12 Volt Gleichstrom umwandeln in 12 Volt Wechselstrom

Alles womit man sein Wohnmobil ausstattet, Grill, Polster etc.
Germany
mpetrus
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1460
Registriert: So 12. Okt 2008, 14:39
Wohnmobil: ML-T 560
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Beitrag von mpetrus »

Ich denke da vielleicht noch an Benzinpumpem vom Auto, wobei ich da nicht weis welche Pumpleistung und Stromverbrauch ist.
Siehe hier: http://www.treckerteile24.de/Werkstatt/ ... d.-ns-5235
Allerdings kannst du dir bei dem Preis bald ein Moppel kaufen und hast evtl. mehr davon.


Mary

Beitrag von Mary »

Hi Ralf,
ich habe mir vor ein paar Jahren so einen richtigen Pool bauen lassen.

Hat jetzt nix direkt mit Strom zu tun:
Mal was grundsätzliches, wer immer klares Poolwasser haben möchte, der sollte nicht nur wert auf eine gute Umwälzpumpe legen, sondern hauptsächlich auf einen anständigen Filter :!: :!: :!: das ist das A und O

Kartuschenfilter werden einem beim Kauf hinterhergeworfen bzw. mitgegeben, aber bringen auf Dauer keine optimale Filterleistung.
Eine dementsprechende Sandfilteranlage ist viel wichtiger und dieses sollte mit der Pumpe abgestimmt werden für die Wassermenge auch Leistungsmäßig.

Erst wenn das geklärt ist, würde ich mich um die optimale Stromversorgung kümmern.
Nur dann hast Du lange Freude an dem schönen Poolwasser.

Meine Sandfilteranlage für diese 33.000 Ltr. Wasser hat ein Volumen von 50 kg Sand, das muß die Pumpe bewältigen um das Wasser umzuwälzen und optimal zu reinigen.
Kannst Du ja runterrechnen.
Vergiss Kartuschenfilter.... aber das merkst Du früher oder später eh.
Aber vielleicht weißt Du das ja auch alles schon?

Erkundige Dich mal und stimme Dein System ab, es reicht eine kleine Sandfilteranlage mit dementsprechendem Filter, denn so klein ist Dein Becken nun ja doch nicht. Ob dann die 12V aber optimal einsetzbar sind möchte ich stark bezweifeln.

Viele liebe Grüße direkt aus Berlin :D ;)


Antworten

Zurück zu „Ausstattung“