Füllstandsanzeiger für Gasflaschen

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Dieter44
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer S520 auf MB EZ 1997

Re: Füllstandsanzeiger für Gasflaschen

Beitrag von Dieter44 »

kann ich bestätigen, war bei mir auch genaue Anzeige.
Gruß Dieter
Europa
Heiko
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B774
Danksagung erhalten: 292 Mal

Beitrag von Heiko »

Meines geht auch: Leere Gasflasche zeugt immer rot.
Angebrochene wechselt an einer bestimmten Stelle wiederholbar von rot auf grün
Volle Flasche zeigt ziemlich weit oben auch grün an.

Alles super!!! :)
uli0363
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Autoroller 5, Fiat Ducato 230
Re:

Beitrag von uli0363 »

Heiko hat geschrieben: Alles super!!! :)
Alles super?

Trotzdem muß man immer den Gaskasten öffnen und schauen, wieviel Gas noch in den Flaschen ist.
Kann man das Teil nicht irgendwie "modifizieren", das der Füllstand der Flaschen im Innenraum angezeigt wird?

Da sind doch zwei LED´s verbaut. Könnte man diese nicht in den Innenraum verlegen? So schwer dürfte das doch nicht sein.

Da sind nun doch mal unsere Elektroniker gefragt! 8-)
breezer
Wohnmobil: LMC Breezer V654G

Re: Re:

Beitrag von breezer »

uli0363 hat geschrieben: Alles super?

Trotzdem muß man immer den Gaskasten öffnen und schauen, wieviel Gas noch in den Flaschen ist.
Kann man das Teil nicht irgendwie "modifizieren", das der Füllstand der Flaschen im Innenraum angezeigt wird?
Da sind doch zwei LED´s verbaut. Könnte man diese nicht in den Innenraum verlegen? So schwer dürfte das doch nicht sein.

Dann benötigst Du nur noch jemanden, der im Gaskasten sitzt und den Füllstandanzeiger an der Gasflasche auf und ab bewegt... :)
uli0363
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Autoroller 5, Fiat Ducato 230

Beitrag von uli0363 »

breezer hat geschrieben:

Dann benötigst Du nur noch jemanden, der im Gaskasten sitzt und den Füllstandanzeiger an der Gasflasche auf und ab bewegt... :)
Aha!
Dann ist das Ding wohl über, wenn ich das Gerät sowieso an der Flasche rauf und runter bewegen muß um eine Füllstandsmitteilung zu bekommen.
Dann kann ich auch abwarten bis die Heizung ausgeht um dann an die 2.Flasche zu wechseln.
Da kauf ich mir für die 20€ lieber ne Gasfüllung der Flasche. ;)
Brain

Beitrag von Brain »

uli0363 hat geschrieben:
breezer hat geschrieben:

Aha!
Dann ist das Ding wohl über, wenn ich das Gerät sowieso an der Flasche rauf und runter bewegen muß um eine Füllstandsmitteilung zu bekommen.
Dann kann ich auch abwarten bis die Heizung ausgeht um dann an die 2.Flasche zu wechseln.
Da kauf ich mir für die 20€ lieber ne Gasfüllung der Flasche. ;)
:dau3
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

uli0363 hat geschrieben: Dann kann ich auch abwarten bis die Heizung ausgeht um dann an die 2.Flasche zu wechseln.
Das Wechseln macht die Duomatic selbständig und zeigt es über Dioden im Fahrzeug an. Funktioniert in meinem Fahrzeug seit 16 Jahren. :cool1
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Har-Pi »

thomasd hat geschrieben:Das Wechseln macht die Duomatic selbständig und zeigt es über Dioden im Fahrzeug an.
Genau deshalb habe ich meine Freunde in D gebeten, mir so ein Ding zu kaufen, wenn es heute beim Penny aufm Dorf noch welche gibt.

Denn sobald ich das Symbol der zweiten Flasche sehe, weiss ich doch recht gern, wieviel noch drin ist.

Ich weiss, dass ich eigentlich nur die "Hauptflasche" wechseln brauch, aber dann schaltet die Duomatik ja wieder auf eben diese Flasche und irgendwann verliert man die Übersicht, wieviel noch in der "Reserveflasche" drin ist.

Daher finde ich das Ding ganz gut. Und 20 Euro bei 100.000 Euro Kaufpreis neu ist nun mal keine besondere Ausgabe...
Andy

Beitrag von Andy »

Na das verstehe ich jetzt gar nicht.

Wenn die Duomatic umschaltet, dann kommt das Gas aus der Reserveflasche. Wenn ich das an der Diode sehe, dann drehe ich einmal an dem Schalter im Gaskasten und die Reserveflasche wird zur Hauptflasche. Nun kann ich in Ruhe die leere Flasche wechseln und die bleibt so lange unangetastet, bis die andere wieder leer ist.

Somit weiß ich immer, wieviel Gas ich noch habe.
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re:

Beitrag von thomasd »

Andy hat geschrieben: Somit weiß ich immer, wieviel Gas ich noch habe.
nicht auf das Gramm genau, aber es hat für mich immer völlig gelangt.
Antworten

Zurück zu „Aufbau“