie : ´das war echt der Witz, ich war die ganze Zeit wach (komischerweise meinte sie, dass die Sitzung nur max. 20 Min. gedauert hat) und könnte mir jetzt grad eine Zigarette anstecken´. Sie tats nicht, warf auf dem Heimweg ihre letzten Zigaretten weg und hat seitdem nie wieder geraucht. Allerdings musste sie zur Festigung der ´Gehirnwäsche´ auch zu Haus noch jeden Tag öfter eine Hypno-CD anhören, was sie auch brav gemacht hat.

Sie sagt heute zwar immer noch öfter mal, dass sie sich jetzt gerne noch eine anstecken würde, tut's aber nicht. Wenn irgendwo geraucht wird, schnuppert sie sehnsüchtig, raucht aber nicht mit.

Ihr könnt mir glauben, noch am Abend der Hypnosesitzung hätte ich mein karges Einkommen gegen einen alten Hut verwettet, dass sie wieder anfängt. Irgendwas muss dran sein, an der Hypnose.

Übrigens: Ich würde Sie gerne nochmal zu Knoke schicken, diesmal mit einer langen Wunschliste von mir für Knoke (aber das will sie leider nicht ) :mrgreen:
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Re: Re:

Beitrag von Gimli »

Cruiser hat geschrieben:
jackpaulchen hat geschrieben:moin

gruss
achim

:merci

Moin Achim,

und ? Willste nun umsteigen, um mit dem Tabak aufzuhören ? :cool1
Andy

Beitrag von Andy »

Wir hatten heite einen netten Artikel in der zeitung.

Dort stand in Kurzfassung:

e-Zigaretten sind weniger schädlich, aber nicht wirklich viel und vor allem nicht ungefährlich. Hauptgrund: Nikotin, die Zusammensetzung der Flüssigkeit und die nicht bekannten Risiken beim Verdampfen.

Besser ist: Aufhören! ;)
claudi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Roller team Granduca 295P
Beitrag von claudi »

Hallo Zusammen,
auch wir habens nun getan...wir dampfen :-)...
angeregt, oder besser ausführlich aufgeklärt(nochmals vielen Dank dafür)von Kerstin und Uwe bei unserem letzten tollen Trefffen :-)...habe ich mich über e ZIGis schlau gemacht...in Foren und über Geschäfte , Preise etc...
..hier ist auch das zweite große Forum zu nennen, das mir persönlich am besten rüberkommt...http://www.dampfertreff.de ...wo man auch Infos über seriöse Shops und einiges mehr bekommt...
...ich dampfe jetzt mit viel Begeisterung, sicher ist da das Nikotin, ein Gefässgift das es auch im Dampf bleiben wird, aber die ca. 400 anderen giftigen Stoffe der Zigarette fehlen...muß sagen nach jetzt 2 Wochen gehts mir gesundheitlich besser, ich rieche nicht mehr, die Wohnung ebensowenig, es ist wesentlich preisgünstiger und es schmeckt..
...das Nikotin runterzufahren wird noch dauern aber dieZeit nehm ich mir, denke es es ist aber ein Weg langsam davon weg zu kommen...
irgendwie wills in meinem Umfeld noch keiner so glauben, aber es funktioniert :-)...seit letzter Woche ist nun auch mein Mann ein Dampfer...schaun wir mal..;-)...
noch etwas zu Fernseh und Presseberichten...meiner Meinung nach sind einige Berichte durch die Lobby der Pharma und Tabakindustrie beinflusst, und auch unser Staat hat kein großes Interesse daran, denn es drohen Steuerausfälle...
...aber ich bin sicher da wird denen noch was einfallen...dann gibts eben keine Tabaksteuer, sondern ne Nikotinsteuer ;-)...
Gimli
Enthusiast
Enthusiast

Re:

Beitrag von Gimli »

Andy hat geschrieben:Wir hatten heite einen netten Artikel in der zeitung.

Dort stand in Kurzfassung:

e-Zigaretten sind weniger schädlich, aber nicht wirklich viel und vor allem nicht ungefährlich. Hauptgrund: Nikotin, die Zusammensetzung der Flüssigkeit und die nicht bekannten Risiken beim Verdampfen.

Besser ist: Aufhören! ;)

Dass das Aufhören besser ist, steht doch außer Frage.

Aber, wenn ich mir das hier anschaue:

Im Rauch einer (durchschnittlichen) Zigarette befinden sich bis zu 12.000 verschiedene Stoffe, darunter:

Kohlenstoffdioxid 45–65 mg
Kohlenmonoxid** 10–23 mg
Stickstoffoxide** 0,1–0,6 mg
Butadien* 0,025–0,04 mg
Benzol*/** 0,012–0,05 mg
Formaldehyd** 0,02–0,1 mg
Acetaldehyd*/** 0,4–1,4 mg
Methanol** 0,08–0,18 mg
Blausäure** 1,3 mg
Nikotin** 0,8–3 mg
polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe* 0,0001–0,00025 mg
aromatische Amine* 0,00025 mg
N-Nitrosamine* 0,00034–0,0027 mg

*karzinogene Verbindungen, **toxische Verbindungen

Grundinhaltsstoffe der E-Liquid:

Nikotin** (0-1,6%) je nach Stärke
Propylenglycol als Lösungsvermittler

**toxische Verbindungen

Propylenglycol ist eine klare, farb- und nahezu geruchlose, stark wasserbindende Flüssigkeit. Sie wird beispielsweise bei der Herstellung von Kaugummi und Zahnpasta verwendet. Der Stoff ist in der EU als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen und trägt auch die Bezeichnung E1520. Die wichtigste Eigenschaft des Liquids, insbesondere des Inhaltsstoffes Propylenglycol, ist seine Fähigkeit, Dampf zu erzeugen, wenn es unter Spannung erwärmt und vernebelt wird.
Erst dadurch wird "Rauch ohne Tabakverbrennung" bei der elektrischen Zigarette möglich. Abgeschaut wurde diese Eigenschaft bei professionellen Nebelmaschinen, wie sie etwa beim Training für Feuerwehrleute oder für die Erzeugung von Bühnennebel-Effekten bei Konzerten eingesetzt werden und die allesamt auf Propylenglycol-Basis arbeiten.

Das mit der Benutzung der elektrischen Zigarette verbundene Gesundheitsrisiko beruht aausschließlich auf der Wirkung von Nikotin - und das ist bekannt.
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“